|
|
|
|
|
Top Stories der veganen Wirtschaft
|
|
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
|
Sie treffen Einkaufsentscheidungen im Lebensmitteleinzelhandel oder für ein Restaurant? Dann möchten wir Sie herzlich zu unserer Umfrage einladen.
|
Als Gewinn winken Apple AirPods oder Google Pixel Buds und 10x 20€ BestChoice-Einkaufsgutscheine.
|
Die Umfrage dauert lediglich 5 Minuten und kann sowohl vom Smartphone als auch Desktop durchgeführt werden.
|
Peter Link (Chefredakteur)
|
|
|
|
|
|
|
|
grünewoche.de ist die digitale Plattform für die Land- und Ernährungswirtschaft /weit mehr als 20.000 Userinnen und User an zwei Tagen / Programm der IGW Digital ab heute on Demand abrufbar
|
Die Internationale Grüne Woche ging in ihrer 95-jährigen Geschichte in diesem Jahr erstmalig rein digital an den Start. Damit setze die globale Leitmesse für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau Maßstäbe und brachte die aktuellen Themen der Branche ins Netz: Ob Tierwohl und Klimaschutz oder regionale Wertschöpfungsketten "from farm to fork" - vom 20. bis 21. Januar konnte das Fach- und Privatpublikum auf vier Kanälen mehr als 100 Beiträge kostenlos verfolgen. Dafür war lediglich eine Registrierung auf grünewoche.de erforderlich.
|
|
|
|
|
|
|
Das in Singapur ansässige Start-Up Shandi Global kündigte jüngst die Markteinführung einer neuen pflanzlichen Hühnerfleischalternative auf Basis von Erbsenprotein an. Damit möchte das junge Unternehmen den Verbrauchern den Übergang zu einer pflanzlichen Ernährungsweise erleichtern und ihnen gleichzeitig ein Produkt bieten, dass von Geschmack und Textur seinem tierischen Pendant in nichts nachsteht.
|
|
|
|
|
|
|
Above Foods wachstumsstarke Plattform, die alle Bereiche von der Aussaat bis zum Endverbraucher abdeckt, steht mehr als 300 Geschäftskunden in über 35 Ländern zur Verfügung
|
Eat Beyond Global Holdings Inc., ein Investment-Emittent mit Fokussierung auf den internationalen Markt für pflanzliche und alternative Lebensmittel, gab vor kurzem eine neue Beteiligung an der Firma Above Food Inc. (Above Food) bekannt. Above Food entwickelt und vertreibt hochwertige, vollpflanzliche Alternativen zu Fleisch und Milchprodukten. Das Unternehmen überzeugt mit schmackhaften und nährstoffreichen Verbraucherprodukten und Markeninhaltstoffen und verwendet eine eigene Mischung aus Pflanzenproteinen, die aus sortenreinen Hülsenfrüchten und glutenfreiem Getreide besteht.
|
|
|
|
|
|
|
MIRAI FOODS, das nach eigenen Angaben bislang einzige Schweizer Clean Meat Start-Up, hat heute bekannt gegeben, dass es 2.1 Millionen CHF in einer ersten Tranche seiner Seed-Runde eingesammelt hat. Zu den Unterstützern gehören u.a. das Nahrungsmittel- und Getränkeunternehmen Paulig-Gruppe und der Technologieinvestor Team Europe.
|
|
|
|
|
|
|
Sproud, ein schwedische Hersteller von innovativen pflanzlichen Milchalternativen, hat vor kurzem in einer neuen Investmentrunde 4,8 Millionen Pfund vom Wachstumskapitalgeber VGC Partners erhalten hat. Die Investition wird für den Ausbau des Sproud-Teams, die Beschleunigung des Vertriebs und des Markenaufbaus in den Kernmärkten des Unternehmens - darunter Großbritannien, den USA und Kanada - sowie für die Weiterentwicklung des pflanzenbasierten und 100% veganen Produktangebots verwendet.
|
|
|
|
|
|
|
Die AVE - Absolute Vegan Empire GmbH & Co. KG arbeitet mit einer neuen Werbeagentur zusammen. Die Stuttgarter Full-Service-Agentur Werbung etc. ist fortan die neue Leadagentur des Großhändlers für vegane Lebensmittel. Mit einer Werbekampagne auf den Social-Media-Kanälen des Onlineshops vantastic-foods.com für die Marke Vantastic foods starteten AVE und Werbung etc. in die gemeinsame Partnerschaft.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Plant&Co. Brands Ltd., ein florierendes Gesundheits- und Wellnessunternehmen für Lebensmittel auf pflanzlicher Basis aus Kanada, freut sich bekannt zu geben, dass es mehrere kanadische Unternehmen übernommen hat, die unter dem Namen "YamChopsTM" firmieren und auf die Zubereitung, den Vertrieb sowie den Einzelhandelsverkauf von über 17 eigenen pflanzlichen Fleischprodukten sowie mehreren weiteren veganen Lebensmitteln sowohl in einem B2B- als auch einem B2C-Umsatzmodell spezialisiert sind.
|
|
|
|
|
|
|
Seit 2002 stellt Pacari in Ecuador hochwertige Bio-Schokolade her und gehört zu den Besten weltweit. Nun liegt der Fokus auf dem Fachhandel in Deutschland und Österreich. Besonders interessant: die breite Palette an Demeter-Schokoladen. Das Demeter-Siegel garantiert dem Verbraucher höchste Qualität – zertifiziert wird nicht jeder. Nur, wer biodynamisch und nachhaltig im Einklang mit Mensch und Natur arbeitet, darf sich als Demeter-Betrieb rühmen. Schokoladenhersteller sind auf dieser Liste kaum zu finden.
|
|
|
|
|
|
|
Der Jahresanfang ist die Zeit der guten Vorsätze. Meist geht es dabei um Gesundheit – mehr Sport zu treiben oder sich bewusster zu ernähren. Jetzt, da die Pandemie die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen, deutlich einschränkt, ist gesunde Ernährung für Menschen noch wichtiger geworden. Das zeigen Analysen der Dienstleistungsplattform ProntoPro.de: So schätzt die Plattform auf Basis aktueller Zahlen, dass die Nachfrage nach Ernährungs- und Diätberatern allein im Januar um ca. 45 Prozent steigen wird.
|
|
|
|
|
|