vegconomist Logo
Anzeige
uplegger newsletter

Top Stories der veganen Wirtschaft

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

Sie treffen Einkaufsentscheidungen im Lebensmitteleinzelhandel oder für ein Restaurant? Dann möchten wir Sie herzlich zu unserer Umfrage einladen.

Als Gewinn winken Apple AirPods oder Google Pixel Buds und 10x 20€ BestChoice-Einkaufsgutscheine.

Die Umfrage dauert lediglich 5 Minuten und kann sowohl vom Smartphone als auch Desktop durchgeführt werden.

Vielen Dank
Peter Link (Chefredakteur)

vegconomist startet französische Version – jetzt günstige Werbeplätze sichern

vegconomist - das vegane Wirtschaftsmagazin
Das vegane Wirtschaftsmagazin vegconomist startet noch in diesem März eine französische Version. Die vegane Wirtschaft entwickelt sich auch in Frankreich äußerst dynamisch, der Markt für vegane Produkte und Dienstleistungen wächst hier ebenfalls rasant an. vegconomist setzt damit seine Expansion fort und bedient zukünftig auch diesen Sprachraum mit den relevantesten veganen Business-News. Derzeit befindet sich die französische Version in Vorbereitung.
Mehr erfahren

Veganuary boomt im bislang erfolgreichstem Jahr seit Gründung der Challenge

Veganuary boomt im bislang erfolgreichstem Jahr seit Gründung der Challenge
582.538 Teilnehmende und mehr als 150 Unternehmen feierten im Veganuary gemeinsam die vegane Ernährungsweise

Der vegane Neujahrsvorsatz und Aktionsmonat Veganuary verzeichnet am Ende der diesjährigen Challenge Rekordanmeldungen. Insgesamt registrierten sich über 580 000 Menschen weltweit auf der Webseite der Organisation für die einmonatige Vegan-Challenge – 180 000 mehr als im Vorjahr. Daten des Meinungsforschungsinstitut Kantars zufolge nehmen jedes Jahr sogar ca. 10 mal so viele Menschen am Veganuary teil, wie sich über die Webseite der Organisation offiziell anmelden.

Mehr erfahren

Eurofins | Chem-MAP gibt neue Partnerschaft mit der Vegan Society bekannt

Eurofins | Chem-MAP gibt neue Partnerschaft mit der Vegan Society bekannt
Eurofins | Chem-MAP, ein führender Anbieter von Prüf- und Auditierungsdienstleistungen im Bereich Chemikalienmanagement, hat ein veganes Verifizierungsprüfprogramm für den Bekleidungs- und Schuhsektor entwickelt, das nun mit dem Vegan Trademark der Vegan Society registriert worden ist.

Mehr erfahren
Anzeige
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)

Meggle: Vegane Neuigkeiten ab März

Meggle: Vegane Neuigkeiten ab März
Ab März erweitert der Geschmacks- und Grillexperte MEGGLE sein Sortiment um vegane Spezialitäten. Das beliebte Kräuterbutter-Sortiment wird ergänzt durch eine mediterran inspirierte, vegane Aioli in der 80-ml-Tube. Außerdem sind pünktlich zum Start der Grillsaison auch die beliebten XXL Brotspezialitäten vegan zertifiziert. Die Produkte werden zum Jahresauftakt mit einer reichweitenstarken TV-, Digital- und Funk-Kampagne sowie einem attraktiven POS-Paket unterstützt und setzen damit in der ersten Jahreshälfte frische Kaufimpulse im Kühlregal.

Mehr erfahren

ProVeg's Petition gegen die EU-Zensur pflanzlicher Milchprodukte mit fast 150.000 Unterschriften

ProVeg's Petition gegen die EU-Zensur pflanzlicher Milchprodukte mit fast 150.000 Unterschriften
Die von ProVeg, Oatly und Upfield ins Leben gerufene öffentiliche Petition "stopam171", die sich gegen den sogenannten Änderungsantrag 171 der EU wendet, steht kurz vor der angepeilten Zielmarke von 150.000 Unterschriften. Der EU-Änderungsantrag zielt darauf ab, die Bezeichnungen für alternative Milcherzeugnisse EU-weit noch stärker einzuschränken. Mit Hilfe der Petition soll dies jedoch verhindert werden.

Mehr erfahren

Vegane Produkte von The Veggie Lovers nun auch in der Marley Spoon Box

Vegane Produkte von The Veggie Lovers nun auch in der Marley Spoon Box
Der Mahlzeitbox-Anbieter Marley Spoon hat Fleischeralternativen von The Veggie Lovers, die von der Future Food Group entwickelt und vertrieben werden, in sein Rezeptangebot aufgenommen. Bereits Ende Dezember 2020 konnten Kunden die Veganen Meatballs von The Veggie Lovers kennenlernen. Boxen mit The Veggie Lovers Veganer Bratwurst und The Veggie Lovers Vegane Burger folgen in Kürze.

Mehr erfahren

NOA baut seine Distribution aus: Vegane Brotaufstriche jetzt auch bei tegut erhältlich

noa logo
Die Beliebtheit pflanzlicher Produkte hat in den letzten Jahren rasant an Fahrt aufgenommen. Immer mehr Verbraucher sind auf der Suche nach alternativen, pflanzlichen und gesunden Lebensmitteln und wünschen sich Vielfalt und Abwechslung im Handel. So sind die Regale im Supermarkt mit entsprechenden Produkten inzwischen nicht mehr wegzudenken, im Gegenteil – sie wachsen und wachsen.

Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Eat the Change Mushroom Jerky startet im März mit veganen Dörrfleisch-Produkten

Eat the Change Mushroom Jerky startet im März mit veganen Dörrfleisch-Produkten
Eat the Change Mushroom Jerky ist ein junges Unternehmen für pflanzenbasierte Fleischalternativen, dass seine innovativen Dörrfleischprodukte auf Pilzbasis ab dem 1. März US-weit im Einzelhandel einführen wird. Gegründet wurde die neue Marke von Seth Goldman, dem Mitgründer der Marke Honest Tea und Vorstandsvorsitzenden von Beyond Meat, sowie von Chefkoch Spike Mendelsohn, einem renommierten Gastronomen und Verfechter pflanzlicher Lebensmittel.

Mehr erfahren

Stefanie Heinzmann wird Botschafterin von Emmis Vegan-Marke beleaf

Stefanie Heinzmann wird Botschafterin von Emmis Vegan-Marke beleaf
Die Schweizer Musikerin Stefanie Heinzmann unterstützt neu als Markenbotschafterin Emmis Vegan-Marke beleaf. Die 31-jährige Schweizer Pop- und Soulinterpretin passt mit ihrem bewussten Lebensstil perfekt zu beleaf.

Mehr erfahren
linkedin custom facebook