vegconomist Logo

Top Stories der veganen Wirtschaft

Anzeige
Globale Sichtbarkeit im pflanzenbasierten Umfeld: Jetzt Angebot anfordern!

vhy!: Neues veganes Restaurant von Timo Hildebrand und Tim Bengel eröffnet in Stuttgart

vhy!: Neues veganes Restaurant von Timo Hildebrand und Tim Bengel eröffnet in Stuttgart
Aus der Frage nach dem Warum oder besser dem “Warum eigentlich nicht?” entstand die Idee zum vhy!. Am 23.07. beginnt im Restaurant in der Reinsburgstraße 13 endlich der Regelbetrieb. Gründer Timo Hildebrand, Tim Bengel und Chefkoch Christian Weber laden jeden in ihr plant-based Restaurant ein, der sich angesprochen fühlt, neue Erfahrungen zu machen, sich inspirieren zu lassen – ohne jemanden bekehren zu wollen.

Mehr erfahren

The nu company launcht neuen pflanzlichen Nuss-Nugat-Aufstrich mit 50 Prozent weniger Zucker und 100 Prozent Bio-Zutaten

The nu company launcht neuen pflanzlichen Nuss-Nugat-Aufstrich mit 50 Prozent weniger Zucker und 100 Prozent Bio-Zutaten
Erhältlich ist nucao spread ab dem 22. Juli 2021 für 6,99 Euro (UVP) in limitierter Auflage im Onlineshop von the nu company

Das Startup the nu company macht seit 2016 alles anders als weitere Schokoladenhersteller auf dem Markt und damit alles richtig. Ausschließlich natürliche Zutaten, eine klimafreundliche Verpackung und weniger Zucker machen das Sortiment aus. Auch das neueste Produkt folgt diesen Grundprinzipien und krempelt die Produktkategorie der Nuss-Nugat-Aufstriche um: Denn mit „nucao spread“ in der Sorte „Creamy Noisette“ zeigt the nu company: 50 Prozent weniger Zucker als in herkömmlichen Nuss-Nougat-Aufstrichen ist möglich. Und das ohne Verzicht auf den bewährten, cremig-nussigen Geschmack.

Mehr erfahren

Kommende Anuga Messe ist im Bereich Milchalternativen gut aufgestellt

Kommende Anuga Messe ist im Bereich Milchalternativen gut aufgestellt
Milch- und Molkereialternativen rücken immer mehr in den Fokus der Messe

Die Fachmesse Anuga Dairy unter dem Dach der Anuga ist die internationale Leitmesse für die Milch- und Molkereiwirtschaft. In diesem Jahr erweitern die Veranstalter ein weiteres Mal den Bereich Milch- und Molkereialternativen und präsentieren noch mehr Innovationen als in den Vorjahren. Mit Blick auf die kommende Ausgabe der Weltleitmesse Anuga vom 09. - 13. Oktober in Köln zeichnet sich bereits jetzt ein guter Anmeldestand ab. Die Branche schaut optimistisch auf den Messeherbst und freut sich auf den Restart.

Mehr erfahren

BMW Venture Capital investiert in veganes und plastikfreies Leder

BMW Venture Capital investiert in veganes und plastikfreies Leder
Der beliebte deutsche Automobilhersteller BMW hat über seine Risikokapitalfirma BMW i Ventures in Natural Fiber Welding (NFW) investiert. Das aufgenommene Kapital soll dem Unternehmen für nachhaltig produzierte Materialien dabei helfen, seine plastikfreien Leder und Textilien für die kommerzielle Produktion zu skalieren.

Mehr erfahren

Take Two Barleymilk™ startet bei der US-Einzelhandelskette Schnucks

Take Two Barleymilk™ startet bei der US-Einzelhandelskette Schnucks
Take Two, ein Unternehmen für upgecycelte pflanzliche Lebensmittel, freut sich, die Einführung seiner Take Two Barleymilk in Schnucks-Filialen in Missouri, Illinois und Indiana bekannt zu geben. Kunden können ab sofort die Geschmacksrichtungen Original, Ungesüßt und Schokolade zu einem Preis von 4,99 $/40 oz Flasche kaufen.

Mehr erfahren

Branston kündigt Bau neuer Fabrik für Kartoffelproteine an

Branston kündigt Bau neuer Fabrik für Kartoffelproteine an
Der britische Kartoffellieferant Branston hat vor kurzem den Bau einer neuen Fabrik angekündigt, die auf die Produktion von Kartoffelprotein spezialisiert ist. Die neue Fabrik, in die Branston circa 6 Millionen Pfund investiert, wird Kartoffeln aus den regionalen Anbaugebieten des Unternehmens verarbeiten.

Mehr erfahren

Neuseeland: Die Gewinner der ersten Vegan Cheese Awards stehen fest

Neuseeland: Die Gewinner der ersten Vegan Cheese Awards stehen fest
Die Juroren des ersten Vegan Cheese Awards, der von der Vegan Society Neuseeland in Kooperation mit The Butcher's Son veranstaltet wurde, haben über 30 verschiedene pflanzliche Käsesorten, die in Neuseeland hergestellt werden, einem Geschmackstest unterzogen, um den besten Käse zu prämieren. Dabei wurden neun verschiedene Kategorien von Käse verkostet und getestet und mit Noten versehen. Dazu zählten pflanzliche Alternativen auf Basis von Cashewnüssen, Kartoffelstärke, Kokosnussöl, Macadamianüssen und sogar Kumara, jeweils mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Kräutern und Gewürzen.

Mehr erfahren

CacaoVida: das spritzige Kakaofrucht-Erfrischungsgetränk für den Sommer von Ritter Sport

CacaoVida: das spritzige Kakaofrucht-Erfrischungsgetränk für den Sommer von Ritter Sport
Dass Ritter Sport seine Fans immer wieder mit innovativen und nachhaltigen Produkten überrascht, ist allgemein bekannt. Dieses Mal aber nicht in quadratischer Form, sondern in der Flasche: Das interne Start-up CacaoVida präsentiert das erste, nachhaltige Kakaofrucht-Erfrischungsgetränk.

Mehr erfahren

OZO™ erweitert sein Angebot an innovativen pflanzlichen Proteinen im Tiefkühl- und Frischebereich

OZO™ erweitert sein Angebot an innovativen pflanzlichen Proteinen im Tiefkühl- und Frischebereich
Neue OZO™ Produkte wie tiefgekühlte Nuggets, Fleischbällchen und Hähnchenpasteten sowie neue Versionen des Smokehouse Burger und Putenhackfleisch sind diesen Sommer erhältlich

Das in Colorado ansässige Unternehmen Planterra Foods erweitert sein OZO-Portfolio an pflanzlichen Produkten in der Frisch- und Tiefkühlkategorie durch die Einführung einer Vielzahl neuer pflanzlicher Alternativen, die speziell Familien mehr Möglichkeiten für bequeme, köstliche pflanzliche Mahlzeiten zu Hause bieten sollen. Ab können Verbraucher die neuen OZO™ Frozen Nuggets (10,6 oz), pflanzliche Hähnchen-Patties (4, 2,5 oz Patties) und Italian Style Meatballs (12-1 oz Meatballs) sowie frische Smokehouse Burger (2-4 oz Patties) und pflanzliches Putenhackfleisch (12 oz) US-weit online sowie bei ausgewählten Einzelhändlern finden.

Mehr erfahren

Little Lunch präsentiert mit veganer Pizza Suppe neue limitierte Edition

Little Lunch präsentiert mit veganer Pizza Suppe neue limitierte Edition
Die Augsburger Suppen-Experten liefern die nächste limitierte Sonderedition

Letztes Jahr wurde diese Suppenkreation mit den Worten „bald für euch erhältlich" noch als Aprilscherz auf Social Media vorgestellt. Doch was als Scherz gedacht war, entpuppte sich als einer der reichweitenstärksten Posts mit den meisten Likes.

Mehr erfahren
linkedin custom facebook