vegconomist Logo

Top Stories der veganen Wirtschaft

Anzeige
An image of...

Pizza Hut erweitert die Partnerschaft mit Beyond Meat

Pizza Hut erweitert die Partnerschaft mit Beyond Meat
Nach einem erfolgreichen Test im vergangenen Jahr setzt Pizza Hut Delivery die Produkte von Beyond Meat als festen Bestandteil auf die Speisekarte in Großbritannien, um der wachsenden Nachfrage der Verbraucher nach vielfältigeren Proteinoptionen gerecht zu werden. Die drei neuen Beyond Meat-Optionen, Beyond Italian Style Sausage™, Beyond Beef® Crumbles und Beyond Pork™ Crumbles, sind ab sofort exklusiv bei Delivery Huts erhältlich.

Mehr erfahren

CRB: Lebensmittelindustrie verzeichnet stark steigende Nachfrage nach alternativen Proteinen

CRB: Lebensmittelindustrie verzeichnet stark steigende Nachfrage nach alternativen Proteinen
Ein neuer Bericht von CRB, einem führenden Anbieter von nachhaltigen Ingenieur-, Architektur-, Bau- und Beratungslösungen für die Lebensmittelindustrie, untersucht die Chancen und Risiken zur Erschließung des Markts für alternative Proteine. Während die weltweite Nachfrage nach nachhaltig produziertem Protein als Lösung für eine zunehmend unsichere Ernährungslage wächst, ist der Aufbau einer effizienten und sicheren Produktion in diesem Bereich oft noch unsicheres Terrain.

Mehr erfahren

iglo Western Europe: Kostensteigerungen für nachhaltig produzierte Lebensmittelrohstoffe erfordern Preisanpassungen

iglo Western Europe: Kostensteigerungen für nachhaltig produzierte Lebensmittelrohstoffe erfordern Preisanpassungen
Die in den letzten Jahren weltweit dynamisch gewachsene Nachfrage nach nachhaltig und umweltbewusst produzierten Lebensmittelrohstoffen führt im laufenden Jahr zu einem Anstieg der Rohstoffpreise und Herstellungskosten. Die Sorge der Menschen bezüglich der Klimaentwicklung wirkt sich auf ihre Einkaufsentscheidungen aus. Gleichzeitig beeinträchtigen klimabedingte, widrige Wetterbedingungen die aktuellen Ernteerträge. Hinzu kommen die Inflation bei den Energiekosten sowie die Vervielfachung der Logistikkosten, bspw. der Containerkosten.

Mehr erfahren

Sojabohnenblüte 2021: Ein Exot wird heimisch

Sojabohnenblüte 2021: Ein Exot wird heimisch
Soja? So ja: Nämlich, wenn sie nicht aus Südamerika aufwändig importiert werden muss, sondern hierzulande nachhaltig angebaut wird. Und das passiert tatsächlich immer mehr, denn die Sojabohne ist seit einigen Jahren auch auf deutschen Feldern häufiger anzutreffen. Und das grundsätzlich gentechnikfrei, mit deutschen Sozialstandards und ohne weite Transportwege.

Mehr erfahren

Deutscher Frucht Preis 2021: Fünf Sieger kommen von REWE

Deutscher Frucht Preis 2021: Fünf Sieger kommen von REWE
Im Lebensmitteleinzelhandel ist die Obst- und Gemüseabteilung für Verbraucher die wichtigste. Für jeden Marktbetreiber ist die Zusammenstellung dieses Sortiments, dessen Präsentation und Pflege die Königsdisziplin - und ein wesentlicher betriebswirtschaftlicher Erfolgsfaktor.

Mehr erfahren

The Very Good Food Company kündigt neue Butcher's Select Linie an

The Very Good Food Company kündigt neue Butcher's Select Linie an
Das Unternehmen The Very Good Food Company Inc. hat vor kurzem seine neue vegane und glutenfreie Produktlinie "Butcher's Select" angekündigt. Die Produkte werden im nächsten Monat in begrenzter Stückzahl auf der Webseite des Unternehmens erhältlich sein und nachfolgend im Einzelhandel in ganz Nordamerika eingeführt.

Mehr erfahren

Field Roast führt vegane Chicken-Nuggets in Großverpackungen bei Costco ein

Field Roast führt vegane Chicken-Nuggets in Großverpackungen bei Costco ein
Field Roast führt erstmalig neue Großverpackungen seiner veganen Chicken-Nuggets, den "Field Roast Plant-Based Nuggets", in mehr als 50 Costco-Fillialen im Großraum Los Angeles ein. Das Unternehmen brachte seine veganen Chicken-Nuggets im Januar 2020 erstmals in den US-Einzelhandel und verkaufte innerhalb von 12 Monaten über 1,75 Millionen Einheiten.

Mehr erfahren

Kraft Heinz bringt pflanzliche Version seiner Mac & Cheese auf den australischen Markt

Kraft Heinz bringt pflanzliche Version seiner Mac & Cheese auf den australischen Markt
Der internationale Lebensmittelriese Kraft Heinz hat kürzlich eine vegane Version seines Klassikers "Kraft Mac & Cheese" auf den australischen Markt gebracht. Die pflanzlichen Mac & Cheese wurden als "zeitgemäße" Variante des klassischen Nudelgerichts entwickelt und sind sowohl glutenfrei als auch vegan-zertifiziert.

Mehr erfahren

Restaurantkette By Chloe wird in Beatnic umbenannt

Restaurantkette By Chloe wird in Beatnic umbenannt
Nach ein paar turbulenten Jahren bekommt die beliebte vegane Fast-Casual-Kette By Chloe ein komplettes Marken-Makeover, angefangen mit einem neuen Namen. Die pflanzliche Restaurantkette wird nun unter dem Namen "Beatnic" geführt, in Anspielung auf die Wurzeln des aller ersten Lokals im New Yorker Stadtteil Greenwich Village.

Mehr erfahren
linkedin custom facebook