vegconomist Logo

Top Stories der veganen Wirtschaft

Anzeige
An image of...

Wicked Kitchen™ startet mit Rekordeinführung in den USA

Wicked Kitchen™ startet mit Rekordeinführung in den USA
Die innovtive pflanzliche Lebensmittelmarke startet die größte Einführung einer pflanzlichen Marke in der Geschichte des US-Lebensmittelhandels und ist jetzt landesweit in 2.500 Geschäften mit mehr als 20 Produkten erhältlich

Wicked Kitchen, der nach eigenen Angaben britische Marktführer für pflanzliche Mahlzeiten, Snacks und Zutaten, gab jüngst die Einführung eines umfangreichen Sortiments von mehr als 20 pflanzlichen Produkten in allen Filialen von Kroger, Amerikas umsatzstärkster Supermarktkette, und Sprouts Farmers Market, einem der am schnellsten wachsenden Natur- und Bio-Einzelhändler in den USA, bekannt.

Mehr erfahren

Neue Bohnenpower für das Bio-Regal: The Bean Bros!

Neue Bohnenpower für das Bio-Regal: The Bean Bros!
The Bean Bros! aus München schicken Eintopf-Fans mit FULL MOONG FEVER auf eine „chilli-ge" Geschmacksreise nach Indien

Auch, wenn der langersehnte Sommerurlaub in diesem Jahr eher in der Heimat stattfindet, so träumen wir uns ganz besonders jetzt weit weg in ferne Länder und schlendern dabei in Gedanken über üppig bestückte Straßenmärkte voller süß-saftiger Obststände, erkunden herrlich aromatische Gewürzkreationen und schlemmen uns virtuell durch unzählige exotische Speisen. Doch auch „remote" auf dem heimischen Balkon, im Park oder sogar während der Mittagspause im Büro stellt sich mit der richtigen Portion Essensglück im Glas eine wohltuende Mini-Auszeit vom stressigen Alltag ein. Denn The Bean Bros! schicken Foodies und Eintopffans in diesem Sommer erneut auf köstlich-„chilli-ge" Geschmacksreise quer durch die vielseitig-aromatische Welt der Bohnen, Linsen und Daals.

Mehr erfahren

NBA-Spieler Cade Cunningham wird Markenbotschafter für JUST Egg

NBA-Spieler Cade Cunningham wird Markenbotschafter für JUST Egg
Eat Just Inc., der US-Pionier für pflanzliche Lebensmittel und Hersteller der beliebten Ei-Alternative JUST Egg, hat vor kurzem bekannt gegeben, dass der aufstrebende NBA-Spieler Cade Cunningham ab sofort als Botschafter für die Marke tätig ist. JUST Egg ist mittlerweile die am schnellsten wachsende Eiermarke Amerikas und wird bereits in mehr als 20.000 Einzelhandelsgeschäften und 1.000 Gastronomiebetrieben vertrieben.

Mehr erfahren

Australiens größte Meal Kit-Marke Hello Fresh kooperiert mit Fenn Foods

Australiens größte Meal Kit-Marke Hello Fresh kooperiert mit Fenn Foods
Hello Fresh, der Marktführer für Mahlzeitensets im australischen Außer-Haus-Markt, erweitert sein veganes Angebot im Land durch eine neue Partnerschaft mit Fenn Foods, einem Hersteller pflanzlicher Proteinalternativen. Fenn Foods wird zukünftig vegane Alternativen seiner Marke vEEF, wie z.B. sein klimaneutrales Pflanzenhackfleisch, über Hello Fresh anbieten.

Mehr erfahren

VEGDOG führt Tetra Paks als nachhaltige Verpackungslösung ein

VEGDOG führt Tetra Paks als nachhaltige Verpackungslösung ein
VEGDOG hat über die vergangenen Monate viel Zeit in die Verbesserung seiner Produktverpackungen investiert und stellt aktuell das neue ADULT Nassfutter im Tetra Pak vor. VEGDOG vereint seit Beginn an nachhaltige und gesunde Aspekte mit Alltagstauglichkeit. Mit dem neuen ADULT Nassfutter im Tetra Pak schützen auch unsere Hunde das Klima und hinterlassen einen grünen Pfotenabdruck.

Mehr erfahren

Spanische Lebensmittelmarke Flax & Kale führt die bislang landesweit größte vegane Neuproduktpalette ein

Spanische Lebensmittelmarke Flax & Kale führt die bislang landesweit größte vegane Neuproduktpalette ein
Die spanische Lebensmittelmarke Flax & Kale hat vor kurzem ein neues Sortiment von insgesamt 45 veganen Produkten eingeführt. Dazu gehören 14 alternative Fleischprodukte und 31 Käsealternativen. Die von der renommierten Köchin Teresa Carles kreierte pflanzliche Produktlinie ist eine der bislang größten, die in Spanien von einem nationalen Hersteller eingeführt wurde.

Mehr erfahren

WaBa Grill führt US-weit Steak auf Pflanzenbasis von Nasoya® ein

WaBa Grill führt US-weit Steak auf Pflanzenbasis von Nasoya® ein
Das neue "Plantspired™"-Produkt von Nasoya® Foods wird ab sofort an allen WaBa Grill-Standorten angeboten

WaBa Grill, eine der US-weit führenden Fast-Casual-Ketten, ist stolz darauf, bekannt geben zu können, dass ihr schmackhaftes neues Plantspired™ Steak jetzt an allen fast 200 Standorten von WaBa Grill in Kalifornien und Arizona erhältlich ist. Anfang dieses Jahres kündigte die Marke an, dass sie ihre Speisekarte mit frischen und geschmackvollen Angeboten um eine neue pflanzliche Proteinoption in Zusammenarbeit mit der bekannten Tofu-Marke Nasoya Foods USA erweitern würde. Nasoya arbeitet durch die Kooperation mit WaBa Grill das erste Mal mit einer großen Restaurantkette zusammen, um seine fleischfreien Produkte direkt vom Grill für die breite Masse verfügbar zu machen.

Mehr erfahren
linkedin custom facebook