|
|
|
Top Stories der veganen Wirtschaft
|
|
|
|
|
|
|
SACCHA ist ein deutsches Biotech-Unternehmen, das mit Hilfe von Mikroorganismen tierfreie Proteine für die nächste Generation nachhaltiger Lebensmittel herstellt. Das Startup glaubt daran, dass für jedes Lebensmittel eine authentische tierfreie Alternative geschaffen werden kann, die der Umwelt, den Tieren und uns selbst zugutekommt. Dafür benötigt es allerdings die richtigen Zutaten, allen voran die richtigen Proteine.
|
|
|
|
|
|
|
Die MONA Naturprodukte GmbH, ein Tochterunternehmen von Hain-Celestial Europe, hat sich auf die Herstellung von Milchalternativen auf Soja-, Reis- und Haferbasis spezialisiert und vermarktet unter den Marken JOYA, DREAM und HAPPY europaweit ihre vegane Produkte. Die veganen Frische- und UHT Produkte des Herstellers sind nach eigener Angabe bereits in vielen europäischen Ländern Marktführer. Wir wollten mehr über das innovative österreichische Unternehmen und seine Produkte erfahren und sprachen im Interview mit Bernhard Kletzmair, dem Commercial Director der MONA Naturprodukte GmbH.
|
|
|
|
|
|
|
Bunt, feurig und absolut lecker: die mexikanische Küche begeistert mit abwechslungsreichen und raffinierten Gerichten sowie einzigartigen Gewürzen und Aromen. Fans dieser lateinamerikanischen Küche haben in diesem Herbst einen Grund mehr zum Feiern, denn am 21. Oktober 2021 wird weltweit der Internationale Nacho-Tag gefeiert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ab dem heutigen 09. August können sich Kunden von Lidl über ein erweitertes Angebot an veganen Alternativprodukten der Eigenmarke VEMONDO® freuen. Zu den Neuprodukten zählen unter anderem auch dauerhaft eingeführte Aktionsprodukte. Alle Produkte im VEMONDO®-Sortiment sind 100 % pflanzlich und zertifiziert mit dem Vegan-Label. Außerdem sind alle VEMONDO®-Produkte 100 % klimaneutral. Dazu gleicht Lidl die CO2-Emissionen bei der Herstellung und beim Transport aus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Fleischersatzhersteller Beyond Meat rechnet angesichts der neuen Corona-Welle nach starkem Wachstum im zweiten Quartal wieder mit schwierigeren Geschäften. In den drei Monaten bis Anfang Juli steigerte die für ihre veganen Burger bekannte Marke den Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 32 Prozent auf 149,4 Millionen Dollar (126,3 Mio Euro), wie sie am Donnerstag nach US-Börsenschluss im kalifornischen El Segundo mitteilte.
|
|
|
|
|
|
|
Veganz, der vegane Vollsortimenter und Marktführer bei pflanzlichen Pizzen unter den Herstellermarken, ist jetzt auch bei Drakes Supermarkets in Australien erhältlich. Drakes ist die erste Supermarktkette in Queensland, die die 100% pflanzlichen Premium-Pizzen von Veganz anbietet. Die Einführung in Queensland folgt auf die erfolgreiche Expansion von Veganz in New South Wales, Victoria und Südaustralien im März dieses Jahres.
|
|
|
|
|