vegconomist Logo

Top Stories der veganen Wirtschaft

Anzeige
An image of...

Rügenwalder Mühle hat Lust auf Fleisch aus Pflanzen – und auf Kino

Rügenwalder Mühle hat Lust auf Fleisch aus Pflanzen – und auf Kino
Die Kinos sind wieder geöffnet und die Besucher zurück: Die Rügenwalder Mühle gehört zu den ersten Unternehmen, die wieder für sich und ihre große Produktvielfalt werben


Von Ende August an bis in den Dezember 2021 hinein ist der Image-Spot der Rügenwalder Mühle vor ausgesuchten Filmen in deutschen Kinos zu sehen. Nachdem die Kinos für lange Zeit geschlossen bleiben mussten, können die Deutschen seit einiger Zeit wieder Kultur und Unterhaltung auf der großen Leinwand genießen. Herbstliche Temperaturen und Blockbuster wie „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ oder „Top Gun: Maverick“ locken zahlreiche Besucher in die Kinosäle.

Mehr erfahren

the nu company sammelt 14 Millionen Euro in Series A ein

the nu company sammelt 14 Millionen Euro in Series A ein
Food-Startup will mit frischem Kapital Lebensmittelbranche disruptieren 

Das Leipziger Food-Startup the nu company hinter den veganen und zuckerreduzierten Schokoriegeln nucao und der Bio-Proteinmarke numove hat seine erste Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Zu den namhaften Investoren der Series A gehören Lead Investor DLF Venture, Five Seasons Ventures und DX Ventures. Das Board of Directors wird zudem mit Douglas CEO Tina Müller und der erfahrenen Strategieberaterin Andrea Gislee Joosen verstärkt. Außerdem Teil der 14-Millionen-Runde sind Formel-1-Weltmeister und Nachhaltigkeitsunternehmer Nico Rosberg, BackBone Ventures sowie der österreichische Food VC Square One Foods.

Mehr erfahren

Speciality & Fine Food Fair: Neuer Vegan-Bereich auf der beliebten Messe für Spezialitäten und Feinkost

Speciality & Fine Food Fair: Neuer Vegan-Bereich auf der beliebten Messe für Spezialitäten und Feinkost
Der neue "Vegan and Plant-Based Trend Trail", der in Zusammenarbeit mit The Vegan Society gestaltet wurde, wird Marken aus der veganen und pflanzlichen Welt auf der Speciality & Fine Food Messe die Möglichkeit geben, neue Produkte zu präsentieren und Verkostungen anzubieten - und damit die 10.000 anwesenden Einkäufer zu ermutigen, sich mit diesen Geschäftsinhabern, die an der Spitze der ständig wachsenden veganen Bewegung stehen, zu vernetzen.

Mehr erfahren
Anzeige
Newsletter BIllboard

Neue Impulse bei Deli Reform: Harald Guimaraes ist neuer Head of Marketing

Neue Impulse bei Deli Reform: Harald Guimaraes ist neuer Head of Marketing
Seit dem 1. Juli 2021 hat Harald Guimaraes die Position Head of Marketing bei Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH und Bunge übernommen. Damit verantwortet Guimaraes die Leitung der Marketingabteilung für pflanzliche Aufstriche, Margarinen und (Streich-)Fette in Deutschland und Westeuropa mit dem Ziel, Deli Reform stärker in der jüngeren Zielgruppe zu positionieren.

Mehr erfahren

Ben & Jerry’s und Colin Kaepernick setzen mit "Change the Whirled" ein Zeichen für Empowerment

Ben & Jerry’s und Colin Kaepernick setzen mit “Change the Whirled” ein Zeichen für Empowerment
Mit einer eigenen veganen Eiskreation ehrt Ben & Jerry’s einen der bekanntesten US-Gesellschaftsaktivisten unserer Zeit: Colin Kaepernick. Die neue Sorte „Change the Whirled“ feiert Kaepernicks mutigen Einsatz gegen systematische Unterdrückung und für die Beendigung von Polizeigewalt gegenüber Black und People of Colour.

Mehr erfahren

Lab to Beauty launcht neuen Lippenbalsam mit CBD

Lab to Beauty launcht neuen Lippenbalsam mit CBD
Die pflanzliche Pflegemarke Lab to Beauty präsentiert aktuell ihren neuen The Moisturizing Lip Balm, ein Lippenbalsam auf rein pflanzlicher Basis. Der seidige und feuchtigkeitsspendende Balsam kühlt und schützt die Lippen mit einer heilenden Mischung aus CBD, Kakaobutter, Sheabutter und Kokosnussöl und kommt dabei komplett ohne tierische Bestandteile aus.

Mehr erfahren
linkedin custom facebook