vegconomist Logo

Top Stories der veganen Wirtschaft

Anzeige
An image of...

Führende Fachmesse für pflanzliche Produkte kündigt umfassendes interaktives Showprogramm an

Führende Fachmesse für pflanzliche Produkte kündigt umfassendes interaktives Showprogramm an
Eine der führenden Fachmessen in Europa für pflanzliche Produkte, die Plant Based World Expo, wird am 15. und 16. Oktober 2021 im Londoner Business Design Centre das Beste aus der Branche mit einer Vielzahl interaktiver Ausstellungselemente präsentieren.

Mehr erfahren

Chinova Bioworks startet neue Forschungsinitiative für die Herstellung von veganem Bier

Chinova Bioworks startet neue Forschungsinitiative für die Herstellung von veganem Bier
Chinova Bioworks hat vor kurzem eine Forschungsinitiative mit dem INNOV-Zentrum des College Communautaire du Nouveau Brunswick (CCNB) gestartet, die durch den Innovation Voucher Fund der New Brunswick Innovation Foundation unterstützt wird, um ein neues Verarbeitungshilfsmittel für vegane Biere zu entwickeln.

Mehr erfahren

MeaTech 3D mit neuer Patentanmeldung: Differenzierung von Stammzellen zur Herstellung von kultiviertem Fett

MeaTech 3D mit neuer Patentanmeldung: Differenzierung von Stammzellen zur Herstellung von kultiviertem Fett
MeaTech 3D gab vor kurzem bekannt, dass es eine vorläufige Patentanmeldung beim United States Patent and Trademark Office (USPTO) eingereicht hat. Das Patent bezieht sich auf ein Verfahren, bei denen rein pflanzliche Ausgangsstoffe verwendet werden, um die gezielte Differenzierung von embryonalen mesenchymalen Stammzellen (eMSCs) in Adipozyten, also Fettzellen, zu steuern.

Mehr erfahren
Anzeige
Newsletter BIllboard

Oatly launcht neuen Haferdrink mit Vanillegeschmack

Oatly launcht neuen Haferdrink mit Vanillegeschmack
Oatly bringt eine Neuheit für alle Vanille-Fans in die Supermarktregale: Der neue Oatly Haferdrink mit Vanillegeschmack ist cremig, angenehm süß und ab sofort im Einzelhandel in Deutschland und Österreich erhältlich.

Mehr erfahren

followfood will zur führenden Nachhaltigkeitsmarke werden

followfood will zur führenden Nachhaltigkeitsmarke werden
Einstieg von GreenTech Investor Sven Schulz über Minderheitsbeteiligung / Führende Marktposition soll deutlich auch international ausgebaut werden

followfood zündet die nächste Wachstumsstufe: Mit Sven Schulz holt der nachhaltige Lebensmittelpionier vom Bodensee einen erfahrenen GreenTech Investor an Bord. Schulz ist Gründer der AKASOL AG, einem Pionier und europäischen Marktführer für E-Mobility Batteriesysteme, welche er Anfang des Jahres erfolgreich an einen strategischen Investor aus den USA verkauft hat. Der Unternehmer und Investor steigt per sofort als Minderheitsgesellschafter bei der seit Jahren zweistellig wachsenden Biomarke ein.

Mehr erfahren

Lidl zeigt vegane Vielfalt mit "Vemondo": Leckere Rezepte mit pflanzlichen und klimaneutralen Alternativprodukten im Fokus der neuen Lidl-Marketingkampagne

Lidl zeigt vegane Vielfalt mit "Vemondo": Leckere Rezepte mit pflanzlichen und klimaneutralen Alternativprodukten im Fokus der neuen Lidl-Marketingkampagne
Mit der Marketingkampagne zur Eigenmarke "Vemondo" inspiriert Lidl ab 6. September in Print, Online, TV und Radio zum Ausprobieren von veganen Alternativprodukten. Unterstützt durch Schauspieler Ralf Moeller und Star-Koch Timo Franke zeigt das Unternehmen die pflanzliche Vielfalt von Gyros über Schupfnudeln bis zu Kokosdesserts, die deutschlandweit in allen Lidl-Filialen dauerhaft zum günstigen Lidl-Preis erhältlich ist.

Mehr erfahren

Eat Just weiter auf Expansionskurs: Neues Werk für kultiviertes Fleisch in Katar angekündigt

Eat Just weiter auf Expansionskurs: Neues Werk für kultiviertes Fleisch in Katar angekündigt
Eat Just plant den Bau einer kommerziellen Anlage für Clean Meat in Katar und will neue Märkte in Übersee zu erschließen

Mehr erfahren

FAIRänderung im Kosmetikregal: Die Zero Waste Beauty Bar von FAIR SQUARED

FAIRänderung im Kosmetikregal: Die Zero Waste Beauty Bar von FAIR SQUARED
Nachhaltiger Konsum liegt im Trend und immer mehr Verbraucher achten beim Einkauf zunehmend auf eine ausgeglichene Ökobilanz. Dies belegt u.a. eine aktuelle Studie des Beratungsunternehmens Accenture, wonach 65 Prozent der befragten Verbraucher wissen wollen, was in einem Produkt steckt, wie es hergestellt wird und wie weit es transportiert wurde.

Mehr erfahren

Die Materialinnovation Mylo™ von Bolt Threads wurde mit dem Eurofins Vegan Verification Mark ausgezeichnet

Die Materialinnovation Mylo™ von Bolt Threads wurde mit dem Eurofins Vegan Verification Mark ausgezeichnet
Eurofins | Chem-MAP freuen sich, bestätigen zu können, dass das innovative pflanzliche Material Mylo™ von Bolt Threads nach erfolgreichem Abschluss des Eurofins Vegan-Verifizierungsprogramms, das die Analyse aller Inputs auf das Vorhandensein von tierischer DNA umfasst, als veganes Material verifiziert wurde. Mylo ist eines der ersten veganen neuen Materialien, das diese Verifizierung erhalten hat.

Mehr erfahren

Franklin Farms führt neue Linie an Kichererbsen-Tofuprodukten ein

Franklin Farms führt neue Linie an Kichererbsen-Tofuprodukten ein
Franklin Farms, eine Marke von Keystone Natural Holdings, hat angekündigt, eine neue Linie von Kichererbsenprodukten in sein Portfolio an pflanzlichen Alternativen aufzunehmen. Da der Markt für pflanzliche Lebensmittel weiter wächst und sich diversifiziert, bietet die neue Tofu-Linie aus Kichererbsen den Verbrauchern alternative sojafreie, fettarme und allergenfreie Optionen.

Mehr erfahren

Huel launcht mit MAC & CHEEZE das erste vollwertige, vegane Nudelgericht

Huel launcht mit MAC & CHEEZE das erste vollwertige, vegane Nudelgericht
Huel hat am gestrigen 1. September mit Huel Hot & Savoury MAC & CHEEZE seine neueste vegane Produktinnovation vorgestellt. Huel Hot & Savoury MAC & CHEEZE ist laut Hersteller das weltweit erste ernährungsphysiologisch vollwertige Pastagericht und macht das beliebte Nudelgericht zu einem gesunden, veganen Snack.

Mehr erfahren

foodloose kündigt limitierte Winterriegel-Edition an

foodloose kündigt limitierte Winterriegel-Edition an
Pünktlich zum Start der kalten Jahreszeit bringt der Hamburger Snack-Spezialist foodloose zwei neue Sorten seiner beliebten Bio-Nussriegel auf den Markt. Würziger Spekulatius- und fruchtiger Stollen-Geschmack sorgen für eine ordentliche Portion Weihnachtsfeeling to go. Wie alle anderen foodloose Produkte auch, ist die Weihnachts-Edition ebenfalls 100% bio und vegan sowie ohne den Zusatz von raffiniertem Zucker oder sonstigen Zusatzstoffen.

Mehr erfahren

Der neue planted.kebab ist da!

Der neue planted.kebab ist da!
Die Schweizer Fleischalternativmarke Planted Foods präsentiert aktuell mit planted.kebab ihre neueste pflanzliche Produktinnovation. Damit erweitert der alternative Hersteller ein weiteres Mal sein veganes Fleischsortiment und bietet seinen Kunden eine noch größere Auswahl an innovativen Pflanzenfleischprodukten.

Mehr erfahren
linkedin custom facebook