|
|
|
Top Stories der veganen Wirtschaft
|
|
|
|
|
|
|
60 % der Befragten kennen Cultivated Meat bereits / Neugierde ist der treibende Faktor für das Probierinteresse
|
Einst Science-Fiction, heute Realität: Cultivated Meat oder Clean Meat, also Fleisch, das aus Zellen in einer Nährlösung heranwächst, findet sich schon heute auf den Speisekarten einiger Restaurants in Singapur. In einem Inkubator ist es mittlerweile bei optimaler Temperatur und Sauerstoffkonzentration möglich, dass sich Zellen zu Fleischgewebe genauso entwickeln, wie sie es in einem Tierkörper würden. Dass das kein Nischenthema mehr ist, verdeutlicht die repräsentative Studie* der PHW-Gruppe zu Cultivated Meat.
|
|
|
|
|
|
|
Das britische Unternehmen ROCOL hat nach eigener Aussage als erstes Unternehmen der Branche das Vegan Trademark für eine Reihe industrieller Schmierstoffe und Wartungsprodukte erhalten. Laut ROCOL kann die Registrierung von 46 verschiedenen Produkten aus seinem FOODLUBE- und PUROL-Sortiment Lebensmittelherstellern dabei helfen wird, ihre vegane Glaubwürdigkeit zu stärken und ihr Engagement für Qualität in der gesamten Lieferkette zu demonstrieren.
|
|
|
|
|
|
|
Das chinesische Startup-Unternehmen CellX stellte Ende letzter Woche eine neue Auswahl von im Labor gezüchteten Schweinefleischgerichten vor. Eingeladen zu dieser Verkostung waren auch eine Reihe von Investoren, die CellX von seiner Mission überzeugen wollte, umweltfreundlicheres Fleisch bis 2025 weltweit zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nabati Foods Global Inc., ein Portfoliounternehmen von Eat Beyond Global, kündigte vor kurzem die Markteinführung seines innovativen pflanzlichen Flüssigei-Produkts in den Vereinigten Staaten und Kanada an. Das Produkt wurde in Kanada am 23. August und in den USA am 30. August auf Nabati.ca eingeführt. In Kürze wird das Produkt auch in Kanada bei Sobeys in Quebec und bei Whole Foods in B.C. und Ontario erhältlich sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nach monatelanger Forschungs- und Entwicklungsarbeit bringt Blue Tribe, eines von Indiens führenden Food-Tech-Unternehmen, seine Hühner- und Schweinewürstchen auf pflanzlicher Basis auf den Markt. Die Produkte bestehen hauptsächlich aus Erbsenprotein und besitzen viele Ballaststoffe, Vitamin B12 und kein Cholesterin.
|
|
|
|
|
|
|
Deftig, pikant und mit pflanzlicher Proteinpower vollgepackt: The Bean Bros! aus München schicken Eintopf-Fans mit dem neuen veganen CHILLI GONZALES auf eine „chilli-ge" Geschmacksreise nach Mexiko. CHILLI GONZALEZ ist veganes Chili mit Lime & Habanero, aus saftigen Kidneybohnen, herzhaft-bissfestem Sojahack, Habanero Chili und mit einem Spritzer Limettensaft abgerundet. Ab sofort auf der The Bean Bros Website verfügbar
|
|
|
|
|