|
|
|
Top Stories der veganen Wirtschaft
|
|
|
|
|
|
|
Eat Just, Inc., ein Unternehmen, das modernste Wissenschaft und Technologie einsetzt, um gesündere und nachhaltigere Lebensmittel zu erzeugen, gab heute bekannt, dass sein Geschäftsbereich GOOD Meat neue Finanzmittel in Höhe von 97 Millionen Dollar erhalten hat, zusätzlich zu den bereits im Mai eingesammelten 170 Millionen Dollar. Die Gesamtfinanzierung in Höhe von 267 Mio. USD ist die bisher größte im aufstrebenden Sektor für kultiviertes Fleisch, der sich nach Schätzungen von Analysten bis zum Jahr 2030 zu einem weltweiten Wirtschaftszweig von 25 Mrd. USD entwickeln könnte.
|
|
|
|
|
|
|
Future Farm, Lateinamerikas erstes Lebensmittelunternehmen, das tierfreies, pflanzliches Fleisch mit demselben Geschmack, derselben Textur und derselben Saftigkeit wie Fleisch tierischen Ursprungs herstellt, hat eine weitere Innovation auf den Markt gebracht, die alle Verbraucher und Fans gleichermaßen überzeugen soll. Nach pflanzlichen Hamburgern, Frikadellen, Hühnchen und Wurst investiert die Marke nun zum ersten Mal in den Markt für Fischproteine und bringt den Future Tuna auf den Markt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die GEPA startet zur Fairen Woche europäische Klimagerechtigkeitskampagne / Neu: Aktionsprodukt vegane Klimaschokolade mit Dattelsüße: #Choco4Change vegan
|
Zu einem menschenwürdigen Leben für die Handelspartner im Globalen Süden gemäß dem Motto der Fairen Woche gehört auch das Thema Klimagerechtigkeit. Denn die Klimakrise verschärft auch die globalen Ungleichheiten: Diejenigen, die am wenigsten dafür verantwortlich sind – die Menschen im Globalen Süden – sind am stärksten von ihren Folgen betroffen.
|
|
|
|
|
|
|
Food-Trends bei jungen Erwachsenen: Gemüse und natürliche Zutaten sind Trumpf Die junge Foodie-Generation liebt es ehrlich und authentisch. Angetrieben von dem Wunsch, sich gesund und nachhaltig zu ernähren, werden Lebensmittel immer stärker hinterfragt. Das Interesse an pflanzlichen Speisen wächst erheblich. Mit attraktiven Veggie-Snacks aus reinem Gemüse und einem erfrischend modernen Markenauftritt sieht sich Avita bestens gerüstet, die Ansprüche junger Kunden …
|
|
|
|
|
|