|
|
|
Top Themen der veganen Wirtschaft
|
|
|
|
|
|
Die V-Label GmbH organisiert für Ende Mai eine neue virtuelle Veranstaltung zum Thema vegane und vegetarische Kosmetik und Beauty-Produkte. Für alle Interessierten an dem Event, der am Donnerstag, den 27. Mai 2021 ab 15:00 Uhr stattfindet (Dauer: 90 Minuten), steht ab sofort die Registrierung offen.
|
|
|
|
|
|
|
Coca-Cola erweitert das Getränkeportfolio mit erstem alkoholhaltigen Produkt / Drei erfrischende Sorten ab Ende April in 330ml Dosen im Handel erhältlich
|
Coca-Cola Deutschland erweitert sein Getränkesortiment um die neue Kategorie Hard Seltzer und bringt in KW 17 die vegane Marke Topo Chico Hard Seltzer auf den deutschen Markt. Hierbei handelt es sich um ein alkoholhaltiges Mischgetränk mit Fruchtdessertwein und natürlichen Aromen.
|
|
|
|
|
|
|
Raised & Rooted™, die Marke für pflanzliche Proteinprodukte vom Fleischgiganten Tyson Foods, erweitert ihr Angebot um neue Produkte, um der steigenden Nachfrage nach pflanzlichen Proteinoptionen gerecht zu werden. Die neuen pflanzlichen Burger-Patties, die Bratwurst und die italienischen Würstchen sowie Hack sind ab sofort US-weit in der Kühlabteilung von Retailern erhältlich.
|
|
|
|
|
|
|
|
Produktentwickler (m/w/d)
|
|
Novel Vegan Crafts steht für die Symbiose aus einem nachhaltigen Ernährungsvorbild und traditionellem Handwerk. Seit 2016 arbeitet unser Innovationsteam mit Kooperationen im Bereich der Lebensmittelforschung an der Begrünung unseres Speiseplans. Als Startup im Bereich Forschung und Entwicklung mit Spezialisierung auf pflanzliche Eiweißquellen stehen wir für mutige Kreativität mit starken Kooperationspartnern. Um den nächsten Schritt zu gehen, suchen wir ein Teammitglied, …
|
|
|
|
|
|
|
Firmenich, das weltweit größte Unternehmen für Duft- und Geschmacksstoffe in Privatbesitz, gab gestern die Eröffnung seines "Culinary and SmartProteins® Innovation Center" in Tuas, Singapur, bekannt. Das neue Zentrum wird als regionales F&E-Zentrum für Asien und als globales Kompetenzzentrum für alternative Proteine für Fleisch- und Molkereianaloga dienen. Das Innovation Center ist der Schlüssel zu Firmenichs Savory-Vision, bahnbrechende integrierte Lösungen für Fleischproteine und pflanzliche Alternativen zu liefern, die die technische Expertise von Campus und Firmenich in den Bereichen Aroma, Geschmack, Umami und Textur vereinen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das vergangene Jahr war voll von Herausforderungen. Mit der Mission, vegane und ethische Kleinunternehmen zu unterstützen und Nachhaltigkeit, Transparenz und Digitalisierung auf die nächste Stufe zu heben, startet die F.A.K.E-Bewegung (Fashion for Animal Kingdom and the Environment) "The F.A.K.E Universe": ein dreidimensionales Online-Erlebnis, das es den Besuchern ermöglicht, vegane Modemarken zu entdecken, an anregenden Konferenzen teilzunehmen, ein digitales veganes Museum zu besuchen und sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen - und das alles in der neuen hyperrealistischen digitalen Umgebung von F.A.K.E.
|
|
|
|
|
|
|
Smoothies zum Reinbeißen: Das sind die neuen, zartschmelzenden Soft Candies von der Firma Uniconf in drei köstlichen Sorten. Ob Erdbeeren/Bananen/Kiwi/Goji-Beeren oder Ananas/Kokosnuss/Mango oder Erdbeeren/Himbeeren/Blaubeeren – für jeden Geschmack ist hier etwas dabei. Weich und zartschmelzend, fruchtig im Geschmack und jede Sorte fein abgeschmeckt aus liebevoll zusammengestelltem Fruchtpüree, zerfließen sie förmlich im Mund und entfalten ihren Geschmack auf ganz besondere Weise, so dass sie stets Lust auf mehr machen.
|
|
|
|
|
|
|
Das irische Unternehmen Veganic kündigt an, seine biologischen und pflanzlichen Aloe Vera Fruchtsäfte in den amerikanischen Markt einzuführen. Die Produkte sind rein organisch und enthalten keine künstlichen Zusatzstoffe.
|
|
|
|
|