vegconomist Logo

Top Themen der veganen Wirtschaft

Strich Newsletter Anzeige
imcd

In eigener Sache: Weiterhin stabiles Wachstum der Besucherzahlen von vegconomist

In eigener Sache: Weiterhin stabiles Wachstum der Besucherzahlen von vegconomist
Nach einem sehr erfolgreichen Start ins Jahr 2021, konnte vegconomist im April sein Besucherwachstum fortsetzen. Im Vergleich zum Vormonat März, kamen wieder gut 8% mehr Leser auf die Seite der DACH-Version, insgesamt 54.000 unique visitors. Im Vergleich zum Vorjahresmonat ist es sogar ein sattes plus von 108%! Auch der deutsche Newsletter erfreute sich großer Beliebtheit und hat mit 3.400 nun …

Mehr erfahren

Nestlé launcht Erbsenmilch unter der neuen Marke "Wunda"

Nestlé launcht Erbsenmilch unter der neuen Marke "Wunda"
Mit der Marke „Wunda“ hat Nestle jüngst eine neue Milchalternative auf Basis von gelben Erbsen auf den Markt gebracht. Mit ihr möchte das Unternehmen im schnell wachsenden pflanzlichen Markt seine Präsenz verstärken.

Mehr erfahren

BizVibe: Kunststoffproduktion wird sich nachhaltig verändern

BizVibe: Kunststoffproduktion wird sich nachhaltig verändern
Der B2B Online-Marketplace BizVibe hat in einer neuen Analyse die wachsende Beliebtheit von Kunststoffprodukten auf pflanzlicher Basis als einen wichtigen Trend für die Branche der Kunststoffprodukthersteller identifiziert. Die Zunahme der Deponieflächen aufgrund der Entsorgung von Kunststoffabfällen sowie die wachsende Vorliebe der Verbraucher für nachhaltige Produkte haben die Hersteller dazu veranlasst, verstärkt Kunststoffe auf Pflanzenbasis (Biokunststoffe) zu entwickeln, die aus Materialien wie Maisstärke, Kartoffelstärke und Zellulose hergestellt werde.

Mehr erfahren

Valio schafft neuen Geschäftsbereich für pflanzliche Produkte und fokussiert damit internationales Wachstum

Valio schafft neuen Geschäftsbereich für pflanzliche Produkte und fokussiert damit internationales Wachstum
Das finnische Lebensmittelunternehmen Valio gliedert den Geschäftsbereich der pflanzenbasierten Valio Oddlygood®-Produkte in die neue Oddlygood Global Ltd. aus. Ziel ist es, das Wachstum durch den Aufbau eines Netzwerks von Partnern zu beschleunigen. Die Partner könnten z.B. Distributoren in Märkten sein, in denen Valio noch kein eigenes Netzwerk hat. Dies würde den Valio Oddlygood®-Produkten einen schnelleren Weg in verschiedene Zielmärkte ermöglichen. Die Ausgliederung ermöglicht es dem Kernteam außerdem, sich bestmöglich auf die Geschäftsentwicklung zu konzentrieren.

Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Neue Nachhaltigkeitsinitiative von tegut: Quinoa, Kichererbsen und Couscous jetzt auch im Pfandglas

Neue Nachhaltigkeitsinitiative von tegut: Quinoa, Kichererbsen und Couscous jetzt auch im Pfandglas
Die tegut… gute Lebensmittel GmbH & Co. KG baut ihr Engagement im Bereich der unverpackten Lebensmittel aus. Ab sofort bietet der Bio-Pionier und Lebensmitteleinzelhändler aus Fulda erstmals in circa 100 Filialen 22 vegane Bio-Artikel im Pfandglas an, die von den Kunden zurückgegeben werden können. Damit wird Verpackungsmaterial erheblich eingespart.

Mehr erfahren

BRESSO 100% PFLANZLICH jetzt neu im Käseregal

BRESSO 100% PFLANZLICH jetzt neu im Käseregal
Profitieren vom boomenden Segment mit veganen Käsealternativen von der Nummer eins für Käse in Deutschland! Ab sofort bringt die SAVENCIA Gruppe Deutschland mit der Innovation BRESSO 100% PFLANZLICH den laut PM ersten veganen Brotaufstrich von einer bekannten Genussmarke auf den deutschen Markt.

Mehr erfahren

Jack Black erweitert seine vegane Pflegekollektion

Jack Black erweitert seine vegane Pflegekollektion
Jack Black kündigt vor kurzem mit der "ProSeries Acne Remedy" seine neueste, auf die Behandlung von Akne konzipierte vegane Pflegekollektion an und baut damit sein Markenangebot an natürlichen Hautpflegeprodukten für Männer weiter aus. Die Acne Remedy-Linie wurde speziell entwickelt, um Männern jeden Alters eine erstklassige Lösung gegen Pickel und andere Verunreinigungen zu bieten. Sie enthält wirksame feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe, die speziell zur Behandlung und Vorbeugung bei Akne helfen, ohne die Haut auszutrocknen.

Mehr erfahren

Mövenpick steigt in den veganen Markt ein

Mövenpick steigt in den veganen Markt ein
Mövenpick steigt in den pflanzlichen Markt ein: Ab Juni kommen vier Fruchtjoghurtalternativen und zwei pflanzliche Eiskaffees in den Handel. Dabei setzt die Premiummarke auf verschiedene pflanzliche Rohstoffe als Ausgangsbasis, um geschmacklich das beste Produkt zu kreieren: Kokosmilch für die Joghurtalternativen, Hafer und Mandel für die Eiskaffees. Das neue Produktkonzept wurde zuvor durch umfangreiche Marktforschung validiert – und konnte dabei mit einer sehr hohen Kaufbereitschaft punkten.

Mehr erfahren
Anzeige
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)

Institute of Food Technologists startet Anmeldung für neue Digital-Erlebnis "FIRST"

Institute of Food Technologists startet Anmeldung für neue Digital-Erlebnis "FIRST"
Die Anmeldung für Food Improved by Research, Science, and Technology (FIRST), eine neue digitale Erfahrung, die vom Institute of Food Technologists (IFT) unterstützt wird, ist ab sofort geöffnet. Das Programm und die Präsentationen werden virtuell vom 19. bis 21. Juli 2021 stattfinden, während die Lösungsbörse vom 19. bis 23. Juli 2021 angeboten wird.

Mehr erfahren

Redefine Meat gibt die Ernennung von Alon Bar-Shany zum Executive Chairman bekannt

Redefine Meat gibt die Ernennung von Alon Bar-Shany zum Executive Chairman bekannt
Redefine Meat Ltd, ein israelischer Spezialist für 3d-gedruckte Fleischalternativen, gibt bekannt, dass Alon Bar-Shany, ehemaliger VP und General Manager von HP Indigo, mit sofortiger Wirkung dem Unternehmen als Executive Chairman beitritt. Mit seiner 25-jährigen Erfahrung in der Umgestaltung konventioneller Industrien und der Skalierung globaler Technologieunternehmen wird Bar-Shany eine entscheidende Rolle bei der Kommerzialisierung und weltweiten Expansion von Redefine Meat spielen.

Mehr erfahren
linkedin custom facebook