|
|
|
Top Themen der veganen Wirtschaft
|
|
|
|
|
|
Die Compass Group, eines der größten Foodservice-Unternehmen Großbritanniens, plant, bis zum Jahr 2030 rund 40% seines Fleisch-Angebotes auf pflanzliche Alternativen umzustellen. Das erweiterte Angebot an pflanzlichen Produkten ist Teil der Pläne des Unternehmens, seine Emissionen bis 2025 um 55 Prozent und bis 2030 um mindestens 65 Prozent zu senken.
|
|
|
|
|
|
|
Agronomics Limited (AIM:ANIC), ein führender börsennotierter Investor im Bereich der zellulären Landwirtschaft mit Schwerpunkt auf kultiviertem Fleisch und ähnlichen alternativen Proteinen, kündigt eine bedingte Zeichnung und eine bedingte Platzierung an, um mindestens 50 Mio. Pfund (vor Kosten) aufzubringen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Marke Natumi bringt zwei neue vegane Kochcremes auf den Markt, mit denen sich herzhafte und süße Gerichte wunderbar verfeinern lassen: die Mandel Cuisine und die Kokos Cuisine. Die beiden universell einsetzbaren Alleskönner auf pflanzlicher Basis überzeugen durch ihre Cremigkeit sowie das ganz besondere Mandel-Aroma und die feine Kokos-Note. Erhältlich sind die beiden Neuprodukte Mandel und Kokos Cuisine ab sofort im Biohandel und ausgewählten Reformhäusern zu einer UVP von je 1,49 EUR.
|
|
|
|
|
|
|
Da die Nachfrage nach veganen Mahlzeiten für unterwegs in den USA weiterhin ansteigt, kündigte Alpha Foods die Einführung von neuen pflanzlichen Frühstückssandwiches und Frühstücksburritos an. Die neue Produktreihe umfasst: Alpha® Meatless Sausage, Plant Egg & Cheeze Breakfast Sandwich, Alpha® Spicy Chorizo, Plant Egg & Cheeze Breakfast Sandwich, Alpha® Protein Supreme Breakfast Burrito, Alpha® Bac'n Scramble Breakfast Burrito und Alpha® Rockin' Ranchero Breakfast Burrito - alle gefüllt mit pflanzlichen Fleischalternativen, milchfreiem Käse und auch pflanzlichem Ei-Ersatz.
|
|
|
|
|
|
|
Milchfreie Alternativen zu Joghurt, so genannte „Veghurts“, gewinnen weltweit an Bedeutung. Damit wächst der Wettbewerb zwischen Herstellern, die danach streben, den Verbrauchern schmackhafte, gesunde und nachhaltige Produkte anzubieten. Mit der Markteinführung des VEGA™ Culture Kit, das optimale Ergebnisse im gesamten Anwendungsbereich pflanzlicher Basen gewährleistet, möchte Chr. Hansen seine Unterstützung für innovative Produkte auf pflanzlicher Basis verstärken.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GOOD HEMP, ein führendes britisches Unternehmen für Hanfnahrung und -getränke, hat eine einzigartige Hanfcreme auf den Markt gebracht, die die Gesundheit und Nachhaltigkeit bei der Herstellung von pflanzlichen Lebensmitteln fördern soll. Das Produkt ist nach Unternhemensangaben das weltweit erste milchfreie Hanfcremekonzentrat, das den schnell wachsenden Markt für pflanzliche Lebensmittel und Getränke revolutionieren soll.
|
|
|
|
|
|
|
Wie eine aktuelle Studie der Vegan Society zeigt, hat eine große Anzahl von Briten seit dem Beginn der Covid-19-Pandemie den Konsum von tierischen Produkten deutlich reduziert. Die Umfrage, die sich auf die Veränderung der Konsumgewohnheiten in den letzten 12 Monaten konzentrierte, hat ergeben, dass 1 von 5 (20 %) Briten die Menge an konsumierten Fleischprodukten reduziert hat, während rund 12 % angaben, dass sie ihren Eier- und Milchkonsum minimiert haben. Sieben Prozent der Befragten gaben an, dass sie den Konsum aller drei Produkte reduziert haben. Im Ergebnis bedeutet dies, dass jeder Vierte (25 %) seit dem ersten Lockdown aktiv den Konsum von tierischen Produkten reduziert hat.
|
|
|
|
|
|
|