vegconomist Logo

Top Themen der veganen Wirtschaft

Anzeige
210526_vegconomist_newsletter_endori_schnitzel_nuggets

Next Meats Co. kündigt Zusammenarbeit mit Wayback Burgers an

Next Meats Co. kündigt Zusammenarbeit mit Wayback Burgers an
Next Meats Co., ein in Tokio ansässiges Unternehmen für pflanzliche Fleischalternativen, gab vor kurzem eine neue Zusammenarbeit mit Wayback Burgers bekannt, eine beliebte US-amerikanische Burgerkette und eines der am schnellsten wachsenden Burger-Franchise-Unternehmen des Landes. Darüber hinaus gab Next Meats bekannt, dass sein vegan-freundliches NEXT Yakiniku Short Rib - das weltweit erste pflanzliche Grillfleisch nach japanischer Art - mit dem Start seines mit Spannung erwarteten Online-E-Commerce-Shops am 23. Juni in den USA erhältlich sein wird.

Mehr erfahren

Impact Investment: Katjes Greenfood öffnet sich mit Crowd-Funding-Kampagne erstmals für Investoren

Impact Investment: Katjes Greenfood öffnet sich mit Crowd-Funding-Kampagne erstmals für Investoren
Das Beteiligungsunternehmen Katjesgreenfood GmbH & Co. KG („Katjes Greenfood"), Schwesterunternehmen des bekannten Süßwarenherstellers Katjes, bietet ab sofort und zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte Investoren die Möglichkeit, die nachhaltige Revolution der Lebensmittelindustrie im Rahmen einer innovativen Crowd-Funding-Kampagne zu unterstützen.

Mehr erfahren

Avant wird vom Weltwirtschaftsforum als Technologie-Pionier ausgezeichnet

Avant wird vom Weltwirtschaftsforum als Technologie-Pionier ausgezeichnet
Das Weltwirtschaftsforum hat seine Auswahl der 100 vielversprechendsten Technologie-Pioniere des Jahres 2021 bekannt gegeben - Unternehmen, die Branchen vom Gesundheitswesen bis zum Einzelhandel und viele mehr prägen

Avant, ein führendes Unternehmen für kultivierte Fischtechnologie mit Sitz in Singapur, wurde unter Hunderten von Kandidaten als einer der "Technology Pioneers" des Weltwirtschaftsforums ausgewählt. Avant, 2018 von Carrie Chan und Dr. Mario Chin gegründet, bietet eine End-to-End-Technologieplattform zur Herstellung von kultivierten Fischproteinen für Lebensmittel, Hautpflege und funktionale Anwendungen. Die Technologie des Unternehmens ermöglicht eine lokalisierte Produktion von Fischproteinen, um den Kohlenstoff-Fußabdruck zu reduzieren, die Ozeane zu schonen und die wachsende Weltbevölkerung zu ernähren.

Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Motif FoodWorks kündigt Serie-B-Finanzierungsrunde über 226 Millionen Dollar an

Motif FoodWorks kündigt Serie-B-Finanzierungsrunde über 226 Millionen Dollar an
Unter der Führung des Ontario Teachers' Pension Plan Board und einiger von BlackRock verwalteten Fonds und Konten schließt das Food-Tech Unternehmen Motif FoodWorks die bislang größte Serie-B-Finanzierung im Bereich der Lebensmitteltechnologie ab. Motif FoodWorks hat es sich zur Aufgabe gemacht hat, pflanzliche Lebensmittel schmackhafter und nahrhafter zu machen und nutzt dafür innovative transformative Lebensmitteltechnologien.

Mehr erfahren

Pflanzliche Marke Hooray Foods schließt Seed-Finanzierung ab

Pflanzliche Marke Hooray Foods schließt Seed-Finanzierung ab
Hooray Foods ist ein junges, in San Francisco ansässiges, missionsgetriebenes und preisgekröntes Startup für pflanzliches Fleisch, das erst Mitte letzten Jahres sein erstes Produkt, einen innovativen, pflanzlichen Speck, auf den Markt gebracht hat. Nun gab das Unternehmen bekannt, dass es eine 2-Millionen-Dollar-Seed-Finanzierungsrunde unter der Leitung von Evolution VC Partners mit Beteiligung von Gaingels und Sand Hill Angels abgeschlossen hat. Gregg Smith, Gründer von Evolution VC Partners und erfahrener Investor im pflanzlichen Sektor, wird dem Hooray Foods Board of Directors beitreten.

Mehr erfahren

Französisches Startup Funky Veggie erhält 2 Millionen Euro Investment

Französisches Startup Funky Veggie erhält 2 Millionen Euro Investment
Funky Veggie, ein französisches Startup für vegane Snacks und Frühstücksprodukte, hat kürzlich 2 Millionen Euro in einer neuen Finanzierungsrunde eingesammelt. Doch statt sich an institutionelle Investoren zu wenden, zog es das Unternehmen vor, sich über die Methode der Beteiligungsfinanzierung an seine Community zu wenden, eine Methode, die vor allem von jungen Startups zunehmend genutzt wird.

Mehr erfahren

Deutschland: Readly Studie liefert Erkenntnisse über Motivation, sich fleischlos zu ernähren

Deutschland: Readly Studie liefert Erkenntnisse über Motivation, sich fleischlos zu ernähren
Laut des IfD Allensbach verzichten in Deutschland mehr als 8 Millionen Menschen auf Fleisch oder alle tierischen Produkte. Mit steigender Tendenz, denn das Bewusstsein für gesunde Ernährung wächst. Das zeigt auch eine Readly Studie mit 2.000 befragten Deutschen. 76% der Männer und 83% der Frauen kennen den Unterschied zwischen vegetarischem und veganem Essen, wobei die Altersgruppe der 30-39-Jährigen mit 85% besonders gut über diese Ernährungsweise informiert ist. Führend sind hier die Bundesländer Baden-Württemberg mit 83% und Berlin mit 87%.

Mehr erfahren
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)

GFI finanziert Forschung zur Entwicklung von Altprotein-Inhaltsstoffen aus brasilianischen Pflanzenarten

GFI finanziert Forschung zur Entwicklung von Altprotein-Inhaltsstoffen aus brasilianischen Pflanzenarten
Das "Biomas-Projekt" von GFI Brasilien vergibt bis zu 135.000 R$ für jedes Forschungsprojekt, das einheimische Amazonas- und Cerrado-Pflanzenarten wie Babaçu und Macaúba in Rohstoffe für die alternative Proteinindustrie verwandelt.

In Brasilien wird alle drei Tage eine neue Art von Fauna und Flora entdeckt. Bei einer derartigen Fülle an Biodiversität bergen die einheimischen Pflanzenarten Brasiliens ein großes Potenzial, sowohl alternative Proteinprodukte nachhaltig zu verbessern als auch die lokale wirtschaftliche Entwicklung anzukurbeln.

Mehr erfahren

Vegetarischer Mühlen Snack startet mit interaktivem 360-Grad-Marketing-Paket in den Sommer

Vegetarischer Mühlen Snack startet mit interaktivem 360-Grad-Marketing-Paket in den Sommer
Zur Produkteinführung der Vegetarischen Mühlen Snacks setzt die Rügenwalder Mühle auf eine umfassende Kommunikationsoffensive inklusive aufmerksamkeitsstarker Out-of-Home- und Digitalkampagne. Dabei sorgen dieses Mal vor allem City Light Poster und City Light Boards an hoch frequentierten Straßen sowie Großflächenplakate in POS-Nähe und Infoscreens an U- und S-Bahnstationen für Awareness.

Mehr erfahren

Berliner Beauty-Brand 'all my scents' präsentiert innovative vegane Düfte für Männer & Frauen

Berliner Beauty-Brand 'all my scents' präsentiert innovative vegane Düfte für Männer & Frauen
Die junge Berliner Beauty-Marke all my scents bietet ein innovatives Sortiment an veganen Clean-Label Düften, die sowohl für Frauen als auch für Männer konzipiert wurden. Die Beauty Brand verwendet für ihre Produkte ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe wie hochwertige, natürliche Öle und Alkohol aus pflanzlichem Ursprung und verzichtet komplett auf Tierversuche. Die Düfte enthalten keine künstlichen Farbstoffe und all my scents achtet besonders auf die dermatologische Verträglichkeit seiner Produkte.

Mehr erfahren
linkedin custom facebook