vegconomist Logo

Top Themen der veganen Wirtschaft

Creapure®/AlzChem: "Creapure® ist ein hervorragender Inhaltsstoff in funktionellen Lebensmitteln für ein nachhaltiges Ernährungssystem"

Creapure®/AlzChem: "Creapure® ist ein hervorragender Inhaltsstoff in funktionellen Lebensmitteln für ein nachhaltiges Ernährungssystem"
Pflanzliche Ersatzprodukte rücken mehr in den Fokus. Nicht nur für Veganer und Vegetarier, sondern auch für Flexitarier. Gleichzeitig steigt der Anspruch an diese Ersatzprodukte. Schmackhaftigkeit und eine angenehme Textur sind ein Muss. Daneben können diese Produkte durch den Zusatz von funktionellen Zutaten auch eine gute Nährstoffversorgung bieten. Wie Creapure® (Kreatin-Monohydrat) als Zutat in pflanzlichen Produkten zu einer optimierten Nährstoffversorgung beiträgt und …

Mehr erfahren

Quorn-Eigentümer Monde Nissin geht an die Börse und plant die globale Expansion pflanzlicher Produkte

Quorn-Eigentümer Monde Nissin geht an die Börse und plant die globale Expansion pflanzlicher Produkte
Monde Nissin, der Mutterkonzern hinter der pflanzlichen Marke Quorn, ist an die philippinische Börse geganen und hat dabei insgesamt 48,6 Milliarden Pesos (1,02 Milliarden US-Dollar) einsammeln können. Dies stellt den bislang größten Börsengang auf den Philippinen dar. Mit dem Erlös will das Unternehmen mit Hauptsitz in Manila die weltweite Expansion seiner pflanzlichen Fleischmarke Quorn, die das Unternehmen 2015 für 550 Millionen Pfund erworben hat, beschleunigen.

Mehr erfahren

Britische Mode-Marke VEGAN Happy startet in den USA

Britische Mode-Marke VEGAN Happy startet in den USA
Nachdem sie mit Bestellungen aus den USA überschwemmt wurde, beschloss die dynamische britische vegane Unternehmerin Lorri Delahunty ihre Marke VEGAN Happy auch in die Vereinigten Staaten zu bringen. "Wir merkten, dass wir unsere Kunden in den USA aufgrund der massiv gestiegenen Portokosten wegen der Pandemie nicht gut betreuen konnten, also haben wir uns vor ein paar Monaten in den USA niedergelassen, mit einer Basis in der Nähe von Boston, MA,", sagt sie.

Mehr erfahren

Chillenisches Startup NotCo erhält Investition von Enlightened Hospitality Investments

Chillenisches Startup NotCo erhält Investition von Enlightened Hospitality Investments
NotCo, ein fünf Jahre altes pflanzliches Food-Tech-Unternehmen, das in Chile gegründet wurde und mittlerweile in fünf Ländern in vier Produktkategorien vertreten ist, gab jüngst eine Investition von Enlightened Hospitality Investments (EHI) bekannt, an der auch Shake Shack-Gründer und QSR-Pionier Danny Meyer beteiligt ist. Nachdem NotCo's Marke NotMilk™ erst vor wenigen Monaten bei Whole Foods Market in den USA eingeführt wurde, ist sie mittlerweile in mehr als 3.000 Filialen im Land erhältlich.

Mehr erfahren

The Protein Brewery stellt neue Pilotanlage für pflanzliches Protein fertig

The Protein Brewery stellt neue Pilotanlage für pflanzliches Protein fertig
The Protein Brewery, ein innovativer Entwickler von proteinreichen Lebensmittelzutaten, kündigt heute seinen nächsten Schritt an, um zu einer nachhaltigeren Welt und einer Lösung für die Ernährung einer wachsenden Weltbevölkerung beizutragen. An seinem Standort in Breda in den Niederlanden hat The Protein Brewery (TPB) eine Pilotanlage für pflanzliches Protein errichtet, die mit einer kompletten Industrielinie ausgestattet ist.

Mehr erfahren

Veränderungen im Vorstand der Veganz Group AG

Veränderungen im Vorstand der Veganz Group AG
Der Aufsichtsrat der Veganz Group AG hat mit Blick auf den bevorstehenden Börsengang folgende Veränderungen im Vorstand beschlossen:

Mehr erfahren
Anzeige
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)

Junges Start-up JINKA führt seine vegane Thunfischalternative bei Whole Foods Market ein

Junges Start-up JINKA führt seine vegane Thunfischalternative bei Whole Foods Market ein
JINKA Vegan Tuna Spread, ein schnell wachsendes, von Frauen geführtes Start-up mit Sitz in Kalifornien, wurde kürzlich US-weit bei Whole Foods Market eingeführt. Als begleitende Kampagne hat JINKA "Meerjungfrauen Influencer", sogenannte "finfluencers", wie Avalon, Flower, Jules und Sirenity gewinnen können, die sich in ihren Social-Media-Posts für JINKA entscheiden, weil es gesund, lecker und frei von Tierquälerei ist.

Mehr erfahren

BEYOND MEAT® stellt neues Führungsteam vor und will strategisches Wachstum vorantreiben

BEYOND MEAT® stellt neues Führungsteam vor und will strategisches Wachstum vorantreiben
Beyond Meat, Inc., ein führender Anbieter von pflanzlichem Fleisch, gab letzte Woche die Ernennung von Phil Hardin zum Chief Financial Officer, Deanna Jurgens zum Chief Growth Officer und Margaret "Jackie" Trask zum Chief People Officer bekannt. Diese erfahrenen Veteranen bringen umfangreiche Erfahrungen in das Führungsteam von Beyond Meat ein, um das kontinuierliche Wachstum voranzutreiben und die innovationsorientierte Kultur des Unternehmens zu fördern.

Mehr erfahren
linkedin custom facebook