vegconomist Logo

Top Themen der veganen Wirtschaft

Strich Newsletter Anzeige
210526_vegconomist_newsletter_endori_schnitzel_nuggets

Finless Foods kündigt neues pflanzliches Thunfischprodukt an

Finless Foods kündigt neues pflanzliches Thunfischprodukt an
Anlässlich des Weltozeantags gibt Finless Foods die Erweiterung seines Produktportfolios um einen neuen Thunfisch auf pflanzlicher Basis bekannt. Diese Ankündigung geht einher mit einem Rebranding der Marke und einer neuen Website, die den wachsenden Fokus des Unternehmens auf den alternativen Lebensmittelbereich widerspiegelt. Die Website bietet außerdem neue, verbraucherfreundliche Inhalte, die die langfristigen Ziele von Finless Foods bei der Förderung eines gesunden Ozeans anschaulich darstellen.

Mehr erfahren

LikeMeat gewinnt Vegan Food Award 2021

LikeMeat gewinnt Vegan Food Award 2021
Erst im April diesen Jahres launchte die vegane Pflanzenfleischmarke LikeMeat mit Like Rostbratwürstchen ihre pflanzliche Variante von Deutschlands beliebtesten Grill-Klassiker. Nun wurde die Neuerscheinung von PETA Deutschland e.V. mit dem renommierten Vegan Food Award 2021 in der Kategorie „Beste vegane Wurst" ausgezeichnet.

Mehr erfahren

bedda grill on! Mit frischer bedda mayo, remo und aioli jetzt die Grillsaison dreifach genießen

bedda grill on! Mit frischer bedda mayo, remo und aioli jetzt die Grillsaison dreifach genießen
Vegane Mopro- und Käsealternativen, die so lecker schmecken wie das Original dafür wurde die Marke bedda gegründet! bedda steht für Alternativen, die nicht nur optisch ansprechend sind, sondern auch geschmacklich auf ganzer Linie überzeugen. Pünktlich zur Grillsaison launcht bedda nun die veganen Grillsaucen bedda mayo, bedda remo und bedda aioli, die ab sofort im schnell drehenden 6er Verkaufskarton und überall im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel zu finden sind.

Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Der Weltmarkt für tierfreie Molkereialternativen zeigt starke Wachstumsraten

Der Weltmarkt für tierfreie Molkereialternativen zeigt starke Wachstumsraten
Ein vor kurzem veröffentlichter Marktbericht auf GrandViewResearch bietet einen detaillierten Einblick in den globalen Markt für Molkereialternativen. Dieser wird im Bericht für das Jahr 2020 auf 20,5 Mrd. USD geschätzt und soll bis 2028 mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von bis zu 12,5% auf 50,58 Mrd. USD anwachsen.

Mehr erfahren

Messe Frankfurt und Verband für Alternative Proteinquellen BALPro kooperieren zur IFFA 2022

Messe Frankfurt und Verband für Alternative Proteinquellen BALPro kooperieren zur IFFA 2022
Die Messe Frankfurt und der Verband für Alternative Proteinquellen, BALPro, gehen zur IFFA 2022 eine strategische Kooperation ein. Dabei wird der fachliche und technologische Austausch im Hinblick auf den neu geschaffenen Ausstellungsbereich der alternativen Proteine im Mittelpunkt stehen.

Mehr erfahren

Float Foods sammelt 2,2 Mio. SGD$ für die Entwicklung von pflanzlichem Eiersatz

Float Foods sammelt 2,2 Mio. SGD$ für die Entwicklung von pflanzlichem Eiersatz
Float Foods, ein Start-up-Unternehmen in Singapur, das Pionierarbeit bei Lebensmitteltechnologien und Innovationen im Bereich pflanzlicher Lebensmittel leistet, gab gestern bekannt, dass es in einer überzeichneten Seed-Finanzierungsrunde 2,2 Mio. SGD $ eingeworben hat. Das frische Kapital wird verwendet, um die Forschung und Entwicklung (F&E) voranzutreiben und die Kommerzialisierung von OnlyEg - dem Flaggschiffprodukt auf Pflanzenbasis - zu erleichtern. Die aktuelle Finanzierungsrunde folgt auf den Erhalt eines Projektentwicklungszuschusses der Temasek Foundation im März diesen Jahres, wodurch das Start-up in weniger als einem Jahr seit seiner Gründung im Juni 2020 eine Bewertung von 7,5 Mio. SGD erreicht hat.

Mehr erfahren

"Emerging Food Brands Lab" möchte neun von Frauen geführte Unternehmen fördern

"Emerging Food Brands Lab" möchte neun von Frauen geführte Unternehmen fördern
Die US-amerikanische Anwaltskanzlei Davis Wright Tremaine LLP, die als national führend in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie anerkannt ist, hat das Emerging Food Brands Lab ins Leben gerufen, um vielversprechende Gründer zu unterstützen und ihnen das Rüstzeug für eine Serie-A-Finanzierung zu geben.

Mehr erfahren
Anzeige
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)

The NICE Company lanciert ihr erstes cremiges veganes Eis am Stiel: Vegan Schoko Haselnuss

The NICE Company lanciert ihr erstes cremiges veganes Eis am Stiel: Vegan Schoko Haselnuss
Gute Nachrichten für heiße Tage: The NICE Company aus Amsterdam hat erstmals ein cremiges veganes Eis am Stiel auf den Markt gebracht. "Vegan Schoko Haselnuss" heißt der Neuling im Sortiment des nachhaltigen Unternehmens aus den Niederlanden. Das Eis ist zu 100 Prozent biologisch und mit Liebe und Respekt für Mensch und Natur hergestellt.

Mehr erfahren

SPAR startet mit veganem Eis aus Wien und coolen Kreationen in den Sommer

SPAR startet mit veganem Eis aus Wien und coolen Kreationen in den Sommer
Mit mehr als 300 verschiedenen Eissorten hat SPAR eine besonders große Auswahl an kühlen Köstlichkeiten und erweitert diese ständig. Neu in der SPAR-Eistruhe ist ab sofort unter anderem das vegane Eis des Wiener Start-ups Veganista. Die vier köstlichen Geschmacksrichtungen sind die perfekte Ergänzung zu den sechs veganen Eis-Sorten von SPAR Veggie.

Mehr erfahren
linkedin custom facebook