vegconomist Logo

Top Stories der veganen Wirtschaft

Anzeige
Banner 1 - Umiami - Under your brand

Nestlé kündigt vegane Alternativen für Shrimps und Ei an

Nestlé kündigt vegane Alternativen für Shrimps und Ei an
Nestlé baut sein Angebot an pflanzlichen Lebensmitteln mit zwei weiteren Innovationen der Marke Garden Gourmet aus: vegane Alternativen zu Ei und Garnelen. Kurz vor dem Start der ANUGA in Köln, der weltgrößten Messe für Lebensmittel und Getränke, hat Nestlé jetzt die beiden Innovationen in London vorgestellt.

Mehr erfahren

Clean Meat, clean Milk, clean Cheese: Ein Interview mit Hydrosol

Clean Meat, clean Milk, clean Cheese: Ein Interview mit Hydrosol
Unsere Interviewpartnerin Katharina Schäfer wird am 10.10.21 morgens im Rahmen der New Food Conference auf der ANUGA einen Vortrag zum Thema halten. Welche Herausforderungen stellen sich der Industrie, um aus den kultivierten Zellen ein qualitativ gutes Endprodukt herzustellen? Momentan ist es noch eine zentrale Herausforderung, ausreichende Mengen an kultivierten Muskelfasern für industrielle Maßstäbe in hoher Produktionsdichte zu generieren. Um das …

Mehr erfahren

VEGDOG: "Unser Ziel ist es, weiterhin den Fokus auf Innovationen zu setzen und den europäischen Markt für veganes Hundefutter anzuführen"

VEGDOG: "Unser Ziel ist es, weiterhin den Fokus auf Innovationen zu setzen und den europäischen Markt für veganes Hundefutter anzuführen"
Die Marke VEGDOG hat sich als erster Hersteller von Tiernahrung auf 100% pflanzliche und glutenfreie Alleinfuttermittel für Hunde spezialisiert. Die Idee hinter der Marke stammt von Unternehmensgründerin Tessa Zaune-Figlar und basiert auf einer persönlichen Erfahrung als Hundehalterin. Nach einer einjährigen Entwicklungsphase feierte VEGDOG im Jahr 2016 die Markteinführung und präsentierte die ersten innovativen Nassfutterprodukte der Marke.

Mehr erfahren
Anzeige
CREAPURE_Vegconomist_BURGER_WB_0521_970x250px_GERMAN

Endlich auch in Deutschland: Nachhaltige Food Brand OUMPH! eröffnet Pop-Up Späti in Berlin

Endlich auch in Deutschland: Nachhaltige Food Brand OUMPH! eröffnet Pop-Up Späti in Berlin
Prominente wie Bill Kaulitz, Nilam Farooq & Jan Köppen feiern den Deutschland-Launch

Nach den riesigen Erfolgen in Skandinavien und Großbritannien ist die nachhaltige und rein pflanzliche Food Brand OUMPH! aus Schweden nun auch in Deutschland erhältlich. Den offiziellen Launch feiert die coole, provokante und unkonventionelle Marke mit der Eröffnung eines temporären OUMPH! Pop-Up Spätis in der deutschen Hauptstadt.

Mehr erfahren

Plant Based World Expo 2021: Europas beliebte Fachmesse für pflanzliche Lebensmittel steht in den Startlöchern

Plant Based World Expo 2021: Europas beliebte Fachmesse für pflanzliche Lebensmittel steht in den Startlöchern
Europas erste Messe speziell für pflanzliche Lebensmittel, die Plant Based World Expo, findet am 15. und 16. Oktober im Londoner Business Design Centre statt. Die Expo bietet Einzelhändlern, Großhändlern, Lebensmitteldienstleistern, Profiköchen, Unternehmern und Investoren vielfältige Möglichkeiten sich zu vernetzen und die neuesten Marken und Produkte zu entdecken, die die pflanzliche Industrie nachhaltig prägen werden.

Mehr erfahren

100% vegan, 100% Geschmack, 100% Exquisa: Der Frischkäsespezialist launcht den ersten veganen Frischkäse auf Kichererbsenbasis

100% vegan, 100% Geschmack, 100% Exquisa: Der Frischkäsespezialist launcht den ersten veganen Frischkäse auf Kichererbsenbasis
Nach einer langen Tradition in der Herstellung sahnig-cremiger Milchprodukte überrascht die bekannte Marke Exquisa im Frischkäse-Sortiment mit etwas ganz Neuem: Im Oktober 2021 steigt Exquisa in den stark wachsenden veganen Markt ein und launcht erstmals einen pflanzlichen Frischkäse auf Kichererbsenbasis.

Mehr erfahren
Anzeige
Dr Mannahs Newsletter BIllboard 5

ANUGA 2021: vly präsentiert neuen veganen Kakaodrink

ANUGA 2021: vly präsentiert neuen veganen Kakaodrink
vly, ein innovativer Anbieter von Milchalternativen auf Erbsenbasis, kündigte vor kurzem den Launch seines neuen veganen und zuckerfreien Kakaodrinks an, den das Unternehmen exklusiv auf der kommenden ANUGA Messe in Köln präsentieren wird.

Mehr erfahren

Teilen leicht gemacht: ALDI SÜD startet Kooperation mit share

Teilen leicht gemacht: ALDI SÜD startet Kooperation mit share
Als erster Discounter bietet ALDI SÜD Produkte der Marke share an und weitet damit sein soziales Engagement weiter aus. Im Zuge der Partnerschaft finden Kundinnen und Kunden bald regelmäßig exklusive share-Produkte in den Regalen des Discounters. Das Sozialunternehmen share hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen die Möglichkeit zu bieten, beim Einkauf ganz einfach Gutes zu tun. So generiert jedes verkaufte share-Produkt eine Spende an ein soziales Projekt. Gestartet wird mit dem beliebten veganen Bio-Nussriegel, der sukzessive in allen ALDI SÜD Filialen erhältlich sein wird.

Mehr erfahren

NIZO und StartLife bündeln ihre Kräfte: Gemeinsam innovativ für bessere Ernährung und Gesundheit

NIZO und StartLife bündeln ihre Kräfte: Gemeinsam innovativ für bessere Ernährung und Gesundheit
NIZO, ein Auftragsforschungsinstitut im Bereich Lebensmittel und Gesundheit, und StartLife, ein niederländischer Accelerator für Agrar- und Lebensmitteltechnologie, gaben vor kurzem bekannt, dass sie eine strategische und operative Partnerschaft eingegangen sind, um Start-ups aus der FoodTech-Branche bei der Gestaltung eines nachhaltigen Lebensmittelsystems zu unterstützen. Dank der Mischung aus Accelerator und Forschungseinrichtung kann die strategische Partnerschaft Start-ups sowohl bei individuellen Herausforderungen als auch bei längerfristigen Prozessen helfen.

Mehr erfahren
Anzeige
NFC_Oct2021

Pflanzliche Marke Green Rosin von Sternekoch Frank Rosin ist ab sofort online bestellbar

Pflanzliche Marke Green Rosin von Sternekoch Frank Rosin ist ab sofort online bestellbar
Die kulinarischen Welt von Green Rosin gibt es ab sofort zur bequemen Lieferung nach Hause

Lecker und fleischlos – das ist die vegan vegetarische Lebensmittelmarke von Frank Rosin und Max Meyer. Ohne moralischen Zeigefinger und mit geschmacklich perfekt abgestimmten fleischlosen Alternativen bietet Green Rosin Produkte, die mit Klarheit und Geschmack überzeugen.

Mehr erfahren

Neue WE ♥ PLANTS-Desserts für die vegane Profiküche von Naarmann

Neue WE ♥ PLANTS-Desserts für die vegane Profiküche von Naarmann
Die Privatmolkerei Naarmann bringt zum Herbst 2021 drei neue vegane Produkte für die Gastronomie auf den Markt und ergänzt damit ein weiteres Mal ihr WE ♥ PLANTS Sortiment

Mehr erfahren

Klimafreunde auf der ANUGA: Die Zeelandia GmbH präsentiert ihr Sortiment pflanzlicher Innovationen

Klimafreunde auf der ANUGA: Die Zeelandia GmbH präsentiert ihr Sortiment pflanzlicher Innovationen
Schon vor der „Fridays for Future“-Bewegung machten sich viele Verbraucher Gedanken über ihre Ernährung und deren Auswirkung auf die Umwelt. Sie verzichten daher auf tierische Produkte und achten auf eine vegetarische oder sogar vegane Ernährung.

Mehr erfahren
linkedin custom facebook