|
|
|
Top Stories der veganen Wirtschaft
|
|
|
|
|
|
Nestlé baut sein Angebot an pflanzlichen Lebensmitteln mit zwei weiteren Innovationen der Marke Garden Gourmet aus: vegane Alternativen zu Ei und Garnelen. Kurz vor dem Start der ANUGA in Köln, der weltgrößten Messe für Lebensmittel und Getränke, hat Nestlé jetzt die beiden Innovationen in London vorgestellt.
|
|
|
|
|
|
|
Unsere Interviewpartnerin Katharina Schäfer wird am 10.10.21 morgens im Rahmen der New Food Conference auf der ANUGA einen Vortrag zum Thema halten. Welche Herausforderungen stellen sich der Industrie, um aus den kultivierten Zellen ein qualitativ gutes Endprodukt herzustellen? Momentan ist es noch eine zentrale Herausforderung, ausreichende Mengen an kultivierten Muskelfasern für industrielle Maßstäbe in hoher Produktionsdichte zu generieren. Um das …
|
|
|
|
|
|
|
Die Marke VEGDOG hat sich als erster Hersteller von Tiernahrung auf 100% pflanzliche und glutenfreie Alleinfuttermittel für Hunde spezialisiert. Die Idee hinter der Marke stammt von Unternehmensgründerin Tessa Zaune-Figlar und basiert auf einer persönlichen Erfahrung als Hundehalterin. Nach einer einjährigen Entwicklungsphase feierte VEGDOG im Jahr 2016 die Markteinführung und präsentierte die ersten innovativen Nassfutterprodukte der Marke.
|
|
|
|
|
|
|
Prominente wie Bill Kaulitz, Nilam Farooq & Jan Köppen feiern den Deutschland-Launch
|
Nach den riesigen Erfolgen in Skandinavien und Großbritannien ist die nachhaltige und rein pflanzliche Food Brand OUMPH! aus Schweden nun auch in Deutschland erhältlich. Den offiziellen Launch feiert die coole, provokante und unkonventionelle Marke mit der Eröffnung eines temporären OUMPH! Pop-Up Spätis in der deutschen Hauptstadt.
|
|
|
|
|
|
|
Europas erste Messe speziell für pflanzliche Lebensmittel, die Plant Based World Expo, findet am 15. und 16. Oktober im Londoner Business Design Centre statt. Die Expo bietet Einzelhändlern, Großhändlern, Lebensmitteldienstleistern, Profiköchen, Unternehmern und Investoren vielfältige Möglichkeiten sich zu vernetzen und die neuesten Marken und Produkte zu entdecken, die die pflanzliche Industrie nachhaltig prägen werden.
|
|
|
|
|
|
|
Nach einer langen Tradition in der Herstellung sahnig-cremiger Milchprodukte überrascht die bekannte Marke Exquisa im Frischkäse-Sortiment mit etwas ganz Neuem: Im Oktober 2021 steigt Exquisa in den stark wachsenden veganen Markt ein und launcht erstmals einen pflanzlichen Frischkäse auf Kichererbsenbasis.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Als erster Discounter bietet ALDI SÜD Produkte der Marke share an und weitet damit sein soziales Engagement weiter aus. Im Zuge der Partnerschaft finden Kundinnen und Kunden bald regelmäßig exklusive share-Produkte in den Regalen des Discounters. Das Sozialunternehmen share hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen die Möglichkeit zu bieten, beim Einkauf ganz einfach Gutes zu tun. So generiert jedes verkaufte share-Produkt eine Spende an ein soziales Projekt. Gestartet wird mit dem beliebten veganen Bio-Nussriegel, der sukzessive in allen ALDI SÜD Filialen erhältlich sein wird.
|
|
|
|
|
|
|
NIZO, ein Auftragsforschungsinstitut im Bereich Lebensmittel und Gesundheit, und StartLife, ein niederländischer Accelerator für Agrar- und Lebensmitteltechnologie, gaben vor kurzem bekannt, dass sie eine strategische und operative Partnerschaft eingegangen sind, um Start-ups aus der FoodTech-Branche bei der Gestaltung eines nachhaltigen Lebensmittelsystems zu unterstützen. Dank der Mischung aus Accelerator und Forschungseinrichtung kann die strategische Partnerschaft Start-ups sowohl bei individuellen Herausforderungen als auch bei längerfristigen Prozessen helfen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Die kulinarischen Welt von Green Rosin gibt es ab sofort zur bequemen Lieferung nach Hause
|
Lecker und fleischlos – das ist die vegan vegetarische Lebensmittelmarke von Frank Rosin und Max Meyer. Ohne moralischen Zeigefinger und mit geschmacklich perfekt abgestimmten fleischlosen Alternativen bietet Green Rosin Produkte, die mit Klarheit und Geschmack überzeugen.
|
|
|
|
|
|
|
Die Privatmolkerei Naarmann bringt zum Herbst 2021 drei neue vegane Produkte für die Gastronomie auf den Markt und ergänzt damit ein weiteres Mal ihr WE ♥ PLANTS Sortiment
|
|
|
|
|
|
|
Schon vor der „Fridays for Future“-Bewegung machten sich viele Verbraucher Gedanken über ihre Ernährung und deren Auswirkung auf die Umwelt. Sie verzichten daher auf tierische Produkte und achten auf eine vegetarische oder sogar vegane Ernährung.
|
|
|
|
|