vegconomist Logo

Top Stories der veganen Wirtschaft

Anzeige

Eröffnung des ersten "Peter bringt's Stores" in Berlin Wannsee

Eröffnung des ersten "Peter bringt's Stores" in Berlin Wannsee
Peter Pane's Genussreise geht weiter: mit dem ersten Peter bringt's Store am Berliner Wannsee eröffnet ein neuer Spross der erfolgreichen Peter Pane Burgergrill Bars

Mit dem ersten Peter bringt's Store in Berlin Wannsee setzt Peter Pane ab sofort auf ein innovatives und dynamisches Gastronomie- und Delivery-, bzw. Pickup-Konzept. Eine digital ausgelegte Ausstattung mit rasantem Fly'In, motivierte Mitarbeiter und neue Highlights auf der Speisekarte machen den Besuch an Berlins größtem See zu einem außergewöhnlichen Genusserlebnis in gewohnter Peter-Qualität.

Mehr erfahren

Produktneuheit bei ALDI: Discounter bieten vegane Thunfisch-Alternative von BettaF!sh an

Produktneuheit bei ALDI: Discounter bieten vegane Thunfisch-Alternative von BettaF!sh an
100 % pflanzlich, reich an Proteinen und auf Algenbasis: Unter dem Namen „BettaF!sh TU-NAH“ bringen ALDI Nord und ALDI SÜD Ende Oktober Sandwiches mit veganem Thunfisch-Ersatz ins Snackregal. Dahinter steckt das Startup „BettaF!sh“, das ALDI im Rahmen des Accelerator-Förderprogramms „TechFounders“ unterstützt hat.

Mehr erfahren

allplants sichert sich 38 Millionen Pfund in neuer Serie-B-Runde

allplants sichert sich 38 Millionen Pfund in neuer Serie-B-Runde
Nach eigenen Angaben größte Serie-B-Runde aller Zeiten für ein europäisches Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel nach rekordverdächtigem Crowdfunding und Serie A

allplants, ein D2C-Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel, hat sich eine rekordverdächtige Serie-B-Finanzierungsrunde über 38 Millionen Pfund unter der Leitung von Draper Esprit gesichert. Die Runde ist nach Firmenangaben die größte Serie-B-Finanzierung, die jemals von einem Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel in Europa abgeschlossen wurde und folgt auf rekordverdächtige Crowdfunding- und Series-A-Runden.

Mehr erfahren
Anzeige

Food Start-up NUTRYS setzt mit neuem Branding Wachstumskurs fort

Food Start-up NUTRYS setzt mit neuem Branding Wachstumskurs fort
Das Food Start-up NUTRYS bietet seinen Kunden ab sofort eine neue Boxen-Umverpackung seiner roh veganen Snacks - der sogenannten “Energy Balls”. Das neue Erscheinungsbild soll dazu beitragen, die Stärken und Werte des Unternehmens noch besser zu kommunizieren: Nachhaltigkeit und ein gesunder Lebensstil stehen dabei an erster Stelle.

Mehr erfahren

Happy Supplements unterzeichnet Absichtserklärung zur Übernahme von bettermoo(d), einem Hersteller von Milchalternativen auf pflanzlicher Basis

Happy Supplements unterzeichnet Absichtserklärung zur Übernahme von bettermoo(d), einem Hersteller von Milchalternativen auf pflanzlicher Basis
Happy Supplements Inc. freut sich bekannt zu geben, dass es eine per 15. Oktober 2021 geltende Absichtserklärung („LOI“) unterzeichnet hat, um das gesamte in Umlauf befindliche Aktienkapital der Firma Bettermoo(d) Holdings Corp. („bettermoo(d)“) zu übernehmen.

Mehr erfahren

Nabati Global Foods Inc. schließt Privatplatzierung über 7,7 Millionen Dollar und die Übernahme von Nabati Foods Inc. ab

Nabati Global Foods Inc. schließt Privatplatzierung über 7,7 Millionen Dollar und die Übernahme von Nabati Foods Inc. ab
Nabati Global Foods Inc. freut sich bekannt zu geben, dass es die Übernahme (die „Transaktion“) aller emittierten und ausstehenden Wertpapiere von Nabati Foods Inc. abgeschlossen hat. Die Übernahme fand gemäß den Bedingungen einer Aktientauschvereinbarung vom 19. Januar 2021 in der jeweils gültigen Fassung (die „Aktientauschvereinbarung“) zwischen dem Unternehmen, Nabati und den Aktionären von Nabati statt.

Mehr erfahren
Anzeige
An image of...

Lightlife startet neue Marketingkampagne "Simple Ingredients for a Full Life"

Lightlife startet neue Marketingkampagne "Simple Ingredients for a Full Life"
Lightlife hat vor kurzem eine neue integrierte Marketingkampagne vorgestellt, die die Vision des Unternehmens im Bereich pflanzliche Lebensmittel illustriert

Mehr erfahren

TransCold Distribution, führender Vertriebshändler von Unilever, nimmt Komo Plant Based Foods in sein Vertriebsportfolio auf

TransCold Distribution, führender Vertriebshändler von Unilever, nimmt Komo Plant Based Foods in sein Vertriebsportfolio auf
Komo Plant Based Foods Inc., ein Unternehmen für hochwertige Tiefkühlkost auf pflanzlicher Basis, gibt bekannt, dass TransCold Distribution Ltd., ein führender Tiefkühlkosthändler in Nordamerika, die pflanzichen Produkte der Marke in sein Produktportfolio aufgenommen hat und sie zukünftig in ganz Kanada vertreiben wird.

Mehr erfahren
linkedin custom facebook