|
|
|
Top Stories der veganen Wirtschaft
|
|
Anzeige
|
|
|
|
|
|
Der CEO des führenden Fleischproduzenten Europas, Danish Crown, sagt, dass Rindfleisch aufgrund seiner negativen Auswirkungen auf den Planeten zu einem Luxusartikel wie Champagner werden wird. Außerdem gibt das Unternehmen zu, dass es die pflanzliche Bewegung unterschätzt hat und sich nun verstärkt darauf fokussieren wird.
|
|
|
|
|
|
|
Die Traditionsmolkerei Alois Müller GmbH & Co. KG, eine Tochter der international im Lebensmittelbereich agierenden Unternehmensgruppe Theo Müller, hat Anfang dieses Jahres ihre erste eigene vegane Produktpalette auf den Markt gebracht. Mit den neuen Milchalternativen der "Müller Vegan"-Produktreihe richtet die Molkerei ihren Fokus auf die pflanzliche Trendbewegung und die steigende Nachfrage der Kunden im Bereich veganer Produktalternativen. Wir sprachen mit Elisa Buhr, Marketing Managerin Health & Nutrition bei Müller, über die veganen Entwicklungen im Unternehmen und innovative neue Produkte.
|
|
|
|
|
|
|
Das gab es in der Gastronomie in Deutschland noch nie: Produkte von Burger King® werden mit dem V-Label von ProVeg gekennzeichnet
|
Vegane Ernährung ist heute keine Randerscheinung mehr, sondern ein Lifestyle, den mehr und mehr Menschen ausprobieren und leben. Häufig ist jedoch nicht klar gekennzeichnet, welche Produkte tatsächlich zu 100 % aus pflanzlichen Inhaltsstoffen bestehen. Fehlende Transparenz und eine nicht ausreichende Kennzeichnung lassen vegan lebende Menschen gerade in der Gastronomie zögern, Produkte zu kaufen. Burger King® schafft jetzt Klarheit: Erstmals in der Gastronomie in Deutschland werden ausgewählte Produkte mit dem international führenden V-Label lizenziert – durch die Ernährungsorganisation ProVeg. Die Fans von Burger King® können nun schnell und zuverlässig die vegan gekennzeichneten Produkte erkennen.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
|
In der VOX Gründer-Show „Die Höhle der Löwen" überzeugte das EARLY GREEN-Gründerpaar bereits Investor Ralf Dümmel
|
Vegan genießen, ohne zu verzichten: EARLY GREEN will mit seinen pflanzlichen Burgern, Gyros und Steaks den fleischlosen Genuss perfektionieren. Die Mischungen sind ungekühlt haltbar – für ein proteinreiches, veganes Gericht, das jederzeit griffbereit und im Handumdrehen fertig ist.
|
|
|
|
|
|
|
V-Label hat vor kurzem die 27 Finalisten der International V-Label Awards 2021 bekannt gegeben
|
|
|
|
|
|
|
Käsegenuss ohne Tierleid: das verspricht VEEZE, eine kleine, vegane Käsealternativen-Manufaktur aus Oldenburg, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, wirklich authentischen Käseersatz auf den Markt zu bringen.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die von Lewis Hamilton unterstützte vegane Restaurantgruppe Neat Burger hat, eine von Rajeev Misra von Softbank geleitete, Finanzierungsrunde über 70 Millionen Dollar abgeschlossen
|
|
|
|
|
|
|
Follow Your Heart kommt der steigenden Nachfrage der Verbraucher nach mehr milchfreien Alternativen nach und erweitert sein Sortiment an pflanzlichem Käse um drei weitere Sorten
|
|
|
|
|
|
|
Die Hamburger Marke bedda steht für Milchalternativen, die nicht nur optisch ansprechend sind, sondern auch geschmacklich auf ganzer Linie überzeugen. Aktuell präsentiert das Unternehmen seinen neuen Haferdrink in zwei Geschmackssorten: bedda Kaffee ist ideal als Muntermacher und Erfrischung für unterwegs und bedda Schoko passt zu jeder Zeit an jedem Ort. Der bedda Bio Haferdrink kann sowohl gekühlt als auch ungekühlt genossen werden.
|
|
|
|
|