|
|
|
Top Stories der veganen Wirtschaft
|
|
|
|
|
|
|
adidas enthüllte heute seinen ersten 100% veganen Fußballschuh - den "Paul Pogba x adidas by Stella McCartney PREDATOR FREAK". Der limitierte, geschlechtsneutrale Schuh ist die neueste Iteration des kultigen PREDATOR, der das unverwechselbare Design, die Innovation und die nachhaltigen Werte von Stella McCartney mit dem ausdrucksstarken Stil und den Leistungsanforderungen des Weltmeisters und Spielmachers von Manchester United, Paul Pogba, vereint. Die beiden Visionäre haben sich mit adidas zusammengetan, um das Potenzial von Design zu erschließen, Grenzen zu verschieben und mit Blick auf den Planeten zu gestalten.
|
|
|
|
|
|
|
Eine Koalition aus zivilgesellschaftlichen Gruppen und Unternehmen gründete jüngst eine neue Organisation, die Plant-based Food Alliance UK, die als Sprachrohr für den wachsenden Sektor der pflanzlichen Lebensmittel und Getränke in Großbritannien fungieren soll. Die Allianz, die von Alpro, Oatly, ProVeg UK, Upfield und The Vegan Society unterstützt wird, soll dazu beitragen, Großbritannien zu einem weltweit führenden Land für pflanzliche Lebensmittel und Getränke zu machen.
|
|
|
|
|
|
|
Die vegane Food-Marke Violife hat sich auf innovative pflanzliche Nahrungsmittel spezialisiert und führt ein mittlerweile breites und äußerst beliebtes Sortiment an pflanzenbasierten Käsesorten. Violife ist Teil des Markenportfolios von Upfield, einem der weltweit größten Unternehmen für pflanzliche Lebensmitteltransformation.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
|
Kerrys Toolkit für pflanzliche Milchalternativen bietet Expertenwissen, Ressourcen und Zutatenlösungen, um aufstrebende US-amerikanische Lebensmittel- und Getränkemarken bei der Entwicklung aufregender neuer Produkte zu unterstützen
|
Die Kategorie der pflanzlichen Milchalternativen stellt eine enorme Marktchance dar, mit einer Vielzahl aufstrebender Marken, die sich auf pflanzliche Innovationen in diesem Bereich spezialisiert haben. Um Unternehmen und Start-ups dabei zu helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben, hat Kerry, ein weltweit führendes Unternehmen für Geschmack und Ernährung, ein innovatives Toolkit für pflanzliche Milchalternativen entwickelt und veröffentlicht. Dieses virtuelle Toolkit soll Innovatoren zunächst nur in den USA die einfachen, skalierbaren und nachhaltigen Lösungen an die Hand geben, die sie benötigen, um die Entwicklung ihrer pflanzlichen Lebensmittel- und Getränkeprodukte und ihre Wachstumsaussichten zu beschleunigen.
|
|
|
|
|
|
|
Kultiviertes Fleisch ist das nächste große Ding in der Lebensmittelindustrie – und war das Highlight der diesjährigen Anuga. Auf der „New Food Conference" von ProVeg gaben Pioniere Einblick in ihre Branche: Ob Fleisch, Fisch, Milch oder Eier – für die Lebensmittel der Zukunft muss kein Tier mehr leiden.
|
|
|
|
|
|
|
Mehr als ein Drittel der US-Verbraucher würden einer neuen Umfrage nach kultiviertes Fleisch ausprobieren
|
Future Meat Technologies, ein führendes Start-up-Unternehmen, das innovative Technologien zur Herstellung von kultiviertem Fleisch entwickelt, hat neue Umfrageergebnisse veröffentlicht, die interessante Einblicke in die Vorlieben der amerikanischen Verbraucher in Bezug auf zellbasierte Fleischalternativen geben.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
|
„1000 Gärten – Das blühende Sojaexperiment“: Heimisches Soja braucht das Land – und dafür den Forschungsgeist tausender Hobbygärtner und -gärtnerinnen in ganz Deutschland
|
|
|
|
|
|
|
Die Archer Daniels Midland Company (ADM) hat vor kurzem seinen zweiten jährlichen Bericht zu globalen Verbrauchertrends veröffentlicht
|
|
|
|
|
|
|
Führende Investoren im Bereich pflanzlicher Produkte und alternativer Proteine verfolgten im Rahmen des Pitch Events 20 innovative Unternehmen, die sich auf der zweitägigen Plant Based World Expo Europe in London am 15. und 16. Oktober 2021 um eine Finanzierung bewarben. In vier Sitzungen warben Unternehmer von bahnbrechenden Start-ups und schnell wachsenden Scale-ups um Investitionskapital. Neben den Investoren im Saal wurde die Veranstaltung weltweit per Livestreaming auf der Plattform Beyond Animal ausgestrahlt.
|
|
|
|
|
|
|
Vom 06. bis 07. November 2021 findet die VeggieWorld in Berlin statt. Die VeggieWorld in Berlin ist nach 20 Monaten Corona-Pause die erste VeggieWorld des Jahres. Zahlreiche Aussteller präsentieren in der STATION Berlin vegane Produkte und Neuheiten. Dazu erwartet die Besucher ein vielfältiges Rahmenprogramm.
|
|
|
|
|
|
|
Das in North Carolina ansässige Biotechnologieunternehmen BIOMILQ, Inc. gibt den erfolgreichen Abschluss einer Serie-A-Finanzierung in Höhe von 21 Millionen US-Dollar bekannt, mit der das Unternehmen die Markteinführung von zellgezüchteter Muttermilch beschleunigen will. Federführend bei der Kapitalbeschaffung sind der dänische Life-Science-Investor Novo Holdings und das führende Clean-Tech-Unternehmen Breakthrough Energy Ventures. Weitere Unterstützung kommt von Blue Horizon, Spero Ventures, Digitalis Ventures, Green Generation Fund, Alexandria und Gaingels.
|
|
|
|
|
|
|
Agronomics, eines der führenden börsennotierten Unternehmen, die sich auf den Bereich der zellulären Landwirtschaft konzentrieren, freut sich bekannt zu geben, dass es eine Seed-Finanzierungsrunde mit einer Investition in Höhe von 2,2 Millionen US-Dollar für California Cultured Inc. angeführt hat. Die Finanzierung erfolgt in Form eines SAFER ("Simple Agreement for Future Equity"). Zu den Teilnehmern der Finanzierungsrunde gehört auch IndieBio, ein globales Venture-Unternehmen von SOSV.
|
|
|
|
|