vegconomist Logo

Top Stories der veganen Wirtschaft

Anzeige

Planted Foods AG: "Zusammen mit Tim Raue bringen wir Fleisch aus Pflanzen auf ein gehobenes Gastronomieniveau"

Planted Foods AG: "Zusammen mit Tim Raue bringen wir Fleisch aus Pflanzen auf ein gehobenes Gastronomieniveau"
Das innovative Schweizer Start-up Planted Foods AG hat erst vor kurzem in Berlin auf sich aufmerksam gemacht: Mit der Kunstinstallation eines 100-Quadratmeter-Huhn aus Pflanzen an einer Berliner Hauswand, will Planted im Rahmen seiner „Better than”-Kampagne die Menschen dazu anregen, ihren Fleischkonsum kritisch zu hinterfragen.

Mehr erfahren

Das Good Food Institute Europe: Neuer strategischer Partner der IFFA 2022 für den Bereich alternative Proteine

Das Good Food Institute Europe: Neuer strategischer Partner der IFFA 2022 für den Bereich alternative Proteine
In vielen Regionen der Welt boomt der Markt für Fleischalternativen auf Pflanzenbasis oder aus Zellkulturen. Um den Austausch zwischen der Fleisch- und der alternativen Proteinindustrie zu fördern, gehen das Good Food Institute Europe und die Messe Frankfurt zur IFFA 2022 eine strategische Kooperation ein.

Mehr erfahren

LOGOCOS Naturkosmetik AG: "Wir sind stolz, sagen zu können, dass das Sortiment unserer LOGOCOS Marken vorwiegend vegan ist"

LOGOCOS Naturkosmetik AG: "Wir sind stolz, sagen zu können, dass das Sortiment unserer LOGOCOS Marken vorwiegend vegan ist"
Die LOGOCOS Naturkosmetik GmbH & Co. KG macht natürliche Pflege seit 1978 zum Vergnügen für die ganze Familie. Das naturverbundene Unternehmen hat seinen Sitz an der „Kräuterwiese“ in Salzhemmendorf nahe Hannover. Die ständige Weiterentwicklung aller Produkte nach ökologischen Grundsätzen steht bei LOGOCOS immer im Vordergrund.

Mehr erfahren
Anzeige

GoodMills Innovation-Foodtruck auf der Fi Europe 2021 in Frankfurt

GoodMills Innovation-Foodtruck auf der Fi Europe 2021 in Frankfurt
Bei einem Besuch des GoodMills Innovation-Foodtrucks können Besucher der diesjährigen Fi Europe in Frankfurt ganz neue Möglichkeiten für rein pflanzliche Produktkonzepte entdecken

Mehr erfahren

METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2021: Öffentliche Abstimmung für Finalisten startet

METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2021: Öffentliche Abstimmung für Finalisten startet
Preisverleihung findet im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitstages am 2. Dezember 2021 statt

Die drei Finalisten des METRO Preises für nachhaltige Gastronomie stehen fest. Jetzt kann jeder vom 5. bis zum 19. November 2021 über die METRO Website metro.de/aktionen/nachhaltige-gastronomie für sein Lieblingskonzept stimmen. Wer den Preis gewinnt, wird am 2. Dezember 2021 im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitstages bei der Preisverleihung in Düsseldorf verkündet.

Mehr erfahren

Afrika: Mogale Meat baut Datenbank für zellkultiviertes Antilopenfleisch auf

Afrika: Mogale Meat baut Datenbank für zellkultiviertes Antilopenfleisch auf
Das südafrikanische Start-up-Unternehmen Mogale Meat will nachhaltiges, kultiviertes Fleisch in Afrika Wirklichkeit werden lassen

Mehr erfahren

Deliveroo: 20% der Briten werden zu Weihnachten vegetarisch oder vegan essen

Deliveroo: 20% der Briten werden zu Weihnachten vegetarisch oder vegan essen
Der Veganismus ist keine Modeerscheinung, sondern hat das Vereinigte Königreich in den letzten Jahren im Sturm erobert - und laut Deliveroo wird sich dieser Trend so schnell nicht abschwächen

Mehr erfahren

Drei Millionen Euro: Nachhaltige Investmentplattform WIWIN vermittelt frisches Kapital an Fairtrade-Getränkehersteller Lemonaid

Drei Millionen Euro: Nachhaltige Investmentplattform WIWIN vermittelt frisches Kapital an Fairtrade-Getränkehersteller Lemonaid
Über die nachhaltige Investmentplattform WIWIN haben Privatanleger in weniger als acht Stunden insgesamt drei Millionen Euro in das Social Business Lemonaid investiert. Die durchschnittliche Investitionssumme lag bei dem Crowdinvesting bei über 1800 Euro. Insgesamt haben 1643 Personen in den Hamburger Getränke-Hersteller investiert. Das digitale Wertpapier, das über WIWIN an die Anleger ausgegeben wird, hat eine Laufzeit von fünf Jahren und ist mit fünf Prozent plus einer möglichen Bonuszahlung pro Jahr verzinst.

Mehr erfahren

Veganuary 2022: Greenforce ruft zu veganer Ernährung auf und verlost E-Auto

Veganuary 2022: Greenforce ruft zu veganer Ernährung auf und verlost E-Auto
Das Münchner Food-Tech-Start-up Greenforce möchte Menschen zum Jahresstart 2022 zu mehr pflanzlicher Ernährung inspirieren und motiviert mit der Aktion „Veganuary – Tanke Pflanzenpower" dazu, beim Veganuary mitzumachen. Die weltweite Kampagne ermutigt jährlich Verbraucher dazu, einen Monat lang (und darüber hinaus) vegan zu leben.

Mehr erfahren

Wichtiger Meilenstein: Rügenwalder Mühle erfüllt jetzt den ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften

Wichtiger Meilenstein: Rügenwalder Mühle erfüllt jetzt den ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften
Das Nachhaltigkeitsmanagementsystem am Standort in Bad Zwischenahn konnte erfolgreich durch die IFTA AG zertifiziert werden

Auf dem Weg zu noch mehr Nachhaltigkeit im Unternehmen hinterfragen die Verantwortlichen der Rügenwalder Mühle immer wieder neu, welche Prozesse sich optimieren lassen. Dieses stetige Bemühen trägt nun sichtbare Früchte: Der ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften validiert das bereits lange bestehende Nachhaltigkeitsengagement der Rügenwalder Mühle jetzt auch von außen.

Mehr erfahren

BlueNalu ernennt Dr. Lauran Madden zum neuen CTO

BlueNalu ernennt Dr. Lauran Madden zum neuen CTO
BlueNalu gab vor kurzem die Ernennung von Dr. Lauran Madden zum Chief Technology Officer (CTO) bekannt

Mehr erfahren

Violife fordert Kanadier heraus, auf Milchprodukte zu verzichten

Violife fordert Kanadier heraus, auf Milchprodukte zu verzichten
Violife kündigte kürzlich seine "Dairy-Free Dare-Kampagne" an, die Kanadier dazu herausfordert, auf Milchprodukte zu verzichten

Mehr erfahren

Pleese Foods präsentiert eigene Käsemischung auf Pflanzenbasis

Pleese Foods präsentiert eigene Käsemischung auf Pflanzenbasis
Pleese Foods, der Schöpfer der veganen Marke "Pleese Cheese" aus New York City, verändert die Pizzalandschaft mit seiner eigenen Käsemischung auf Pflanzenbasis

Mehr erfahren

UK: Waitrose stellt sein pflanzliches Weihnachtssortiment 2021 vor

UK: Waitrose stellt sein pflanzliches Weihnachtssortiment 2021 vor
Die britische Supermarktkette Waitrose hat ihr neues veganes Weihnachtssortiment für 2021 und damit weitere 20 neue vegane Produkte vorgestellt

Mehr erfahren
linkedin custom facebook