|
|
|
Top Stories der veganen Wirtschaft
|
|
Anzeige
|
|
|
|
|
|
|
|
In vielen Regionen der Welt boomt der Markt für Fleischalternativen auf Pflanzenbasis oder aus Zellkulturen. Um den Austausch zwischen der Fleisch- und der alternativen Proteinindustrie zu fördern, gehen das Good Food Institute Europe und die Messe Frankfurt zur IFFA 2022 eine strategische Kooperation ein.
|
|
|
|
|
|
|
Die LOGOCOS Naturkosmetik GmbH & Co. KG macht natürliche Pflege seit 1978 zum Vergnügen für die ganze Familie. Das naturverbundene Unternehmen hat seinen Sitz an der „Kräuterwiese“ in Salzhemmendorf nahe Hannover. Die ständige Weiterentwicklung aller Produkte nach ökologischen Grundsätzen steht bei LOGOCOS immer im Vordergrund.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
|
|
|
Bei einem Besuch des GoodMills Innovation-Foodtrucks können Besucher der diesjährigen Fi Europe in Frankfurt ganz neue Möglichkeiten für rein pflanzliche Produktkonzepte entdecken
|
|
|
|
|
|
|
Preisverleihung findet im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitstages am 2. Dezember 2021 statt
|
|
|
|
|
|
|
Das südafrikanische Start-up-Unternehmen Mogale Meat will nachhaltiges, kultiviertes Fleisch in Afrika Wirklichkeit werden lassen
|
|
|
|
|
|
|
Der Veganismus ist keine Modeerscheinung, sondern hat das Vereinigte Königreich in den letzten Jahren im Sturm erobert - und laut Deliveroo wird sich dieser Trend so schnell nicht abschwächen
|
|
|
|
|
|
|
Über die nachhaltige Investmentplattform WIWIN haben Privatanleger in weniger als acht Stunden insgesamt drei Millionen Euro in das Social Business Lemonaid investiert. Die durchschnittliche Investitionssumme lag bei dem Crowdinvesting bei über 1800 Euro. Insgesamt haben 1643 Personen in den Hamburger Getränke-Hersteller investiert. Das digitale Wertpapier, das über WIWIN an die Anleger ausgegeben wird, hat eine Laufzeit von fünf Jahren und ist mit fünf Prozent plus einer möglichen Bonuszahlung pro Jahr verzinst.
|
|
|
|
|
|
|
Das Münchner Food-Tech-Start-up Greenforce möchte Menschen zum Jahresstart 2022 zu mehr pflanzlicher Ernährung inspirieren und motiviert mit der Aktion „Veganuary – Tanke Pflanzenpower" dazu, beim Veganuary mitzumachen. Die weltweite Kampagne ermutigt jährlich Verbraucher dazu, einen Monat lang (und darüber hinaus) vegan zu leben.
|
|
|
|
|
|
|
Das Nachhaltigkeitsmanagementsystem am Standort in Bad Zwischenahn konnte erfolgreich durch die IFTA AG zertifiziert werden
|
Auf dem Weg zu noch mehr Nachhaltigkeit im Unternehmen hinterfragen die Verantwortlichen der Rügenwalder Mühle immer wieder neu, welche Prozesse sich optimieren lassen. Dieses stetige Bemühen trägt nun sichtbare Früchte: Der ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften validiert das bereits lange bestehende Nachhaltigkeitsengagement der Rügenwalder Mühle jetzt auch von außen.
|
|
|
|
|
|
|
BlueNalu gab vor kurzem die Ernennung von Dr. Lauran Madden zum Chief Technology Officer (CTO) bekannt
|
|
|
|
|
|
|
Violife kündigte kürzlich seine "Dairy-Free Dare-Kampagne" an, die Kanadier dazu herausfordert, auf Milchprodukte zu verzichten
|
|
|
|
|
|
|
Pleese Foods, der Schöpfer der veganen Marke "Pleese Cheese" aus New York City, verändert die Pizzalandschaft mit seiner eigenen Käsemischung auf Pflanzenbasis
|
|
|
|
|
|
|
Die britische Supermarktkette Waitrose hat ihr neues veganes Weihnachtssortiment für 2021 und damit weitere 20 neue vegane Produkte vorgestellt
|
|
|
|
|