vegconomist Logo

Top Stories der veganen Wirtschaft

Strich Newsletter Anzeige
ING_PBP_VEG_Newsletter_Banner_city

Neue Smart Protein-Umfrage: 46 % der europäischen Verbraucher reduzieren ihren Fleischkonsum deutlich

Neue Smart Protein-Umfrage: 46 % der europäischen Verbraucher reduzieren ihren Fleischkonsum deutlich
Eine neue europaweite Umfrage, die von ProVeg International in Zusammenarbeit mit Innova Market Insights, der Universität Kopenhagen und der Universität Gent im Rahmen des Smart Protein-Projekts durchgeführt wurde, hat ergeben, dass auf dem gesamten Kontinent ein deutlicher Wandel hin zu pflanzlicher Ernährung stattfindet.

Mehr erfahren

Sponsored Post
Investieren Sie in wachstumsstarke pflanzliche Unternehmen mit dem Vegan World Index von Beyond Investing

Sponsored Post Investieren Sie in wachstumsstarke pflanzliche Unternehmen mit dem Vegan World Index von Beyond Investing
Beyond Investing, ein Pionier im Bereich vegane Investments, bietet mit seinem in der Schweiz notierten Vegan World Index-Zertifikat das weltweit erste gezielte Engagement in vegane Unternehmen mit steigenden Umsätzen

Die Supermarktregale quellen über vor pflanzlichen Lebensmitteln in allen Gängen. Fast-Food-Läden, High-Street-Cafés und Restaurantketten bieten immer mehr vegane Optionen an. Aber wie können Sie Ihre Investitionen in die tierfreie Wirtschaft lenken? Wenn all diese Unternehmen Produkte auf den Markt bringen und ihren Umsatz steigern, muss es doch möglich sein in sie zu investieren und von ihrem Wachstum zu profitieren!

Mehr erfahren

VeggieWorld Berlin 2021 – Neustart geglückt

VeggieWorld Berlin 2021 – Neustart geglückt
Am vergangenen Wochenende ist die 6. VeggieWorld in Berlin erfolgreich zu Ende gegangen. Mit 81 Ausstellern aus 8 Ländern und über 5.000 Teilnehmern war die erste VeggieWorld nach den Corona-Beschränkungen ein voller Erfolg.

Mehr erfahren
Anzeige

Happy Ocean Foods launcht pflanzliche Garnelen in beliebter Münchner Szene-Gastronomie

Happy Ocean Foods launcht pflanzliche Garnelen in beliebter Münchner Szene-Gastronomie
Pizza, knackiger Salat oder Risotto mit dem Geschmack nach Meer – 100 % pflanzenbasiert und 100 % lecker. Mit den neuen „Shrymps“ von Happy Ocean Foods können sich die Gäste der L’Osteria in der Schwanthaler Straße und in Brunnthal sowie im Feinkostladen in der Prinzregentenstraße von Käfer auf neue, vegane Meeresfrüchte-Kreationen freuen. Ab dem 11. November startet die Schrimps-Alternative bei der L´Osteria und am 15. November bei Käfer und ist zunächst exklusiv nur in den genannten Locations erhältlich.

Mehr erfahren

Violife präsentiert seinen neuen pflanzlichen 'Le Rond Camembert Flavour'

Violife präsentiert seinen neuen pflanzlichen 'Le Rond Camembert Flavour'
Violife, die führende britische Marke für Käsealternativen, hat ihren Le Rond Camembert Flavour auf den Markt gebracht, der ab 15. November in allen Waitrose-Filialen erhältlich ist

Mehr erfahren

CULT Food Science kündigt strategische Investition in 3D Bio-Tissues an

CULT Food Science kündigt strategische Investition in 3D Bio-Tissues an
CULT Food Science hat vor kurzem eine strategische Investition in 3D Bio-Tissues Limited bekannt gegeben

Mehr erfahren
Anzeige

Neue Kooperation: Field Roast und JUST Egg entwickeln gemeinsam pflanzliches Frühstückssandwich

Neue Kooperation: Field Roast und JUST Egg entwickeln gemeinsam pflanzliches Frühstückssandwich
Field Roast und JUST Egg arbeiten an gemeinsamen Frühstücksinnovationen, um die wachsende Verbrauchernachfrage dieser Kategorie zu bedienen

Mehr erfahren

AKUA erhält 3,2 Millionen Dollar Finanzierung

AKUA erhält 3,2 Millionen Dollar Finanzierung
AKUA hat vor kurzem den Abschluss einer Seed-Runde in Höhe von 3,2 Millionen USD bekannt gegeben, womit das Unternehmen seine Gesamtfinanzierung auf 5,4 Millionen US-Dollar gesteigert hat

Mehr erfahren

Impossible Foods auf Expansionskurs in Australien und Neuseeland

Impossible Foods auf Expansionskurs in Australien und Neuseeland
Impossible Foods expandiert nach Australien und Neuseeland, was die dritte und vierte internationale Markteinführung des Unternehmens innerhalb von 14 Monaten darstellt

Mehr erfahren
linkedin custom facebook