|
|
|
Top Stories der veganen Wirtschaft
|
Anzeige
|
|
|
|
|
|
|
Burger King Deutschland bietet seinen Kunden ein wachsendes Angebot an Plant-based Menüoptionen
|
Mit weltweit mehr als 18.500 Restaurants in 100 Ländern und U.S. Territorien und täglich mehr als 11 Millionen Gästen, ist BURGER KING die zweitgrößte Fast-Food-Hamburger-Kette der Welt. Als innovatives globales Unternehmen möchte BURGER KING auch eine Vorreiterrolle in Sachen Nachhaltigkeit einnehmen und richtet sein Menüangebot zunehmend auf neue Ernährungsgewohnheiten aus.
|
|
|
|
|
|
|
Das Berliner Start-up Every., bekannt für seine köstlichen Gerichte, macht seinen Kunden den Switch zu mehr pflanzenbasierter Ernährung einfach und verkaufte so in 2021 gleich mehrere hundert Tonnen Gemüse. Für die Gründer Benjamin Ahlers und Casimir Rob sind vegane Zutaten nur ein Schritt von vielen, um als Unternehmen mehr Verantwortung zu übernehmen - das beginnt mit Transparenz.
|
|
|
|
|
|
|
Endlich ist es so weit: Das erste unfckd-Restaurant geht in der Hauptstadt an den Start – und definiert fleischlosen Genuss komplett neu
|
Lust auf vegan? Im unfckd-Restaurant in der Mitte Berlins steht fleischloser Genuss im strahlenden Mittelpunkt. Am Alexanderplatz erwartet Food-Enthusiasten eine faszinierende neue Welt, die auf 400 Quadratmetern mit 60 Sitzplätzen im Innenbereich sowie großzügigem Terrassenbereich farbenfrohes Design im eleganten Street-Art-Style abfeiert.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
|
Der Hersteller von pflanzlichen Fleischalternativen endori erweitert sein Angebot erstmals um ein neues veganes Fischsortiment. Gleich zwei fangfrische Produkte sind ab Dezember 2021 erhältlich: „veggie burger di mare“ und „veggie sticks di mare“ auf Basis von Erbsen und Weizen. Mit den neuen Fischalternativen können alle Verbraucher nun noch klimafreundlicher genießen - und dabei den Meeren helfen.
|
|
|
|
|
|
|
Der Herbst steht bei Natumi ganz im Zeichen innovativer Neuheiten. Denn der Hersteller von Pflanzendrinks überrascht aktuell mit gleich drei alternativen Neukreationen: Die beiden Drinks Hafer Hanf und Hafer Omega-3 werden mit Omega-3-Fettsäuren hergestellt und bieten damit einen echten Mehrwert für eine ausgewogene Ernährung. Im Hafer Hanf Drink steckt zusätzlich das wertvolle Superfood Hanf. Der neue Kokos Drink Zuckerfrei schmeckt besonders leicht und erfrischend und ergänzt das Angebot an zuckerfreien Drinks von Natumi, zu dem schon der Hafer Drink Zero zählt.
|
|
|
|
|
|
|
Nasoya, die landesweit führende Tofu-Marke und führender Hersteller von pflanzlichen, asiatisch inspirierten Lebensmitteln, will den US-Food Service erobern
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
|
Das Hamburger Startup UNMILK ist weiterhin auf Erfolgskurs und präsentiert aktuell vier neue Haferdrinks in den Geschmacksrichtungen Original, Barista, Hanfprotein und Kürbiskern. Das im letzten Jahr gegründete Startup feierte bereits mit der Platzierung seiner veganen Protein Shake Produkte bei Rossmann und Müller erste Erfolge und kündigte erst vor zwei Monaten eine neue deutschlandweite Partnerschaft mit Starbucks Deutschland an.
|
|
|
|
|
|
|
Die neue vegane Make-up-Marke von Ariana Grande namens r.e.m. beauty steht in den Startlöchern
|
|
|
|
|
|
|
Advanced Protein Technologies (APTech), ein in Südkorea ansässiges Biotech-Unternehmen, hat eine neue Finanzierung in Höhe von insgesamt 15 Millionen Euro erhalten
|
|
|
|
|
|
|
Barvecue, Hersteller von holzgeräuchertem Fleisch auf pflanzlicher Basis, stößt mit seiner neuen Produkteinführung in neue Marktkategorien vor
|
|
|
|
|
|
|
Die pflanzlichen Produkte von Nabati Foods können in den Vereinigten Staaten und Kanada ab sofort über Vejii bezogen werden
|
Der vegane Online-Marktplatz Vejii hat eine neue Vertriebsvereinbarung mit Nabati Foods Global Inc. für die Regionen USA und Kanada unterzeichnet. Nabati Foods ist ein auf pflanzliche Lebensmittel spezialisiertes Technologieunternehmen, das natürliche, pflanzliche Vollwertlebensmittel für gesundheitsbewusste Konsumenten herstellt, während sich Vejii zu einem der führenden Online-Marktplätze für ethische Produkte auf pflanzlicher Basis in Nordamerika entwickelt hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Meteoritenextrakt ist die besondere Zutat aus dem Weltall für die einzigartigen Beauty Booster von ELIXOO
|
Dennis Nowak ist ein Visionär. In 26 Jahren hat er bereits zahlreiche große Erfolge in unterschiedlichen Branchen verzeichnen können, zuletzt in der Kosmetikindustrie. Nun möchte er mit neu erlangtem Wissen die Schönheitsbranche revolutionieren.
|
|
|
|
|