vegconomist Logo
Anzeige
970 x 250 - Billboard_background

Top Story

Vivera steigert seine Produktionskapazität für vegane Steaks

Vivera steigert seine Produktionskapazität für vegane Steaks
Die veganen Steaks von dem niederländische Produzent "Vivera" werden seit Ende Mai in der britischen Supermarktkette "Tesco" angeboten. Da die in über 400 Tesco-Märkten erhältlichen Steaks sich in der ersten Woche bereits 40.000 Mal verkauft haben, hat Vivera nun angekündigt, die Produktion weiter zu erhöhen, um in Zukunft leere Regale zu vermeiden
Mehr erfahren

Der Markt für vegane Kondome

condoms
Ein Produkt, welches bisher von vielen übersehen wurde, wenn es um Veganismus geht, ist das Kondom. Die meisten Latexkondome enthalten Casein, ein Milchprotein, dass hinzugefügt wird damit sich das Material glatter anfühlt. Da es klar ist, dass die meisten Veganer eine bewusste Entscheidung darüber getroffen haben, keine tierischen Inhaltsstoffe in jeglicher Form zu konsumieren, hat die Notwendigkeit eines veganen Kondoms mehrere Unternehmen dazu motiviert, eine geeignete Alternative zu entwickeln. Hier beschreiben wir die fünf größten Marken, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind.
Mehr erfahren

Biovegan: "Wie schön wäre es, mit Bio die ganze Welt zu ernähren..."

Außenansicht der Biovegan-Zentrale
So lautet die Vision von Biovegan. Das von Käthe Henneke gegründete Unternehmen besteht seit über 30 Jahren und ist der Pionier für Produkte rund um das Thema backen. Dabei entwickelt und produziert Biovegan seine Produkte selbst und das ausschließlich in Deutschland. Im Interview haben wir mehr erfahren über das Unternehmen, den Zukunftsplänen und der bioveganen Produktvielfalt.
Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Vegane Kryptowährung

Vegan Nation Logo
Das junge Start-Up VeganNation gegründete jüngst eine eigene Kryptowährung, die VeganCoin-Tokens. Ziel des Unternehmens ist es, einen positiven sozialen Einfluss auf die Gesellschaft zu nehmen und eine veganfreundliche "sharing economy" zu etablieren. Realisiert werden soll dieses Ziel durch eine Blockchain-basierte Plattform, um auf diese Weise möglichst viele vegane Menschen miteinander zu Vernetzen bzw. Verbinden. Das kann bspw. in Form von Restaurantempfehlungen oder durch das Austauschen von veganen Rezepten geschehen.
Mehr erfahren

Veganer Cold Brew Coffee gewinnt German Innovation Award

caffezza logo
Das Start-Up Unternehmen „Caffezza“ überzeugte mit ihrem Cold Brew Coffee die Jury vom Rat für Formgebung. Die Cold Brew Coffee Lemonade enthält echten Cold Brew Coffee und ist damit die erste ihrer Art. Diese Einzigartigkeit und Innovationskraft führte nun dazu, dass das vegane Erfrischungsgetränk den German Innovation Award verliehen bekam.
Mehr erfahren

Vegilicious tritt ProVeg International bei

Vegilicious joins proveg
Die südafrikanische Food-Organisation "Vegilicious" hat offiziell angekündigt, unter dem Namen "ProVeg South Africa" Teil von "ProVeg International" zu werden, um den Umfang ihrer Advocacy-Arbeit deutlich zu erhöhen und ihre Kampagnen national und international auszuweiten. Auf der Vegilicious-Website wurde eine Erklärung zum Zusammenschluss veröffentlicht, in der es heißt: "In einem globalen Ernährungssystem ist es notwendig, über die Grenzen hinauszuschauen. Mit ProVeg International wollen wir einen wichtigen Schritt zur Vereinheitlichung der internationalen veganen Ernährungsbewegung machen."
Mehr erfahren

Foodies: Trendsetter für Unternehmen

Foodies: Trendsetter für Unternehmen
Immer wieder erobern neue Trends den Markt. Für Unternehmen ist es schwer, durch die Heterogenität, bestimmte Zielgruppen zu erkennen und auf  ihre Vorlieben einzugehen. Eine solche Zielgruppe sind die "Foodies. Foodies zeichnen sich durch ein großes Interesse an gutem Essen aus. Essen als Lifestyle.
Mehr erfahren

Sonderbericht: Großes Marktwachstum bei veganem Speiseeis

Eine Mischung verschiedener Eissorten in Waffeln
In einem Bericht von "Technavio" über die wichtigsten Trends zwischen 2018-2022 wurde festgestellt, dass die Zahl der Menschen, die vegane Ernährung bevorzugen, in den letzten zehn Jahren um 300 % gestiegen ist.  Dabei wurde der weltweite vegane Eismarkt als ein wichtiger Markttrend identifiziert, der sich in diesem Zeitraum voraussichtlich fortsetzen wird. Der vegane Eismarkt wird bis 2027 2,45 Milliarden Dollar erreichen, so ein weiterer Bericht von "OpenPR", der prognostizierte, dass "gegen Ende 2027 der weltweite Verbrauch von pflanzlichem Eis 500.000 Tonnen erreichen wird".
Mehr erfahren

Miley Cyrus wirbt für Veganismus

Miley Ray Cyrus eats Impossible Burger
Miley Cyrus ist ein häufig kontrovers diskutierter Popstar mit einer der größten Anhängerschaften in Social Media. In der Vergangenheit war ihr Ruhm mit negativen Konfrontationen und Skandalen verbunden. Seit kurzem nutzt die 25-jährige Sängerin ihre Popularität jedoch zum Wohle des Veganismus, der ihr seit etwa 2014 ein Anliegen ist.
Mehr erfahren
linkedin custom twitter custom facebook