Aktuelle News

Givaudan Logo
Studien & Zahlen

“The Protein Horizon”: Neue Studie von Givaudan und der University of California

Der Bericht “The Protein Horizon”, der von Givaudan in Zusammenarbeit mit der University of California erstellt wurde, informiert über aktuelle und künftige Technologien im Bereich der Lebensmittelproduktion. In diesem Jahr hat Givaudan in Zusammenarbeit mit der Universität von Kalifornien einen Bericht über die Zukunft von Fleisch– und Fischalternativen erstellt, der einen Überblick über alle bestehenden Technologien und die bevorstehenden Innovationen zur Entwicklung dieser Produkte gibt. Die wichtigsten Faktoren, die pflanzliche …

más

Fleisch- und Fischalternativen

AgriFood Demo Day Munich: Start-ups stellen ihre Ideen am 12.10.22 vor

Am kommenden Mittwoch, 12. Oktober 2022 stellen etwa 20 Start-ups aus dem Lebensmittel-, Landwirtschafts- und Biotechnologiebereich im Munich Urban Colab in München ihre Geschäftsideen vor. Die Keynote hält Hila Cohen vom Innovation Accelerator des Welternährungsprogramms der Vereinten Nationen (UN WFP). Um 14 Uhr geht es los. „Innovationen aus dem Food-Bereich der Öffentlichkeit sowie potenziellen Investoren und Unternehmenspartnern vorstellen“: Das ist das Ziel, das der Managing Director Roman Werner vom TUM …

más

Food & Beverage

AVE GmbH relauncht seinen Onlineshop unter dem neuem Namen velivery.com

Vor 14 Jahren hatte AVE – Absolute Vegan Empire den Onlineshop ‚Alles Vegetarisch‘ ins Leben gerufen. Ziel war und ist es, vegan, vegetarisch und flexitarisch lebenden Verbrauchern pflanzliche Alternativen zu bieten, die für sich selbst sprechen und so gut schmecken, dass man Fleisch und tierische Produkte gar nicht erst vermisst. Um Marken und ihre Philosophie sowie die Produkte noch besser präsentieren und promoten zu können, hat AVE entschieden, ihren B2C …

más

MIGHTY M.LK Barista
Milch- & Molkereialternativen

MIGHTY: Neue pflanzliche Milchalternativen für den deutschen Markt

Mit MIGHTY M.LK kommt eine neue Generation von pflanzlichen Milchalternativen auf den deutschen Markt. MIGHTY wurde 2018 von den Brüdern Tom und Nick Watkins gegründet, um eine nahrhaftere und nachhaltigere pflanzliche Molkereialternative auf den Markt zu bringen. Heute ist MIGHTY einer der größten familiengeführten Hersteller von pflanzlichen Getränken in Großbritannien und hat sich zum Ziel gesetzt, 1 Million Menschen mit pflanzlichen Milchalternativen zu versorgen.   MIGHTY verwendet nach eigenen Angaben …

más

Gourmey Produkte
Investments & Finance

Frankreich: Gourmey sammelt 48 Millionen Euro für kultivierte Stopfleber-Produktion

Das französische Startup Gourmey hat sich in einer Serie-A-Finanzierung einen Betrag von 48 Millionen Euro gesichert, um seine kultivierte Stopfleber weiterzuentwickeln.   Die Finanzierungsrunde wurde von Earlybird Venture Capital angeführt, unter anderem mit Beteiligung von Keen Venture Partners, Omnes Capital und Discovery. Gourmey wird die Finanzierung nutzen, um eine 46.000 Quadratmeter große Forschungs- und Produktionsstätte in Paris zu eröffnen, die laut dem Unternehmen die größte Anlage für kultiviertes Fleisch in …

más

© Clif Bar Produkte
Süßwaren & Snacks

Clif Bar & Company präsentiert neue Produktserie ‘Clif Bar Minis’

Clif Bar & Company hat drei neue Produkte in Mini-Format entwickelt, die für eine schnelle Energiezufuhr gedacht sind. Das US-amerikanische Snack-Unternehmen Clif Bar & Company stellt energiereiche Lebensmittel und Getränke her. Zusammen entwickelten die Gründer Gary Erickson und Lisa Thomas das Markenzeichen des Unternehmens, den CLIF-Riegel. Das in Emeryville, Kalifornien, ansässige Unternehmen befand sich bis 2022 in Privatbesitz und wurde dann von Mondelez International für 2,9 Milliarden Dollar übernommen.   …

más

Food & Beverage

Oatly launcht gekühlte Barista Edition und Kaffee-Drinks to go

Die Oatly Barista Edition ist ab sofort auch im Kühlregal erhältlich. Durch diese zusätzliche Platzierung soll der Haferdrink noch leichter zu finden sein und so dabei unterstützen, sich vermehrt pflanzlich und damit klimafreundlicher zu ernähren. Zusätzlich bringt Oatly die Kaffee-Drinks Caffè Latte und Mocha Latte für unterwegs zurück in die Regale. Oatly Barista Edition Hafer gekühlt Die gekühlte Oatly Barista Edition soll nun Konsumenten, die (Kuhmilch-)Produkte aus dem Kühlregal bevorzugen, …

más

puris acremade
Eialternativen

PURIS führt unter der Marke “AcreMade” sein neues pflanzliches Ei ein

PURIS, ein früher Pionier im Bereich der pflanzlichen Lebensmittel, gab heute die Einführung seiner ersten Verbrauchermarke “AcreMade” bekannt. AcreMade ist ein innovatives Ei auf Pflanzenbasis, mit dem PURIS die Kategorie der pflanzlichen Eier revolutionieren will. AcreMade ist frei von den neun wichtigsten Allergenen und soll noch mehr Optionen für die pflanzliche Ernährung eröffnen. Mit AcreMade wurde ein Ei-Ersatz entwickelt, der aus gelben Felderbsen hergestellt wird, einer nahrhaften und umweltfreundlichen Hülsenfrucht, …

más

foodloose riegel
Food & Beverage

foodloose launcht zwei neue Bio-Nussriegel

Der deutsche Snack-Spezialist foodloose wird ab November sein Sortiment um zwei neuen Bio-Nussriegel erweitern. foodloose bringt mit dem ‘Peanut Crush Nut & Choc Riegel’ einen süß-salzigen Bio-Riegel aus Erdnüssen, Meersalz, Vanille und veredelt mit dunkler Schokolade in den Handel. Der neue Salty Cara ist salzig-karamellig und besteht aus einer Kombination aus Mandeln, Kokosblütenzucker und Meersalz. Die neuen Produkte sind wie alle foodloose-Produkte bio, vegan, gluten- und laktosefrei. Ab dem 1. …

más

SEALPAC Thermoformer
Maschinen & Materialien

SEALPAC GmbH bietet neues Equipment für nachhaltige Verpackungen

Die SEALPAC GmbH bringt zwei neue Thermoformer-Varianten auf den Markt, die Hersteller bei der effizienten Produktion von sicheren, attraktiven Verpackungen aus modernen Materialien unterstützen. Im Segment der Tiefziehmaschinen der SEALPAC GmbH haben Anwender die Wahl zwischen innovativen Systemen unterschiedlicher Leistungsklassen: Die kompakte PRO-Tiefziehverpackungsmaschine oder All-in-One-Systeme der RE-Hochleistungsklasse. Das innovative Seitenwechselsystem, das bei den Anlagen der PRO-Serie zum Standard gehört, bietet den Anwendern beider Anlagenvarianten Flexibilität in der Produktion durch schnelle …

más

violife käsealternativen
Food & Beverage

Violife launcht zum Herbst die Neuprodukte Pizza Mix, Le Rond und Würzige Scheiben

Der neue Violife Le Rond ist die erste vegane Alternative der Marke zu französischem Weichkäse. Fans von pflanzlichen Käsealternativen können sich ab Oktober 2022 auf gleich drei neue Produkte von Violife freuen. Mit dem neuen veganen Pizza Mix, dem Le Rond und der Sorte Würzige Scheiben erweitert Violife ein weiteres Mal sein bereits umfassendes veganes Käsesortiment. Die neuen veganen Käsealternativen sind rein pflanzlich, frei von Milch, Soja, Gluten, Laktose, Nüssen, …

más

Not Guilty Vitamin C
Süßwaren & Snacks

Not Guilty Vitamin Sea lanciert vegane Fruchtgummis mit Vitamin C

Not Guilty Vitamin Sea präsentiert Bio-zertifizierte Vitamin-Fruchtgummis für den deutschen Markt. Vitamin C ist wohl eines der beliebtesten und meistgenutzten Vitamine weltweit. Es ist in größeren Mengen beispielsweise in Zitrusfrüchten und Gemüse enthalten. Not Guilty Vitamin Sea, ein Hersteller von Bio-Fruchtgummis, kündigte vor kurzem eine neue vegane Mischung aus schwarzer Johannisbeere, Maracuja, Kirsche und Limette mit besonders viel Vitamin C an.   Ein 90-g-Beutel Vitamin Sea deckt laut dem Unternehmen …

más

Food & Beverage

Nordeuropa: Rebl Eats und Mycorena starten neue Kooperation

Rebl Eats und Mycorena gehen eine neue Partnerschaft ein, um Fleischersatzprodukte in Nordeuropa zugänglicher zu machen. Der Wert des Einzelhandelsumsatzes mit Fleischersatzprodukten in der EU ist in neun Jahren um unglaubliche 121 % gestiegen. Im Jahr 2019 erreichte der Verkaufswert fast 1,4 Milliarden Euro und es wird erwartet, dass der Markt weiter wachsen wird.   Gleichzeitig ist ein starkes Wachstum bei den Mitnahme- und Convenience-Diensten zu verzeichnen. Die Nachfrage nach …

más

Volle Regale im Supermarkt in Buenos Aires
Food & Beverage

ifo-Institut: Mehr Firmen wollen ihre Preise erhöhen

Mehr deutsche Unternehmen als im Vormonat planen, ihre Preise zu erhöhen. Das geht aus der aktuellen Umfrage des ifo Instituts hervor. Die Preiserwartungen für die kommenden Monate stiegen für die Gesamtwirtschaft im September auf 53,5 Punkte, nach 48,1 (saisonbereinigt korrigiert) im August. Bei Lebensmitteln erreichte der Wert sogar 100 Punkte, nach 96,9 im August. „Die Inflationswelle dürfte daher leider noch nicht abebben“, sagt ifo-Konjunkturchef Timo Wollmershäuser. „Vor allem bei Gas …

más

veggieworld messe
Messen & Events

Die VeggieWorld kommt am 15. und 16. Oktober nach Hamburg

Vom 15. bis 16. Oktober 2022 findet die VeggieWorld in Hamburg statt. Zahlreiche Aussteller präsentieren in der MesseHalle Schnelsen vegane Produkte und Neuheiten. Dazu erwartet die Besucher ein vielfältiges Rahmenprogramm. Nach zwei Jahren Pause ist die VeggieWorld nun zurück in Hamburg. Mehr als 70 Aussteller präsentieren rund 1.500 vegane Produkte. So dürfen sich die Besucher auf einen bunten Mix aus Milch- und Fleischalternativen, Superfood, Süßigkeiten, Getränken, sowie Bekleidung, Accessoires, Kosmetik, …

más