Ausschnitt aus dem computergenerierten (CGI) Social Media Werbespot zum veganen "King Rib" von BURGER KING

Ausschnitt aus dem computergenerierten (CGI) Social Media Werbespot © BURGER KING

Burger King trollt McDonald’s mit Kampagne zum neuen pflanzlichen „King Rib“

Burger King bringt zum Veganuary den King Rib in die deutschen Restaurants – eine rein pflanzenbasierte Burger-Variante, die offensichtlich auf den McRib von McDonald’s anspielt, aber eben ohne Schweinefleisch auskommt. Die Einführung des King Rib kommt passend zum Veganuary. Die neue pflanzliche Burger-Variante richtet sich aber an alle Burger-Fans unabhängig ihrer Proteinpräferenzen. „Mit einem Augenzwinkern an den Clown“ startet Burger King gleichzeitig seine neueste Kampagne. Das King Rib-Patty wurde gemeinsam mit …

mehr

© BURGER KING Deutschland GmbH

Jetzt mit Plant-based Patty: Burger King® bringt den Long Texas BBQ und den Danish King zurück auf die Speisekarte

Mit der Wiedereinführung des Long Texas BBQ und des Danish King reagiert Burger King® auf die Wünsche seiner Kunden. Burger King® bringt nach unzähligen Kommentaren und Gästeanfragen mit dem Long Texas BBQ und dem Danish King zwei kultige Burger zurück auf die Speisekarten. Erstmals gibt es die Klassiker nicht nur mit Beef, sondern auch mit Plant-based Patty. Den Danish King gibt es in teilnehmenden Restaurants zudem als King Deal bis …

mehr

© Frittenwerk

Erfolgsrezept vegane Currywurst: Frittenwerk zieht ein positives Fazit nach einem Jahr

Vor einem Jahr hat Frittenwerk seine vegane Currywurst auf den Markt gebracht und zieht nun ein positives Fazit. Das Gastro-Unternehmen investierte nach eigenen Angaben viel Zeit in die Entwicklung eines veganen Produkts, das in Textur und Geschmack überzeugen sollte. Nach intensiver Entwicklungsarbeit und diversen Testläufen wurde die endgültige Version der veganen Currywurst im Herbst 2023 vorgestellt – und etablierte sich seitdem als Publikumsliebling auf der Speisekarte. Fast jede vierte bestellte …

mehr

370grad logo

© 370GRAD

Gastro Vision geht, 370GRAD kommt: Neue Veranstaltung für die Top-Entscheider der Hospitality Branche

Die neue 370GRAD bietet auch innovativen veganen Startups und Unternehmen eine Plattform, ihre Ideen und Lösungsansätze zu präsentieren. Die 370GRAD bringt vom 14. bis 17. März 2025 im Empire Riverside Hotel in Hamburg frischen Wind in die Hospitality Branche und wird als neuer Treffpunkt für die Top-Entscheider aus Hotellerie, Gastronomie und Catering positioniert. Ob Startup, mittelständisches Unternehmen oder großer Konzern – Unternehmen verschiedenster Größe stellen hier ihre innovativen Produkte und …

mehr

Mike Tyson mit Mr. Charlie's Menü

Separate Bilder, Copyright Mike Tyson Insta /Mr. Charlie's, Bild erstellt von vegconomist

USA: Mike Tyson investiert in Mr. Charlie’s, um die Franchise-Expansion voranzutreiben

Mike Tyson, ehemaliger Boxweltmeister im Schwergewicht und Unternehmer, hat in die pflanzenbasierte Fast-Food-Kette Mr. Charlie’s Told Me So (TMS) investiert. Die Investition, die über Tysons Holdinggesellschaft Carma HoldCo getätigt wird, soll die Expansionspläne von Mr. Charlie’s vorantreiben und den Weg für eine breitere Präsenz in den USA und international ebnen. Tyson ist für sein Engagement für Veganismus und pflanzliche Ernährung bekannt und trägt mit seiner Investition dazu bei, die nächste …

mehr

internorga 2025

© Hamburg Messe und Congress

INTERNORGA 2025: Nur noch wenige Standflächen auf der führenden Gastro-Messe verfügbar

Vom 14. bis 18. März 2025 macht die INTERNORGA ganz Hamburg erneut zum Hotspot für den gesamten Außer-Haus-Markt und bietet ein einzigartiges Zusammenspiel aus Inspiration, Innovation und Networking. Die Vorbereitungen für die INTERNORGA 2025 laufen auf Hochtouren und die Nachfrage nach den Standflächen ist bereits sehr hoch. 90 % der Fläche sind den Veranstaltern zufolge bereits ausgebucht und für einigen Hallen ist die Planung schon jetzt komplett abgeschlossen. Interessierte Aussteller …

mehr

every gründer

Die beiden Every.-Gründer Benjamin Ahlers (r.) und Casimir Rob (l.) © Every. GmbH

Im Interview mit der Every. GmbH: „every® hebt sich von anderen Anbietern durch den kompromisslosen Fokus auf Qualität und Nachhaltigkeit ab“

Das junge Berliner Startup Every. liefert seit März 2020 vegane Gerichte direkt an die Haustür in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark und den Benelux-Länder. Dazu zählen neben gesunden Feel-Good-Bowls, auch Suppen, Ingwer-Shots, knusprige Brote sowie Raw Cakes, Porridges und Smoothies, wobei das innovative Sortiment stetig erweitert wird. Die Gründer von Every., Benjamin Ahlers und Casimir Rob, sind langjährige Freunde mit einer Leidenschaft für gutes Essen und jede Menge kreativen Ideen. …

mehr

McPlant Nuggets von McDonald's

© McDonald's

McDonald’s Frankreich bringt in Zusammenarbeit mit Beyond Meat die McPlant Nuggets auf den Markt

McDonald’s Frankreich hat sich mit Beyond Meat zusammengetan, um in seinen 1.560 Restaurants eine neue Menüoption, die Veggie McPlant Nuggets, einzuführen. Die neuen Nuggets werden aus Erbsenprotein hergestellt und mit einer Panade aus Weizen- und Maismehl überzogen. Sie sind zum gleichen Preis wie die Chicken McNuggets und in den gleichen Formaten (x4, x6, x9 und x20) erhältlich. Wie Le Figaro berichtet, reagierten die Verbraucher in Geschmackstests sehr positiv auf die …

mehr

© Vincent Vegan

Erster Franchisepartner: Vincent bringt veganes Burger-Konzept nach München

Das vegane Burgerkonzept Vincent eröffnet in Kürze seinen ersten Standort in München am Pasinger Bahnhofsplatz. Mit der Eröffnung des ersten Vincent-Shops in München erweitern die Franchisenehmer Patrick und Anastasia Walleth das Angebot für vegane Burger in der bayerischen Hauptstadt. Die beiden haben sich aufgrund ihrer Leidenschaft für pflanzliche Ernährung und ihrer Begeisterung für die hochwertigen veganen Burger von Vincent für die Partnerschaft entschieden. „In München fehlte ein richtiger guter veganer …

mehr

odd burger

© Odd Burger

Odd Burger eröffnet 4-Millionen-Dollar-Runde, um nach starken Ergebnissen im dritten Quartal die Expansion von veganem Fast Food voranzutreiben

Die Odd Burger Corporation, das Unternehmen hinter der veganen Fast-Food-Kette Odd Burger, hat eine nicht vermittelte Privatplatzierung angekündigt, um bis zu 4 Millionen US-Dollar über Wandelanleihen aufzubringen. Wie in der Ankündigung erläutert, haben die Schuldverschreibungen eine Laufzeit von 36 Monaten und einen jährlichen Zinssatz von 15 %. Darüber hinaus können sie zu einem Preis von 0,25 US-Dollar in Stammaktien umgewandelt werden und können bei einem deutlichen Anstieg der Aktienkurse zwangsweise …

mehr

Cem Özdemir zu Besuch beim Food Innovation Hub von KitchenTown

Cem Özdemir zu Besuch beim Food Innovation Hub von KitchenTown in Berlin © Valentin Pellio

Bundesminister Cem Özdemir besucht den Food Innovation Hub in Berlin

Cem Özdemir, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, hat am 17. September 2024 in Berlin KitchenTown, das Zentrum für Lebensmittelinnovationen, besucht. In den Gesprächen insbesondere innovative Produkte sowie deren Herausforderungen im Markt im Fokus. KitchenTown, das in Berlin mit ca. 30 Startups und darüber hinaus mit vielen etablierten Lebensmittelherstellern zusammenarbeitet, hieß Bundesminister Özdemir und sein Team aus Vertretern des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) am Nachmittag des 17. September 2024 …

mehr

burger-veggie-grill

@ Veggie Grill by Next Level

Nach der Übernahme durch Next Level Burger erweitert Veggie Grill seine Speisekarte um neue Burger und Sandwiches

Die Fast-Casual-Kette Veggie Grill by Next Level, die von Next Level Burger (NLB) übernommen wurde, kündigt eine neue Speisekarte an. Dies ist laut dem Unternehmen die wichtigste Aktualisierung seit der Übernahme im Januar 2024. Die aktualisierte Speisekarte enthält fünf neue Burger, zwei Chik’n-Sandwiches und einen Salat, die alle zu den bestehenden Favoriten von NLB gehören. Diese Initiative ist Teil einer größeren Strategie zur Vereinheitlichung des Angebots beider Marken, wobei der …

mehr

neat-burger

© Mellody

USA: Neat erweitert seine Speisekarte um bienenfreien Honig von MeliBio

MeliBio, ein Hersteller von bienenfreiem Honig, hat bekannt gegeben, dass Neat, eine pflanzliche Restaurantkette, die von Lewis Hamilton und Leonardo DiCaprio unterstützt wird, einen neuen Menüpunkt mit der Honigalternative „Mellody“ von MeliBio eingeführt hat. Die neue Menüoption mit dem Namen „Hot Honey Sando“, ein Gericht, das mit Mellody Spicy Habanero zubereitet wird, ist ab sofort exklusiv in der Neat-Filiale in Nolita, New York City, erhältlich. Darko Mandich, CEO von MeliBio, …

mehr

Veganer McPlant © McDonald's

McDonald’s: McPlant in den USA erfolglos, Expansion in Europa wird fortgesetzt

Joe Erlinger, der Präsident von McDonald’s US, hat erklärt, dass die Versuche mit dem McPlant-Burger in den USA nicht erfolgreich waren, die Expansion dieser veganen Menüoption in Europa aber weitergeht. Auf dem Wall Street Journal Global Food Forum in Chicago sagte Erlinger, der Burger sei in zwei US-Städten – San Francisco und Dallas – getestet worden, habe aber in beiden Städten nicht gut genug abgeschnitten. Folglich hat McDonald’s US keine …

mehr

© s-motive - stock.adobe.com

AOK Hessen Umfrage: Auswärts geht es nicht immer vegan

Die AOK Hessen hat untersucht, wie schwierig es im beruflichen Alltag ist, auswärts ein veganes Speiseangebot zu finden. Die AOK Hessen hat in einer Telefonumfrage 1.000 Hessinnen und Hessen durch das Institut Insa Consulere zum veganen Essensangebot außerhalb der eigenen vier Wände befragt. Das Ergebnis zeigt: Etwa ein Viertel stößt auf Probleme, auswärts vegan zu speisen. Wer sich für einen veganen Lebensstil entscheidet, muss nicht zwangsläufig damit rechnen, genügend Auswahl …

mehr