Burger Kings neueste US-Werbekampagne, die Million Dollar Whopper Campaign, stellt unter anderem das pflanzliche Patty von Impossible Foods in den Mittelpunkt. Burger King bietet Kunden dabei die Möglichkeit, selbst 100% pflanzliche Burger als Teil eines Wettbewerbs zu kreieren. Burger King Kunden können selbst ihren ultimativen pflanzlichen Whopper entwerfen, mit der Chance, einen Preis von 1 Million Dollar zu gewinnen.
Der Wettbewerb, an dem bis zum 17. März teilgenommen werden kann, ermutigt die Teilnehmer, über 200.000 mögliche Kombinationen zu erkunden, um ihren Traum-Whopper zu kreieren. Zum ersten Mal können sich die Kunden dabei auch für den Impossible Burger Patty entscheiden, der die Kreation einer rein pflanzlichen Version des beliebten Produkts ermöglicht.
Die Teilnehmer können ihre einzigartigen Whopper-Entwürfe über die Website von Burger King oder die BK App einreichen und dabei ein Royal Perks-Konto nutzen. Jede Einsendung wird durch künstliche Intelligenz (KI) in eine visuelle Vorschau umgewandelt, komplett mit einem personalisierten Jingle und thematischem Hintergrund. Diese KI-generierten Darstellungen können dann über soziale Medienplattformen geteilt werden.
Drei Finalisten werden ausgewählt, um ihre Whopper-Kreationen am Hauptsitz von Burger King in Miami zu verfeinern und das Sieger-Produkt wird dann landesweit auf den Speisekarten erscheinen. Die Öffentlichkeit wird ein Mitspracherecht bei der endgültigen Entscheidung haben, indem sie für ihre Lieblingskreation abstimmt und letztendlich den Sieger des Preises von 1 Million Dollar bestimmt.
Peter McGuinness, Präsident und CEO von Impossible Foods, kündigte die Kampagne in den sozialen Medien an, die an diesem Wochenende mit dem Million Dollar Whopper Pop-up in Santa Monica ihren Anfang nahm.
Ausweitung der Zugänglichkeit pflanzlicher Produkte
Die jüngsten Initiativen von Impossible Foods zielen darauf ab, die Verfügbarkeit und Zugänglichkeit seiner Produkte zu erweitern. Dazu gehört die jüngste Partnerschaft des Unternehmens mit der US Army Central, um den Truppen in Übersee pflanzliche Optionen zu servieren und die Einführung von Impossible-Burgern für Schüler in Schulbezirken in Florida.
McGuinness drückte seine Dankbarkeit für die Einbeziehung von Impossible aus: „Ich danke dem Team von Burger King dafür, dass sie den Impossible Whopper zum Teil dieser nationalen Kampagne gemacht haben.“
Weitere Informationen: bk.com