Foodservice & Verpflegung

Die Rügenwalder Mühle bringt vegane Grillprodukte auf das Deichbrand Festival

Die Rügenwalder Mühle ist in diesem Jahr ein Partner des Deichbrand Festivals. Das Unternehmen sorgt für eine pflanzliche Verpflegung während der Veranstaltung.

Rund 60.000 Zuschauer feiern jedes Jahr im Juli auf dem Segelflugplatz in Cuxhaven/Nordhorn das Deichbrand Festival. Neben Musikacts wie Peter Fox, Tokio Hotel, Kings of Leon, The Prodigy oder Scooter werden Festivalbesucher in diesem Jahr auf dem Festival-Infield zum ersten Mal noch ein weiteres Highlight erleben: Die Rügenwalder Mühle bietet allen Besuchern ihre Vegane Bundesliga Bratwurst vom Grill an. Zubereitet wird sie auf dem Grill-Fahrrad des Familienunternehmens – dem Mühlenbike.

„Wir freuen uns, dieses Jahr Partner des Deichbrand Festivals zu sein“, sagt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. „Und nochmal mehr, dass wir mittendrin im Festivalerlebnis sein können: Ihr findet unser Mühlenbike direkt im Infield. So sorgen wir vor, zwischen oder nach den Konzerten für eine leckere Abwechslung zu den sonst für Festivals typischen Ravioli aus der Dose.“

Pressebild_grillkampgne rügenwalder mühle_2@2x
© Rügenwalder Mühle

Grillkampagne

Die aktuelle Grillkampagne der Rügenwalder Mühle, die den gemeinschaftlichen Genuss veganer Grillprodukte thematisiert, steht unter dem Slogan „Nur fürs Essen da“. Zeller erklärt, dass es Ziel der Kampagne sei, die universellen und menschlichen Aspekte des Genusses hervorzuheben.

Die Kampagne der Rügenwalder Mühle startete im Mai sowohl im TV sowie schon ab April über TV-Sonderwerbeformate, beispielsweise bei ‚Grill den Henssler‘, über Streamingdienste sowie Podcasts. Der Stopp beim Deichbrand Festival ist Teil der diesjährigen Fahr-Brat-Tour der Rügenwalder Mühle. Und dem Motto „3 Räder. 1 Mission. Am besten schmeckt’s, wenn’s allen schmeckt“ sind die Grillräder des Familienunternehmens diesen Sommer unterwegs.

„Nicht umsonst ist unsere Bratwurst die offizielle Vegane Bundesliga Bratwurst. So haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, sie auch für die Fans bei verschiedenen Public-Viewings der 11-Freunde Quartiere zur diesjährigen EM zu grillen. Außerdem haben wir auch schon Festival-Luft geschnuppert: Wir waren in diesem Jahr schon auf der Oldenbora in Oldenburg und beim OMR-Festival sowie der Millerntor Gallery in Hamburg“, ergänzt Steffen Zeller.

Weitere Informationen: ruegenwalder.de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.