Von Münster über Hamburg nach Mexiko: In den letzten sechs Jahren haben sich die Münsteraner Food-Startups Gustav Grün und ÁRO zu einem festen Bestandteil der Fast-Food-Szene deutschlandweit entwickelt. Nun feiert Gustav Grün eine weitere Ladeneröffnung im mexikanischen Surfer-Hotspot Puerto Escondido.
Anton und Kerim Benoua, die beiden Brüder hinter dem Food-Startup, stehen für leckeres, frisches und gesundes Essen. Das Unternehmen wurde 2017 mit dem ersten Laden an der Wolbecker Straße in Münster gegründet – ein Jahr später folgte ÁRO. „Wir haben uns damals Gedanken gemacht, wie wir gesundes Essen anbieten können, das dann auch noch schmeckt“, erinnerte sich Kerim Benoua.
Mittlerweile arbeiten an 17 Standorten (9x Gustav Grün, 8x ÁRO) über 400 Mitarbeiter. Nicht nur die Anzahl der eigenen Filialen wächst, sondern auch die Theken in den REWE-Märkten – seit den vergangene zwei Monaten sind in fünf weiteren REWE-Märkten im Münsterland die Gustav Grün TO GO Theken zu finden (insgesamt 12x).
Gustav Grün erobert internationalen Markt
Gustav Grün präsentiert sich als ein Green Fast Food-Restaurant höchster Qualität mit einer 100% veganen Speisekarte. Der Name Gustav Grün stammt aus der Kindheit der beiden Gründer, als die Wahl zwischen zwei Spielplätzen, einem an der Gustav-Radbruch-Straße und einem an der Paul-Singer-Straße, die Frage bestimmte: „Zu Gustav oder zu Paul?“. Das Grün im Namen repräsentiert dabei gesundes, faires und natürliches Essen.
Mit Standorten in Münster, Hamburg, Oldenburg, Osnabrück, Nürnberg und Bielefeld bietet Gustav Grün Fast Food in Restaurant-Qualität. Mit der Expansion nach Mexiko und dem beliebten Reiseziel Canggu auf Bali wagt Gustav Grün jetzt auch den Schritt auf den internationalen Markt. Bis zum Jahr 2026 ist die Eröffnung weiterer Läden in Palma de Mallorca, Mexiko City und in den Niederlanden geplant.
Die Middle-Eastern Fusionsküche ermöglicht es den Kunden, ihre Rollen, Boxen und Bowls mit verschiedenen Toppings und Specials zu individualisieren. Dabei setzt Gustav Grün auf frische und nachhaltige Speisen, wobei Qualität und herausragender Service an oberster Stelle stehen.
Mit günstigeren veganen Alternativen setzt ÁRO ein Statement in der Food-Szene
Gegründet im Jahr 2018, hat sich ÁRO schnell zu einem Vorreiter in der kulinarischen Landschaft entwickelt. Das Konzept, das sich auf Bowls nach dem Baukastenprinzip spezialisiert hat, bietet den Kunden die Möglichkeit, ihre Kreationen individuell zu gestalten.
„Unsere Mission ist es, köstliche Bowls anzubieten, die nicht nur den Gaumen, sondern auch die Sinne begeistern. Dabei liegt es uns am Herzen, auf die Auswirkungen des Fleischkonsums aufmerksam zu machen, ohne dabei das Recht auf Selbstbestimmung zu verlieren“ sagt Kerim Benoua.
Aus diesem Grund werden die veganen Alternativen in den ÁRO-Filialen kostengünstiger als die Fleischoptionen angeboten. Bis zum Jahr 2026 ist die Eröffnung von mehr als 30 weiteren Filialen
deutschlandweit geplant und die Eroberung des internationalen Marktes angestrebt.
Gustav Grün TO GO etabliert zwölf Theken in REWE-Märkten
Gustav Grün TO GO, das aufstrebende Shop-in-Shop Konzept in ausgewählten REWE-Märkten, hat in den letzten elf Monaten eine beeindruckende Expansion erlebt. Mit insgesamt zwölf Neueröffnungen setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der Bereitstellung nährstoffreicher, frischer und veganer Alternativen im Einzelhandel. Das Gustav Grün TO GO Konzept präsentiert täglich frisch hergestellte Salatboxen, orientalische Tapas und haltbare Feinkostartikel. Diese vielfältige Auswahl ermöglicht es einer wachsenden Anzahl von Gesundheitsbewussten und Umweltfreunden gerecht werden.
Weitere Informationen: gustavgrün.de und aro-schalen.de