Das Start-up Hungry Lions Group kündigt den Marktgang einer rein virtuellen plant-based Burger Marke im Ghost Kitchen Geschäftsmodell an.
Der Verkaufsstart soll im Februar 2024 erfolgen und die veganen Burger wird es ausschließlich im Liefergeschäft geben.
„Wir werden Anfang des neuen Jahres eine starke Marke mit einem überzeugenden Produktangebot präsentieren. Anschließend sind weitere Marktgänge geplant, unter anderem mit bekannten Gesichtern aus der Social-Media-Welt“ sagt Johannes Reichenbach, Ideengeber und Founder der Hungry Lions Group.
Erste Marke wird ein veganes Burger-Konzept sein
Mit veganen Burgern als erstem Konzept bringen die Hungry Lions gleich mehrere Erfolgsfaktoren in einem neuartigen Geschäftsmodell zusammen. Den größten und unumkehrbaren Food-Trend der veganen Ernährung mit der wachsenden Nachfrage des Liefergeschäftes in Deutschland.
Im Geschäftsmodell der Hungry Lions existieren die Marken rein virtuell im Internet und werden primär über Social-Media-Kanäle und Influencer beworben, erklärt Lisa-Marie Noack, Co-Founderin und Chief Marketing Officer.
Ausgewählte Ghost Kitchens innerhalb des DACH-Raums
Dabei präsentiert sich die Hungry Lions Group als Produktentwickler, Franchisegeber und Markenmacher im Hintergrund – die Produktion und Auslieferung erfolgen dann über sorgsam ausgewählte Ghost Kitchens innerhalb des DACH-Raums. Diese profitieren dabei von zusätzlichen Umsätzen, einer effizienteren Auslastung ihrer Kapazitäten sowie der Erschließung neuer Zielgruppen.
„Wir werden das Liefergeschäft mit neuen Konzepten und Angeboten für den Kunden bereichern und den Ghost Kitchens gute Ertragschancen bieten“ ist Reichenbach überzeugt. Dabei wurden die Zubereitungs- und Warenhaltungsprozesse so vereinfacht, dass sie optimal an die Gegebenheiten in den Ghost Kitchens angepasst sind. Höchste Qualität und Kundenzufriedenheit stehen dabei im Fokus.