© Velike!

Velike! bringt seine Bio Hafer Naturghurts zurück in die Supermarktregale

Ab dem 22. April 2024 bringt die Black Forest Nature GmbH aus Offenburg zwei Verbraucher-Lieblinge ihrer Marke Velike! in 400-Gramm-Bechern zurück ins Sortiment: die frischen Bio Hafer Naturghurts Natur und Mango sowie die neue Sorte Himbeere. Die schonende Herstellung mit regionalem Bio-Hafer ganz ohne Kokos- und Palmfett soll die Neuprodukte als pflanzliche Alternativen für verantwortungsvollen Genuss stärken. Unterstützt wird die Markteinführung unter anderem durch eine aufmerksamkeitsstarke Out-of-Home-Kampagne (Plakat und digital). …

mehr

© SewcreamStudio - stock.adobe.com

Der globale Markt für vegane Joghurtalternativen verzeichnet weiterhin starke Wachstumsraten

Laut Technavio wird der globale Markt für veganen Joghurt während des Prognosezeitraums 2022 bis 2027 voraussichtlich mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 18,15% wachsen. Der globale Markt für veganen Joghurt verzeichnete im Jahr 2022 ein signifikantes Wachstum im Offline-Segment, das den größten Marktanteil ausmacht. Supermärkte und Verbrauchermärkte, die dieses Segment dominieren, bieten eine breite Palette an milchfreien, pflanzlichen Joghurtoptionen an, darunter auch Sorten wie Hanfjoghurt oder Reisjoghurt. Die Verbraucher bevorzugen …

mehr

© Veganz Group AG

Veganz kooperiert mit Rewe im Bereich Milchalternativen

Die Veganz Group AG produziert ihre jüngste Food Innovation Mililk, eine patentierte Milchalternative aus dem 2D Drucker in Eigenproduktion, nun für die Rewe Gruppe. Unter den Marken Food For Future und Rewe Bio gibt es die Bio Mililk Barista national in mehr als 3.700 Rewe Märkten und in Aktion in allen rund 2.000 Penny Stores. Die Auslieferung hat bereits begonnen. Die Veganz Group AG schreibt damit ihren strategischen Ausbau zu …

mehr

© Tatyana Sidyukova - stock.adobe.com

Ist Hafermilch ungesund? Eine Analyse aktueller Medien-Debatten

In den letzten Jahren ist Hafermilch bei vielen Verbrauchern weltweit immer beliebter geworden und zur bevorzugten pflanzlichen Milchalternative geworden. Sie ist auch die Milchalternative, die am häufigsten in Cafés und Coffee Shops angeboten wird. Doch im vergangenen Jahr wurde in den sozialen Medien und in Boulevardzeitungen des öfteren behauptet, dass Hafermilch einen Nährstoffmangel aufweist und die Milchalternative wurde für gesundheitliche Probleme wie Blähungen und Blutzuckerspitzen verantwortlich gemacht. Hier wird nun …

mehr

© bettermoo(d)

bettermoo(d) expandiert in Kanada bei Loblaws und Whole Foods

Die bettermoo(d) Food Corporation (CSE: MOOO) expandiert weiter in Nordamerika und bietet ihre vegane Milchalternative „Moodrink“ ab sofort in 421 Banner-Stores der kanadischen Lebensmittelkette Loblaws an. Mit dieser Kooperation möchte bettermoo(d) seine nationale Präsenz auf dem kanadischen Markt erweitern und den Verbrauchern seine Milchalternativen noch zugänglicher machen. Diese Ausweitung ermöglicht es dem Unternehmen nach eigenen Angaben eine breite Kundenschicht anzusprechen und trägt zum eigenen Ziel bei, Moodrink flächendeckend in Kanada …

mehr

© Berief Food GmbH

Berief Food stellt seine neue „Berief Bio Keine M*lch“ vor

Berief Food hat seine neuen Haferdrinks auf Basis einer Marktforschungsstudie an die Bedürfnisse der Verbraucher angepasst. Berief Food stellt seine neue „Berief Bio Keine M*lch“ in gleich zwei neue Varianten vor. Die Sorten „1,8 % weniger Fett & pflanzlich“ und „3,5 % Voll & pflanzlich“ sind ab sofort in deutschten Supermarktregalen zu finden. Die Verbraucher selbst haben die cremige, milchweiße Rezeptur und auch das Design des Neuprodukts aus dem Hause …

mehr

Probierkäufe für Müller Vegan mit kaufDA und savi

© Müller Vegan

Müller Vegan nutzt exklusive Retail Media Cashback-Kampagne zur Generierung von Produkttests

Ziel war es, Neukunden an die Müller Vegan Produkte heranzuführen und vom Geschmack der Produkte zu überzeugen. Im Rahmen einer nationalen Aktion zum Start des Monat „Veganuary“ wurden von Müller 15.000 Tester für drei vegane Reissorten, ein veganes Mousse und zwei vegane Puddingsorten gesucht. Die Aktion war uneingeschränkt auf alle Handelspartner ausgelegt, die die Produkte führen. Müller Vegan hat zum Jahresbeginn im Rahmen seiner Cashback-Aktion gleich doppelt auf Retail Media …

mehr

Grafik Wachstum Markt

© Dilok - Adobe Stock

Marktbericht: DataHorizzon Research prognostiziert dem globalen Markt für Hafermilch bis 2032 robustes Wachstum

Laut Bericht erreichte der Wert des Hafermilchmarktes im Jahr 2023 3,7 Milliarden USD und es wird erwartet, dass dieser bis 2032 auf 9,8 Milliarden USD ansteigt, wobei eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate (CAGR) von 11,5% prognostiziert wird. Hafermilch ist eine pflanzliche Alternative zu herkömmlicher Molkereimilch, die aus klassischem Hafer gewonnen wird. Sie ist bekannt für ihren hohen Gehalt an Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen im Vergleich zu Mandelmilch, Kuhmilch und Sojamilch. In …

mehr

© Blue Diamond Growers

Kagome übernimmt Produktion und Vertrieb von Blue Diamond Almond Breeze in Japan

Blue Diamond Growers, der nach eigenen Angaben weltweit größte Mandelvermarkter und -verarbeiter, hat mit Kagome Co. Ltd. einen neuen Almond Breeze®-Partner für die gesamte Produktion und den Vertrieb in Japan bekannt gegeben. Die neue Partnerschaft wird sich darauf konzentrieren, das Marktwachstum zu beschleunigen und die Nachfrage nach Almond Breeze® zu steigern. Auch neue Produkte werden im September 2024 über Kagome auf den Markt kommen. Da gesundheitsbewusste Verbraucher vermehrt nach pflanzlichen …

mehr

willicroft report

© Willicroft

Willicroft veröffentlicht seinen „Emissions Report 2024“

Willicroft möchte die Lebensmittelindustrie mit seinen pflanzlichen Käse- und Butterprodukten zum Besseren verändern. Für seinen neuen Emissions Report 2024 hat das Unternehmen Willicroft die Emissionen seiner Produkte zurückverfolgt und mit anderen pflanzlichen Alternativprodukten verglichen. Im Bericht werden die Kohlenstoffemissionen der Produkte pro Kilogramm dargelegt und mit dem Industriestandard verglichen. Die zugrunde liegenden Berechnungen für den Bericht umfassen die landwirtschaftlichen Prozesse, die Produktion, die Verpackung, den Transport und das Ende der …

mehr

Zwei Flaschen Vly Coffe Shake

© Vly

vly launcht veganen Fairtrade Coffee Shake

Die Marke vly launcht einen veganen Kaffee Shake mit Erbsenprotein. Die Berliner Marke für Milchalternativen auf der Basis von Erbsenprotein präsentiert einen veganen Kaffee Shake. Auch bei dem neuen Produkt stünden die Nährwerte und Nachhaltigkeit im Vordergrund. So gibt vly an, dass es sich um den ersten Kaffee Shake mit Fairtrade Kaffee handelt. Vegan und proteinreich Eine Flasche enthält so viel Koffein wie ein Espresso. Mit 20 g Erbsenprotein pro Flasche …

mehr

Packshots der neuen Produkte des EDEKA MY VEGGIE Sortmients

© EDEKA

EDEKA erweitert MY VEGGIE Range um zahlreiche vegane Produkte

Edeka möchte mit der großen Produktauswahl von EDEKA MY VEGGIE und EDEKA Bio MY VEGGIE eine preisbewusste und einfache vegane Ernährung für eine breite Zielgruppe möglich machen. Die Bandbreite an Produkten erstreckt sich von verschiedenen Milch- und Joghurtalternativen über Fleischersatzprodukte für Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie für den kleinen Hunger zwischendurch bis hin zu veganen Fertiggerichten. Die Neuzugänge im EDEKA MY VEGGIE Portfolio Hafergurt Natur und Hafergurt Frucht Mit dem …

mehr

Packshot des 20 ml Jigger Oatly Haferdrink

© Oatly

Oatly Haferdrink als erste pflanzliche Milchalternative in allen Speisewagen der Schweizerischen Bundesbahnen SBB

Oatly kooperiert mit der Schweizer Bundesbahn SBB und bietet ab sofort spezielle Portionsgrößen seines Haferdrinks in allen Speisewagen an. Oatly ist die erste vegane Milchalternative im Sortiment bei der SBB und soll flächendeckend in allen 160 Speisewagen angeboten werden. Die vegane Milchalternative soll ohne Aufpreis für Kaffee und Tee zur Verfügung stehen. Nach der Kooperation mit der Deutschen Bahn ist dies ein weiterer Meilenstein für Oatly und folgt dessen Mission, …

mehr

Zwei Packungen Aprikosenkern-Drink auf Holzbrett neben gefülltem Glas und Aprikosenkernen

© Coop Genossenschaft

Coop Schweiz entwickelt Aprikosenkern-Drink mit Kern Tec und Emmi

Ab sofort bietet Coop als erste Detailhändlerin in der Schweiz eine neue Milchalternative auf Basis von Aprikosenkernen an. Der Aprikosenkern-Drink wurde in Zusammenarbeit mit dem Startup Kern Tec und Emmi entwickelt. Coop verwertet damit die gesamte Aprikose und leistet so einen Beitrag zur Verminderung von Food Waste. Aprikosenkerne als nachhaltiger, pflanzlicher Rohstoff Im neuen Karma Aprikosenkern-Drink werden die als Abfallprodukt geltenden Aprikosensteine zu einer Milchalternative verarbeitet. Coop engagiert sich auf …

mehr

else nutrition logo

© Else Nutrition

Else Nutrition unterzeichnet Produktionsvereinbarung mit US-Pulverfabrikant

Else Nutrition gab kürzlich die Vertragsunterzeichnung mit einem führenden US-amerikanischen Pulverherstellungsbetrieb bekannt. Die Partnerschaft soll die Herstellungskosten des Unternehmens um voraussichtlich 50 % senken und die notwendige Produktionskapazität für die Pulver-Produkte von Else sichern. Die wachsende Nachfrage des Unternehmens nach seinen veganen Nahrungspulverprodukten für Kleinkinder und Kinder soll damit bis mindestens Ende 2025 gedeckt werden. In dieser Produktionsstätte wird ein Herstellungsprozess mit niedriger Hitze angewandt, um den Nährstoffgehalt des Pulvers …

mehr