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Insempra und Fibers365 geben erfolgreiche Tests von Rohstoffen der zweiten Generation bekannt

Insempra und Fibers365 haben gemeinsam an nachhaltigen Rohstoffen der zweiten Generation (2G) geforscht, um diese für die kommerzielle Produktion von fermentationsbasierten Inhaltsstoffen zu nutzen und zu skalieren. 2G-Rohstoffe, auch bekannt als lignozellulosehaltige Rohstoffe, sind ein Schlüsselbereich der Forschung und Entwicklung in der Biotechnologie, da die Industrie einen wachsenden Bedarf an deren Anwendung in Fermentationsprozessen hat. Durch die Verwendung von landwirtschaftlichen Reststoffen haben 2G-Rohstoffe das Potenzial, Treibhausgasemissionen zu reduzieren, indem sie …

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Genuport stellt vegane Produkte vor

Das Angebot der Genuport Trade GmbH, einer der größten Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland, umfasst ein innovatives Sortiment an veganen Produkten. Die Marke Rigoni di Asiago setzt auf sorgfältig ausgewählte Zutaten höchster Qualität und bietet eine Vielzahl rein pflanzlilcher Frühstücksprodukte. Die Neuprodukte der zuckerfreien Alternative ‘Natù’ sind rein pflanzlich und sind nicht nur für Veganer und Vegetarier geeignet, sondern auch für alle, die eine bewusstere Ernährung anstreben. Mit der Speiseeismarke Valsoia aus Italien …

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r.e.m. beauty Ariana Grande

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r.e.m. beauty von Ariana Grande kündigt Investition durch Sandbridge Capital an

r.e.m. beauty, die von der Sängerin Ariana Grande gegründete Schönheitsmarke, gab eine Investition unter der Leitung von Sandbridge Capital, einer privaten Investmentgesellschaft mit Schwerpunkt auf dem Konsumgüterbereich, bekannt. Diese Partnerschaft stellt eine Gelegenheit dar, das globale Potenzial von r.e.m. beauty durch fortgesetzte Produktinnovation, Talentakquisition und geografische Expansion zu optimieren, um die steigende globale Nachfrage der Marke zu unterstützen. Das 2021 gegründete Unternehmen r.e.m. beauty stellt saubere Kosmetik her, die nach …

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Marktbericht: Veganer Kosmetikmarkt zeigt weiterhin starke Wachstumstendenzen

Der weltweite Markt für vegane Kosmetika wird voraussichtlich von 15,87 Milliarden USD im Jahr 2023 auf 24,79 Milliarden USD im Jahr 2028 mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 6,57% anwachsen. Faktoren wie der Veganismus, der sich weltweit zu einem Mainstream-Trend entwickelt hat, sowie eine wachsende Verbraucherbasis, die sich auf Gesundheits- und Nachhaltigkeitsaspekte konzentriert, werden das Wachstum des Marktes laut einem neuen Bericht von Fortune Business Insights während des Prognosezeitraums vorantreiben. …

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Stephan Scherer © Velivery GmbH

Im Interview mit velivery: “Gemäß unserem Motto ‘we bring vegan life to your home’ bietet Velivery neben veganen Lebensmitteln noch viel mehr”

Die AVE GmbH kündigte im Oktober 2022 den Relaunch ihres Onlineshops www.vantastic-foods.com unter dem neuen Namen www.velivery.com an. Seitdem umfasst das neue Konzept sowohl den B2B-Onlineshop als auch das D2C eCom Angebot, mit über 150 Marken und circa 2.000 pflanzlichen Artikeln sowie weiteren Inhalten. Wir sprachen im Interview mit Stephan Scherer, dem Product Manager Vantastic foods bei der velivery GmbH, über den Relaunch der Plattform sowie das Produktangebot und die …

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LOGOCOS Naturkosmetik GmbH & Co. KG agiert wieder eigenständig

Nach einer kurzzeitigen Übernahme durch den französischen Kosmetikriesen L’Oréal, agiert das mittelständische Unternehmen nun wieder eigenständig und kann so seinen Natur-Fokus ohne Konzernrichtlinien frei entfalten. Seit mehr als 45 Jahren steht LOGOCOS für zertifizierte Naturkosmetik direkt von der hauseigenen Kräuterwiese in Salzhemmendorf. „Durch die zurückerlangte Eigenständigkeit ist LOGOCOS wieder frei in der Positionierung seiner Marken und darauf aufbauend auf die Definition seiner Zielgruppe, der Ausgestaltung der Sortimente, der Wahl der …

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Jennifer Aniston

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Jennifer Anistons Haarpflegemarke LolaVie kündigt erste Einzelhandelspartnerschaft mit Ulta Beauty an

LolaVie, die vegane Haarpflegemarke der bekannten US-Schauspielerin Jennifer Aniston, kündigt ihre Partnerschaft mit Ulta Beauty an und tritt damit erstmals in den stationären Handel in den USA ein. “Die Idee zu LolaVie entstand schon vor Jahren”, sagt Gründerin Jennifer Aniston. “Wir starteten 2021 und seitdem hat der Erfolg der Marke meine kühnsten Erwartungen übertroffen! Jetzt starten wir bei Ulta Beauty, dem größten Beauty-Einzelhändler in den USA. Ich bin begeistert, dass noch …

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Ab sofort bis Ende Juli können sich Unternehmen mit ihren pflanzlichen Produkten für die V-Label-Awards bewerben

Gemeinsam mit und auf der Plant Based World Expo, Europas einziger B2B-Messe für pflanzliche Produkte, präsentiert das V-Label im November 2023 in London die Besten der Branche. Mit den internationalen V-Label-Awards werden Produkte ausgezeichnet, die neue Maßstäbe bei Innovation und Nachhaltigkeit im pflanzlichen Markt setzen und beispielgebend für die Branche sind. Die Nominierungen rücken Unternehmen ins Rampenlicht, die eine pflanzliche Zukunft mitgestalten und mit ihrer Kreativität inspirieren. 260 Nominierungen aus …

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haferflocken auf tisch

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PolyNeo stellt neue BestOat-Produktlinie für Hautpflege- und Kosmetikprodukte vor

Mit BestOat präsentiert PolyNeo eine Produktlinie aus Hafer, die mit hohem Proteingehalt und vielfältig hautpflegenden Eigenschaften aufwartet. Dass Hafer mehr ist als ein Futtergetreide oder eine Lebensmittelzutat, ist nicht erst seit der wachsenden Nachfrage nach Hafermilch als veganem Ersatz für Kuhmilch bekannt. Als Zutat in Gesichtsmasken und zum natürlichen Peeling ist die Haferflocke schon länger beliebt. PolyNeo will Hafer nun mit seiner BestOat-Linie für professionelle Anwendungen als Zutat für Hautpflege- …

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Nuuwai bringt geschlechtsneutrale Smartphone-Tasche auf den Markt

Nuuwai kündigt die Markteinführung seiner neuen veganen Karli Handytasche an, bei deren Entwicklung auf Langlebigkeit und Geschlechtsneutralität Wert gelegt wurde. Das Vorgängermodell der Smartphone-Bag ist bereits seit Label-Gründung Teil des veganen Taschensortiments. Designerin Lisa Niedergerke erklärt, wie es nun optimiert wurde: “Wir haben den bisher sehr schmalen Strap verbreitert, die Fächer vergrößert und Material auf Mais- statt Apfel-Basis eingesetzt.” Grundlage dafür war das Feedback der bisherigen Träger. Diese wünschten sich …

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Trash Planet bringt vegane Schuhe aus Apfelleder und recycelten Materialien auf den Markt

Das nachhaltige Schuhunternehmen Trash Planet hat seine neue Kollektion von veganen und umweltfreundlichen Sneakern und Stiefeln vorgestellt. Die neue Schuhkollektion von Trash Planet wird aus nachhaltigen und recycelten Materialien wie Apfelleder, Mais, Gummi und Polyester-Canvas hergestellt und ist grausamkeitsfrei. Das in Großbritannien ansässige Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Modeindustrie zu revolutionieren und einen neuen Standard für nachhaltige Mode zu setzen, indem es Pionierarbeit bei der Verwendung von recycelten …

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Thrive Causemetics stellt seine erste Geschwistermarke Bigger Than Beauty™ Skincare vor

Bigger Than Beauty™ Skincare wurde von Karissa Bodnar gegründet und soll eine universelle Lösung für alle Hauttypen bieten. Die Bigger Than Beauty™ Skincare-Produkte basieren auf innovativer Technologie und natürlichen Inhaltsstoffen und sind so formuliert, dass sie aktiv sind – nicht reaktiv. Diese veganen Formeln sind laut Unternehmen für spezifische Hautprobleme und universelle Hautpflegeziele entwickelt worden. “Es war schon immer ein Traum von mir, eine eigenständige, universelle Hautpflegelinie zu kreieren, die …

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seifenstars: Neuer Onlineshop für vegane Hautpflege

Vor kurzem ist der neue Online-Shop für nachhaltige und vegane feste Naturseifen und Shampoos seifenstars.de gestartet. Der Shop bietet eine große Auswahl an 90 palmölfreien, plastikfreien, veganen und handgemachten Dusch-, Hand- und Gesichtsseifen sowie festen Shampoos und Conditionern von neun innovativen Seifen-Manufakturen an. Die Produkte stammen von neun verschiedenen Herstellern, acht davon sind deutsche Seifenmanufakturen. Darunter befinden sich „Klar Seifen“, „Niyok“, „PlantBase Naturkosmetik“, „Choice Naturseifen“, „Clean up Atelier“, „Coudre Berlin“, …

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General Silicones lanciert PETA-geprüftes Silikonleder mit anpassbarer Stoffauskleidung

General Silicones (GS), ein Hersteller von Silikonprodukten, gibt die Einführung seiner neuen veganen Silikonleder-Produktserie Compo-SiL® SL bekannt. Die SL-Serie eignet sich für Hersteller von Konsumgütern wie Taschen und Rucksäcken, Schuhen, Geldbörsen, Gürteln oder auch Bucheinbänden, die vegane Lederprodukte mit werkseitig aufgebrachtem Stofffutter suchen. Die funktionellen Eigenschaften von Silikonkautschuk in Kombination mit der Compo-SiL®-Technologie bieten Herstellern, die nach einem Lieferanten für PETA-zugelassenes veganes Leder suchen, laut Unternehmen verschiedene Vorteile gegenüber Kunstledermaterialien. …

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Shop Like You Give a Damn

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Online-Marktplatz Shop Like You Give a Damn bietet ausschließlich vegane Kosmetik ohne Tierversuche

Vegan heißt nicht automatisch tierversuchsfrei: Der Online-Marktplatz Shop Like You Give a Damn verkauft nur Produkte, die sowohl frei von tierischen Inhaltsstoffen als auch frei von Tierversuchen sind. Make-up, Shampoo oder Cremes: Immer mehr Hersteller setzen auf vegane und tierversuchsfreie Produkte, damit keine Tiere mehr leiden müssen. Aber fast 90 Prozent der größten Kosmetikmarken testen ihre Produkte noch immer an Tieren. Eine aktuelle Übersicht über die Marken, die schon komplett …

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