AirX präsentiert die weltweit erste Gesichtsmaske aus Kaffee

airx coffe mask
© Công Ty Cổ Phần Veritas Shoes Việt Nam

Die Entsorgung von Gesichtsmasken und medizinischen Abfällen während der COVID-19-Pandemie setzt die Umwelt zunehmend unter Druck. Laut Statistik wurden während der COVID-19-Pandemie auf dem chinesischen Festland täglich 116 Millionen Tonnen Masken verbraucht. Vor allem während des Höhepunktes des Ausbruchs gaben die Krankenhäuser in Wuhan täglich etwa 240 Tonnen medizinische Abfälle ab. Die meisten der 7,4 Millionen Menschen in Hongkong tragen seit Wochen täglich Einweggesichtsmasken, in der Hoffnung, das Coronavirus abzuwehren.

Um dieses Problem in den Griff zu bekommen, präsentiert AirX nun die weltweit erste Kaffeemaske aus vietnamesischem Kaffee, welche antibakteriell, wiederverwendbar und biologisch abbaubar ist. Thanh Le, Gründer von ShoeX, sagte: “AirX ist nicht nur eine Empfehlung, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, sondern auch, um den Planeten zu erhalten. Die Gesichtsmaske verdient es, eine längere Lebensdauer als nur eine einmalige Verwendung zu haben. Umweltfreundlichkeit ist unserer Meinung nach nicht das einzige Verkaufsargument von AirX, denn wir alle müssen sie standardmäßig als proaktiven Schritt hin zu saubereren Lebensgewohnheiten einsetzen.”

airx maske
© Công Ty Cổ Phần Veritas Shoes Việt Nam

AirX sind antimikrobielle Gesichtsmasken mit einer 99,99%igen dualen antibakteriellen Technologie für 2 Schutzschichten. Die erste Schicht wird mit Hilfe der PowerKnit-Technologie aus Kaffeegarn gewebt und bietet einen bequemen Sitz, aber auch Weichheit für empfindliche Haut. Die Gesichtsmaske hat im Inneren einen biologisch abbaubaren Filter, der mit Hilfe von Silber-Nanotechnologie und Kaffee entwickelt wurde. Die Maske ist waschbar und wiederverwendbar, während ihr Filter nicht gewaschen werden muss, sondern nach 30 Tagen ausgetauscht werden kann.

Thanh Le sagte weiter: “Das Beste an AirX ist, dass es der erste Schritt ist, eine gesunde Lösung mit 100% veganen Komponenten zu liefern, die für jeden geeignet ist. Mit den derzeitigen Ressourcen kann AirX die Massenproduktion mit einer Menge von bis zu 10.000 Masken täglich sicherstellen, verbunden mit einer weltweit hohen Nachfrage nach Gesichtsmasken.”

Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.