Footsure Western Ltd launcht vegane Sicherheitsschuh-Linie

Footsure Western ltd logo
© FOOTSURE WESTERN LTD

Das Unternehmen Footsure Western Ltd ist Hersteller von Sicherheitsschuhen mit Sitz in Gloucester und vertreibt darüber hinaus auch Schuhe und Sicherheitsbekleidung im Einzelhandel und im industriellen Handel. Footsure hat vor kurzem das Gütesiegel der Europäischen Vegetarischen Union erhalten und konnte nun auch drei seiner Produkte mit dem international anerkannten “V-Label Vegan” auszeichnen.

Der Sicherheitsspezialist entwickelt, konstruiert und vertreibt ein eigenes Sortiment an Arbeitsschuhen. Um den Anforderungen eines sich wandelnden Marktes gerecht zu werden, konzentriert sich das Unternehmen derzeit verstärkt auf die komplett tierfreie Produktion seines Angebotes. Viele Trend-Prognosen und Marktanalysen zeigen, dass der Mainstream-Veganismus für 2019 voraussichtlich ansteigen wird und in der Bekleidungsbranche eine wichtige Rolle spielen wird.

Paul Wheeler, Sales Director bei Footsure, sagte dazu: „Wir möchten dem Verbraucher eine vielfältige und umfassende Auswahl an Sicherheitsschuhoptionen bieten, aus der er wählen kann und weiterhin auch innovative Lösungen für einen sich entwickelnden Markt produzieren. Es liegt in unserer DNA, Klarheit, Transparenz und Vertrauen in dem zu bieten, was der Verbraucher kauft. Auf dem Markt für erschwingliche vegane Arbeitskleidung besteht noch eine erhebliche Lücke an Angeboten und wir sind dieser Anforderung nun einen Schritt näher gekommen.“

Anzeige
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)