L’Oréal investiert in nachhaltige, biotechnologisch erzeugte Inhaltsstoffe

Geno begrüßt den Kosmetikkonzern L’Oréal als drittes globales Unternehmen und Gründungsinvestor in seinem Projekt zur Entwicklung, Produktion und Vermarktung von biotechnologischen Alternativen zu kritischen Inhaltsstoffen in der Kosmetik- und Körperpflegeindustrie. Als weltweiter Marktführer im Bereich der Schönheitspflege verschafft sich L’Oréal mit seiner Beteiligung einen weiteren Zugang zum 571,10 Mrd. USD großen Markt für Schönheitspflege und Körperpflege. Mit den weiteren Gründungsmitgliedern Unilever und Kao Corporation hat sich Geno zum Ziel gesetzt, …

mehr

fine'ry Full Portfolio

USA: Maesa Group lanciert mit “Fine’ry” eine exklusive, vegane Parfümkollektion

Die Maesa Gruppe hat ihre neueste vegane Produktkollektion vorgestellt. Fine’ry ist eine von Luxus inspirierte Parfümlinie, die zunächst nur bei Target erhältlich ist. Die Kollektion wurde nach Angaben des Unternehmens von Parfüm-Ikonen der Branche inspiriert und besteht aus einer Vielzahl von Düften, die ein edles Dufterlebnis ohne die Aufschläge der Designer bieten sollen. Jeder Duft wird laut der Maesa Gruppe aus hochwertigen Inhaltsstoffen kreiert und verspricht einen langanhaltenden Tragekomfort für …

mehr

Elara Luxe

USA: DayGlo lanciert Kosmetikfarbstoffe aus Reisprotein unter neuer Elara Luxe™-Linie

DayGlo Color Corp. hat die Markteinführung von Elara Luxe™ angekündigt, seiner neuesten Produktreihe mit fluoreszierender Farbtechnologie für den Kosmetik- und Körperpflegesektor. Die Produktlinie Elara Luxe – bestehend aus sieben neuen fluoresierenden Pigmenten auf pflanzlicher Basis – wurde nach Angaben des Herstellers aus der Überzeugung heraus geboren, dass saubere Schönheit keine Kompromisse in Bezug auf ihre Ausstrahlung eingehen muss und ermöglicht es den Formulierern, die traditionelle Sichtweise auf Farbe in diesem …

mehr

hachiko

Neuer Pop-up-Store für vegane Unisex Bodycare in Berlin

Vom 10. März bis zum 2. April 2023 öffnet der Pop-up-Store von hachiko Berlin, einem neuen Unternehmen für vegane und tierversuchsfreie Körperpflege, am Prenzlauer Berg seine Türen. Während dieser Zeit haben Kunden die Möglichkeit, alle Produkte, einschließlich der brandneuen Kollektion, vor Ort zu sehen und auszuprobieren. Erst im Oktober 2022 eröffnete hachiko Berlin seinen Onlineshop für vegane Bodycare-Produkte. Das Unternehmen legt großen Wert darauf, dass der Körper eine Hautpflege erhält, …

mehr

Vegan Society Meilenstein

Vegan Society: Vegan Trademark erreicht 30.000 registrierte Kosmetika

Das Vegan Trademark hat mit der Registrierung des 30.000sten veganen Kosmetikprodukts einen weiteren Meilenstein erreicht. Die Vegan Society führte das Vegan Trademark erstmals 1990 ein und es hat sich seitdem zu einem angesehenen Standard für vegane Produkte entwickelt, der von den Verbrauchern weithin anerkannt wird. Angefangen hat das Warenzeichen im Lebensmittelbereich und wurde dann auf Getränke, Mode, Haushaltsartikel und Kosmetika ausgeweitet. 2005 wurde die erste Kosmetikmarke, Ultra Glow Cosmetics, eingetragen. …

mehr

Amyris Lila Logo

Amyris und Givaudan kooperieren für eine Expansion in der Schönheitsindustrie

Im Rahmen seiner 2025-Strategie gab Givaudan kürzlich bekannt, dass es eine Vereinbarung zum Erwerb bestimmter kosmetischer Inhaltsstoffe von Amyris getroffen hat, darunter Neossance® Squalane und Neossance® Hemisqualane. Givaudan und Amyris haben ein langfristiges Partnerschaftsabkommen unterzeichnet, in dessen Rahmen Amyris weiterhin Ingredienzien für die Verwendung in Kosmetika für Givaudan herstellen und Zugang zu ihren Innovationskapazitäten gewähren wird. Givaudan wird der Kommerzialisierungspartner für zukünftige Schönheitsinhaltsstoffe sein. Amyris ist ein führendes Biotechnologieunternehmen, das …

mehr

USA: Carol’s Daughter lanciert vegane Haarpflegeserie für die Gen Z

Laut Carol’s Daughter können häufige Styleänderungen das pH-Gleichgewicht des Haares stören und dauerhafte Schäden verursachen. Deshalb bringt das Unternehmen seine Kollektion Born To Repair (& Made To Care) auf den Markt, die sich speziell an die Gen Z richtet. Nach Angaben des Unternehmens stärken und verbessern die farbpflegenden Formeln der neuen Produkte die Geschmeidigkeit von Locken und Spiralen, während sie sie gleichzeitig pflegen. “Die Generation Z ist eine Generation von …

mehr

1SAVES20 Produkt

USA: 1SAVES20 lanciert eine neue Kollektion an veganen, wassersparenden Duschprodukten

Mit 1SAVES20 wird eine spülfreie Duschkollektion eingeführt, deren Ziel es ist, das Bewusstsein für den sparsamen Umgang mit Wasser zu schärfen und die Menschen zu befähigen, Teil der Lösung zu sein. Das Ziel von 1SAVES20 ist es, das Bewusstsein für den sparsamen Umgang mit Wasser schärfen und gleichzeitig die Menschen dazu befähigen soll, Teil der Lösung zu sein. Als Kalifornier, die mit Dürre vertraut sind, hatten die Freundinnen Mo Pritzker, …

mehr

V-Label Studie: Generation Z und Millennials bevorzugen vegane Kosmetikprodukte

Eine aktuelle Umfrage von V-Label zeigt, dass Verbraucher zunehmend vegane Hautpflege- und Make-up-Produkte nachfragen, die frei von Tests und ohne tierische Inhaltsstoffe sind.  Der Ergebnisse der neuen Umfrage zeigen auch, dass die beiden wichtigsten Faktoren beim Kauf eines Kosmetikprodukts “vegan” und “tierversuchsfrei” sind. “Acht von zehn Befragten sind sehr besorgt über Tierversuche und würden mehr für eine vegane Option bezahlen”, sagt Alejandro Gómez Hombrados von V-Label. “Wir können davon ausgehen, …

mehr

Vegan Beauty USA Promo

US-Marktbericht der Vegan Society zeigt: 90% der Käufer halten vegan verifizierte Kosmetikprodukte für wichtig

Mehr als die Hälfte der US-Konsumenten wünschen sich mehr verifizierte vegane Kennzeichnungen bei Schönheitsprodukten, so das Ergebnis des ersten US-Marktberichts der Vegan Society. Da die Vegan Society ihre globale Reichweite weiter ausbaut, ist sie sehr daran interessiert, die Wahrnehmung von Veganismus und veganen Produkten auf der ganzen Welt zu verstehen. Aus diesem Grund hat die britische Vegan Society einen Bericht mit dem Titel “The Vegan Beauty Takeover: US Edition” in …

mehr

NYX Make-up

USA: NYX lanciert Makeup-Kollektion, inspiriert von neuem Hollywood-Blockbuster “Avatar: The Way of Water”

NYX Professional Makeup kündigt die Einführung einer limitierten veganen Makeup-Kollektion an, die von der Avatar-Fortsetzung, “Avatar: The Way of Water”, inspiriert ist. Die Kollektion ist inspiriert von den Charakteren des Films und den “leuchtenden, biolumineszenten Farben, die überall auf dem Land und im Meer der Welt von Pandora zu sehen sind”, so NYX. Das Sortiment umfasst eine Reihe veganer Color Paletten, Highlighter, Lippenstifte, Glosse, Lacke und Fixierspray: die “Avatar: The …

mehr

Tree Hut Produkte

USA: Tree Hut lanciert neues Holidaze-Hautpflegesortiment für die Weihnachtssaison

Tree Hut bringt eine Reihe von pflanzlichen Shea Sugar Scrubs sowie eine Whipped Body Butter und ein Bare Moisturizing Shave Oil auf den Markt. Von der Generation Z bis zu ihren Eltern – die neue Tree Hut Holidaze-Linie ist nach Angaben des Unternehmens für alle geeignet, die sich in der hektischsten Zeit des Jahres eine festliche Selbstpflege gönnen möchten. Die weihnachtlich gestaltete Körperpflege von Tree Hut eignet sich zudem als …

mehr

Calyxt Logo

Calyxt Inc. schließt Partnerschaft mit Evologic Technologies GmbH zur Skalierung seiner Plant Cell Matrix-Technologie

Calyxt Inc. gibt bekannt, dass es eine Vereinbarung mit seinem ersten Produktionspartner, der Evologic Technologies GmbH, zur Weiterentwicklung und Skalierung seiner Plant Cell Matrix™ Technologieplattform unterzeichnet hat. Calyxt ist ein Unternehmen im Bereich der synthetischen Biologie auf Pflanzenbasis. Das Unternehmen nutzt seine firmeneigene Plant Cell Matrix™ Technologieplattform, um den pflanzlichen Stoffwechsel so zu verändern, dass innovative, hochwertige Chemikalien auf Pflanzenbasis für die Verwendung in Materialien und Produkten der Kunden entstehen. …

mehr

polyneo logo

Neosilk Kollagen von PolyNeo erhält Zertifizierung als VEGAN V-MARK Produkt

In zahlreichen Kosmetik- und Hautpflegeprodukten wird das Typ 1 Kollagen Neosilk von PolyNeo bereits eingesetzt und soll laut Hersteller für eine optimale Hautverträglichkeit sollen. Im Juli erhielt Neosilk die vegane Produktzertifizierung nach dem weltweit anerkannten V-MARK Standard. Die Nutzbarmachung tierischen Kollagens außerhalb des lebenden Organismus ist für die Kosmetikindustrie eine wichtige Errungenschaft des späten 20. Jahrhunderts. Feuchtigkeitsspendende und faltenreduzierende Kosmetik- und Hautpflegeprodukte mit natürlichem Kollagen sind seither bei Verbrauchern besonders …

mehr

Supermodel Kate Moss lanciert vegane Wellness-Marke Cosmoss

Das britische Supermodel Kate Moss hat eine vegane und nachhaltig produzierte Wellness-Marke namens Cosmoss auf den Markt gebracht. Das Sortiment umfasst derzeit Gesichtscreme, Gesichtsreiniger, Kräutertees, Eau de Parfum und CBD-haltige Pro-Collagen-Öltropfen. Moss sagt, dass die Produkte als Teil von drei “Ritualen” – Morgendämmerung, Tag und Abenddämmerung – verwendet werden sollen, die “Körper und Geist mit der natürlichen Umgebung in Einklang bringen.” Das Supermodel gründete die Marke, deren Entwicklung zweieinhalb Jahre …

mehr