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GETI WILBA launcht Plant-Based Produkte in Bio-Qualität

GETI WILBA bringt pflanzliche Fleischalternativen auf den Markt. GETI WILBAs langjährige Erfahrung im Bereich der Herstellung von Hühnerfleisch und die Neugier für pflanzliche Proteine hat das Unternehmen dazu motiviert, das Produktsortiment um vegane Plant-based Produkte in Bio-Qualität zu erweitern. Basis bilden dabei die proteinreichen Leguminosen Erbse und Ackerbohne, welche ausschließlich aus Europa bezogen werden. Zu Beginn launcht GETI WILBA vier neue Artikel unter der veganen Produktrange, die sowohl tiefgefroren als …

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Neue pflanzliche Thunfisch-Alternative von Loryma

Loryma entwickelt vegane Konzepte für Fischersatz auf Weizenbasis. Loryma, Ingredients-Spezialist für Weizen, hat verschiedene Konzepte für veganen Thunfisch kreiert, die mit ihrer naturgetreuen fein-faserigen Sensorik und Textur überzeugen sollen. Wie das Original lässt sich der vegane Thunfisch mit herkömmlichen Produktionsverfahren verarbeiten und steht laut Unternehmen auch im Mundgefühl in nichts nach. Loryma hat sowohl eine Rezeptur für Feinkost- und Tiefkühlprodukte als auch für den Klassiker in der Dose entwickelt. Hersteller …

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Werner Ott (r.) und Benni Hassler (l.) von Green Mountain zeigen das Erbsenmehl, welches für die Produktion des pflanzlichen Fleisches benötigt wird © Michele Limina / THE GREEN MOUNTAIN

THE GREEN MOUNTAIN forciert den Schweizer Proteinerbsenanbau

THE GREEN MOUNTAIN setzt mit seinen selbstangebauten Proteinerbsen auf regionale Topqualität. Was im vergangenen Jahr mit einem Pilotprojekt gestartet worden ist, geht jetzt in die zweite Runde: Der regionale Anbau eigener Erbsen der Schweizer Manufaktur THE GREEN MOUNTAIN. Alle Swiss Made Proteinerbsen sind dank kürzerer Transportwege ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit. Die in der Schweiz angebauten Erbsen passen laut Unternehmen perfekt in die THE GREEN MOUNTAIN Rezepturen. Wer weniger oder …

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Function of Beauty PRO Full Collection

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USA: Function of Beauty führt seine PRO Kollektion bei Sephora ein

Function of Beauty erweitert sein Angebot mit der Einführung seiner neuen veganen Haarpflegeserie Function of Beauty PRO. Die exklusiv bei Sephora erhältliche Premiumserie wurde entwickelt, um individuelle Bedürfnisse zu erfüllen, mit Produkten aus natürlichen, anpassbaren und bindungsaufbauenden Formeln, die auf den Haartyp und auf den Grad der Schädigung abgestimmt sind. Die in diesem Monat in 300 Sephora-Filialen in ganz Nordamerika und online eingeführte vegane Haarpflege enthält Wirkstoffe für jeden Haartyp, die …

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Grafik Wachstum Markt

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Marktbericht: Europäischer Markt für vegane Kosmetika 2023-2028

Es wird erwartet, dass der europäische Markt für vegane Kosmetika bis 2028 ein Marktvolumen von 2,2 Milliarden USD erreichen wird. Vegane Kosmetika waren einst Nischenprodukte, aber sie haben in ganz Europa an Akzeptanz gewonnen. Große Kosmetikmarken bieten jetzt vegane Produktlinien an oder stellen bestehende Linien auf vegane Produkte um. Diese erhöhte Verfügbarkeit und Sichtbarkeit haben zum deutlichen Wachstum des europäischen Marktes beigetragen. Auch das Bewusstsein der europäischen Verbraucher für den …

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Marktbericht-Analyse-Prognos

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Marktbericht: Globaler Markt für vegane Kosmetika 2023-2028

Die Zunahme des Verbraucherbewusstseins für Tierleid und vegane Inhaltsstoffe, insbesondere bei der Generation Z, steigert die Marktaussichten und es wird erwartet, dass der Markt für vegane Kosmetik bis 2028 weltweit ein Volumen von 24 Mrd. USD erreichen könnte. Die Nachfrage nach veganen Kosmetika steigt seit vielen Jahren weltweit kontinuierlich an und wird insbesondere durch die jüngeren Generationen, den Millennials und der Gen Z, vorangetrieben. Immer mehr Konsumenten werden sich der …

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Südkorea: MELIXIR expandiert mit seinen mikrobiomfreundlichen Hautpflege-Produkten und plant Europa-Launch

Die Marke Melixir aus Südkorea hat ihre Präsenz auf den internationalen Märkten mit den jüngsten Markteinführungen in Sephora-Filialen in Südkorea, Singapur, Hongkong S.A.R., Malaysia, Thailand und auf den Philippinen ausgebaut. Aufbauend auf der wachsenden Beliebtheit auf Plattformen wie Amazon bereitet sich Melixir auf die weitere Expansion vor, um zu einer führenden vegane Hautpflegemarke auf dem globalen Markt zu werden. Melixir wurde 2018 von Hana Lee, einer Veteranin der Schönheitsindustrie, gegründet …

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GK Hair stellt komplette Shampoo- und Pflegeserie auf vegan um

Die Haarpflegemarke GK Hair kündigt die Umstellung seiner Shampoos und Spülungen auf 100% vegan an und will damit ihr Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltverantwortung hervorheben. GK Hair möchte zukünftig nur noch hochwertige, grausamkeitsfreie und pflanzenbasierte Haarpflegeprodukte anbieten, die außergewöhnliche Ergebnisse liefern. Da die Nachfrage nach ethisch vertretbaren und nachhaltigen Schönheitsprodukten weiter steigt, hat GK Hair proaktiv auf die Bedürfnisse von Verbrauchern reagiert, die Wert auf eine erhöhte vegane Auswahl legen. …

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Tree Hut lanciert neue vegane Wellness-Produktlinien auf den US-Markt

Tree Hut bringt mit ‘Moonlight Glow’ und ‘Ocean Glow’ gleich zwei neue vegane Produktlinien auf den US-Markt. Die neuen Kosmetiklinien sind mit vielen hautfreundlichen Inhaltsstoffen angereichert, die die Haut pflegen und zur allgemeinen Entspannung beitragen sollen. “Die neuen Linien Moonlight Glow und Ocean Glow sind eine neue Ebene der Selbstpflege, die Wellness für Körper und Geist miteinander verbindet”, heißt es vom Unternehmen.   Moonlight Glow Die neue Moonlight Glow-Linie wurde …

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primavera produkte

© PRIMAVERA LIFE

Primavera setzt auf nachhaltige Verpackungslösungen für seine veganen Kosmetikprodukte

Der Naturkosmetikhersteller Primavera setzt auf eine nachhaltige, kreislauffähige Verpackungsstrategie und möchte damit zum Schutz der natürlichen Ressourcen der Erde und des Klimas beitragen. Das Unternehmen optimiert seine Verpackungen kontinuierlich im Hinblick auf Umwelt- und Klimaverträglichkeit – sei es durch den Verzicht auf Umverpackungen, Materialeinsparungen bei Glasflaschen oder die Verwendung eines innovativen Airless-Systems. Um die hochwertigen Bio-Pflanzenstoffe und Rezepturen der konservierungsstofffreien Primavera-Produkte zu schützen, ist das Unternehmen stets auf der Suche …

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katjes süßigkeiten

© Katjes

Katjes erschließt in Kooperation mit cosnova den veganen Kosmetikmarkt

Katjes und essence präsentieren gemeinsame ‘Grün-Ohr Hase’ Trend Edition: Eine innovative Verbindung von Beauty und Süßware. In einer neuen Zusammenarbeit, die moderne Kosmetik und die vegane Süßwaren-Welt vereint, stellen die Katjes Fassin GmbH und die cosnova GmbH ihre erste gemeinsame Trend Edition für den Sommer 2023 vor. Dabei ist es für Katjes die allererste Kooperation im Bereich Beauty. Die Trend Edition umfasst sieben innovative Produkte, wie Jelly Blush, Lip Glow …

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© Luoro GmbH / Carla Krudewig

LUORO setzt bei seinen Pflegeprodukten auf Papier-Verpackungen von Elopak

Plastikverpackungen stellen seit Jahrzehnten eine Belastung für die Umwelt dar. Plastikabfall kann mehrere hundert Jahre in Wäldern und Ozeanen verbleiben und dort die Tier- und Pflanzenwelt nachhaltig schädigen. Das Kölner Unternehmen LUORO möchte mit seiner neuen, nachhaltigen Zahnpflege-Marke ‘Paperdent’ Kunststoff im Einzelhandel ersetzen, indem es Plastik, wo es möglich ist, durch Papier austauscht. Insbesondere im Bereich der Mund- und Zahnpflege ist Plastik laut Unternehmen nach wie vor der meistgenutzte Rohstoff …

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r.e.m. beauty Ariana Grande

Ariana Grande © r.e.m. beauty

r.e.m. beauty von Ariana Grande kündigt Investition durch Sandbridge Capital an

r.e.m. beauty, die von der Sängerin Ariana Grande gegründete Schönheitsmarke, gab eine Investition unter der Leitung von Sandbridge Capital, einer privaten Investmentgesellschaft mit Schwerpunkt auf dem Konsumgüterbereich, bekannt. Diese Partnerschaft stellt eine Gelegenheit dar, das globale Potenzial von r.e.m. beauty durch fortgesetzte Produktinnovation, Talentakquisition und geografische Expansion zu optimieren, um die steigende globale Nachfrage der Marke zu unterstützen. Das 2021 gegründete Unternehmen r.e.m. beauty stellt saubere Kosmetik her, die nach …

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Marktbericht: Veganer Kosmetikmarkt zeigt weiterhin starke Wachstumstendenzen

Der weltweite Markt für vegane Kosmetika wird voraussichtlich von 15,87 Milliarden USD im Jahr 2023 auf 24,79 Milliarden USD im Jahr 2028 mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 6,57% anwachsen. Faktoren wie der Veganismus, der sich weltweit zu einem Mainstream-Trend entwickelt hat, sowie eine wachsende Verbraucherbasis, die sich auf Gesundheits- und Nachhaltigkeitsaspekte konzentriert, werden das Wachstum des Marktes laut einem neuen Bericht von Fortune Business Insights während des Prognosezeitraums vorantreiben. …

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© LOGOCOS

LOGOCOS Naturkosmetik GmbH & Co. KG agiert wieder eigenständig

Nach einer kurzzeitigen Übernahme durch den französischen Kosmetikriesen L’Oréal, agiert das mittelständische Unternehmen nun wieder eigenständig und kann so seinen Natur-Fokus ohne Konzernrichtlinien frei entfalten. Seit mehr als 45 Jahren steht LOGOCOS für zertifizierte Naturkosmetik direkt von der hauseigenen Kräuterwiese in Salzhemmendorf. „Durch die zurückerlangte Eigenständigkeit ist LOGOCOS wieder frei in der Positionierung seiner Marken und darauf aufbauend auf die Definition seiner Zielgruppe, der Ausgestaltung der Sortimente, der Wahl der …

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