Kosmetik & Körperpflege

Kao stärkt sein Endverbrauchergeschäft in Europa mit dem Launch der Marke „Bioré UV“

Bioré Sonnenschutz
Bioré

Der japanische Konsumgüterhersteller Kao erweitert sein Portfolio in Europa mit der Einführung seiner ersten veganen Gesichtspflege mit UV-Schutz in der Region.

Bioré UV Aqua Rich, Japans führende Marke für Sonnenschutz, wird ab dieser Woche bei Einzelhändlern in der DACH-Region und Großbritannien eingeführt. Frankreich und die Benelux-Länder folgen im Frühsommer.

Mit dem Launch baut Kao EMEA auf der langjährigen globalen Expertise und Forschung des Unternehmens im Bereich Hautpflege auf und erweitert sein Geschäft in die UV-Kategorie, bei gleichzeitiger Stärkung seiner Marke Bioré. Die Markteinführung unterstützt die Wachstumsstrategie des Endverbrauchergeschäfts von Kao in EMEA als Teil der K25-Business-Strategie des Unternehmens.

Bioré Sonnenschutz
© Bioré

„Kao verfügt über umfangreiche Erfahrung und Kenntnisse im Bereich der Hautpflege, einschließlich jahrzehntelanger globaler Forschung auf diesem Gebiet und wir freuen uns, dieses erfolgreiche Produkt nun auch unseren Kundinnen und Kunden in der DACH-Region anbieten zu können. Dies ermöglicht uns auch, die Marke Bioré, die sich bislang vor allem auf das Thema Poren fokussiert hat, für eine breitere Zielgruppe relevant zu machen“, sagt René Heiligenstein, Country Manager, Consumer Care Business DACH, Kao.

Mehr Informationen unter: kao.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.