Das D2C Beauty Start-up gitti, bekannt für seine veganen, tierversuchsfreien und wasserbasierten Nagellacke, hat sich mit jovoto zusammengetan, um gemeinsam neue Verpackungen für seine Produkte zu entwerfen. Das junge Unternehmen, das auf Instagram eine wachsende, treue und internationale Kundenbasis hat, hat sich das Feedback seiner Follower zu seinen Verpackungen zu Herzen genommen und beschlossen, aktiv zu werden und sie direkt in den Lösungsprozess miteinzubeziehen.
Kosmetik & Körperpflege
Zahnpflege Start-up DENTAL DELIGHT fährt Testsieg bei Stiftung Warentest ein
Stiftung Warentest hat in ihrer aktuellen test-Ausgabe (10/2020) Zahnpasten unter die Lupe genommen. Als Spitzenreiter der Meisterklasse zeichnete Stiftung Warentest dabei die vegane Zahnpasta Dental Delight Polar Punch des aufstrebenden Zahnpflege Start-ups Friends of Dents. Die Gesamtnote SEHR GUT (Note 1,2) ist das beste Resultat im Test.
Startup “Landseife” bringt vegane Haut- und Haarpflegeprodukte auf den Markt
Am 15.09.2020 öffnete die neu gegründete Landseife Manufaktur in Dormagen ihre Pforten. Die Gründer des jungen Unternehmens, Monika Kuth und André Nakonetzki, haben sich auf handgefertigte Bio Naturseifen spezialisiert und verwenden in der Herstellung ausschließlich natürliche Bio Inhaltsstoffe.
Papa & Barkley stellt neue Produktreihe pflanzlicher Hautpflegeprodukte mit reinem Cannabis vor
Papa & Barkley, eine Cannabis-Wellness-Marke mit Sitz in Kalifornien, hat vor kurzem eine neue Produktlinie veganer Hautpflegeprodukte auf Cannabis-Basis vorgestellt. Die innovativen pflanzlichen Pflegeprodukte werden mit diversen Cannabinoiden angereichert, die besondere Pflegeeigenschaften aufweisen.
Ex-Fußballprofi Marcell Jansen beteiligt sich an Hamburger Start-up für vegane Männerpflege
Unter dem Label Groomed Rooster entwickelt das im Juni 2020 gegründete Unternehmen FAVE Labs aus Hamburg Pflegeprodukte für Männer und setzt zum Start vor allem das Thema Intimhygiene auf die Agenda. Ex-Fußballprofi und HSV-Präsident Marcell Jansen steigt als Co-Gründer und Botschafter für die Themen Sport & Gesundheit mit ein.
Selena Gomez bringt eigene vegane Make-up-Marke auf den US-Markt
Rare Beauty, eine von der US-Sängerin Selena Gomez entwickelte Make-up-Marke, soll am 03. September ihr Marktdebüt auf Sephora und RareBeauty.com feiern. Die neuen Kosmetikprodukte sind zu 100% frei von tierischen Zutaten, versicherte Selena Gomez via Instagram.
Rihanna launcht vegane Hautpflegemarke “Fenty Skin”
Die amerikanische Musikerin Rihanna stellt in Partnerschaft mit Kendo Brands, einem Entwickler von Beauty-Produkten im Besitz von LVMH, nach dem bahnbrechenden Launch von Fenty Beauty im Jahr 2017 ihre zweite globale Beauty-Marke Fenty Skin vor. “Fenty Skin ist meine Vision der neuen Hautpflege-Kultur – ich wollte erstaunliche Produkte schaffen, die wirklich funktionieren, einfach zu verwenden sind und von jedermann angewendet werden können”, sagt Rihanna zur Einführung der neuen Marke.
Urtekram Nordic Beauty präsentiert neue vegane Pflegelinien mit mordernem Look
Urtekram geht neue Wege: Die zertifizierte Naturkosmetik aus Dänemark präsentiert sich ab dem Sommer 2020 weltoffen und exotisch. Gleich drei neue Pflegelinien gibt es zu entdecken: Spicy Orange Blossom, Wild Lemongrass und Soothing Lavender. Jeweils sechs Produkte verwöhnen Haut und Haar mit bislang unerreichter Funktionalität, achtsamen Wellness-Momenten und traumhaften Duft-Kompositionen. Obendrauf gibt es einen modernen Look – und sogar ein neues Logo.
Die vegane Beauty- und Pflegeserie PURE HARMONY von NORMA
Die Schönheit der Natur ist unschlagbar – wo immer möglich, holt man sie sich gerne ins eigene Haus. Der Discounter NORMA bietet hier die ideale Lösung, wie der Blick auf die mit größter Sorgfalt entwickelten Naturkosmetik-Produkte von PURE HARMONY zeigt. Die Beauty- und Pflegeartikel dieser NORMA-Linie bestehen aus rein natürlichen Inhaltsstoffen und sind grundsätzlich – unter strengster Kontrolle durch den Discounter – frei von Mineralöl sowie Mikroplastik.
Meet Thrive Causemetics: Veganes Make-up mit philanthropischen Mehrwert
Das vegane Make-up Unternehmen „Meet Thrive Causemetics“ schaffte es in nur drei Jahren von einem kleinen Make-up-Startup zu einem Multi-Millionen-Dollar Unternehmen zu expandieren. Mittlerweile verkauft die vegane Marke alle neun Sekunden einen Mascara, wobei bei jedem Erwerb eines Produktes ein weiterer Mascara an bedürftige Frauen gespendet wird.
Kat von D präsentiert vegane, tierversuchsfreie Makeup Kollektion
Die neue Kollektion von veganem, tierversuchsfreiem Makeup von” Kat von D“ ist in diesen Tagen erschienen. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums wird eine limitierte Gold-Kollektion mit veganen Makeup-Utensilien für die Augen, Lippen und Gesicht angeboten. Erhältlich ist diese limitierte Kollektion online auf Cinco.