Fashion & Beauty

Marks & Spencer investiert in vegane Schuhe

Das Unternehmen Marks & Spencer hat angekündigt, sein veganfreundliches Produktangebot in der Kategorie Schuhe deutlich auszuweiten, um das wachsende Interesse der Kunden an solchen Alternativen zu befriedigen. Eine umfangreiche Auswahl an neuen Varianten für Damen, Herren und Kinder wird dann durch ein veganes M&S-Logo gekennzeichnet sein, das derzeit schon bei den Lebensmitteln verwendet wird.

Rachel Smith, Senior Footwear Technologist bei M&S, kommentierte: “Nachdem das Interesse der Kunden an Veganismus gestiegen war und die Online-Suche nach verwandten Produkten zugenommen hatte, haben wir uns entschieden, die Möglichkeit zu prüfen, unser veganfreundliches Angebot auf Schuhe und Accessoires auszuweiten. Im Laufe des Jahres haben wir unsere Produkte analysiert und nun haben wir eine großartige Auswahl geschaffen, die alle veganen Anforderungen erfüllt. ”

Bisher gab es vegane Alternativen bei M&S nur im Bereich Food and Beauty. Als Reaktion auf das zunehmende Interesse der Kunden am Veganismus haben M&S-Bekleidungstechnologen daran gearbeitet, das bestehende Angebot an synthetischen Kunststoffen zu erweitern, um sicherzustellen, dass alle Elemente zu 100% veganfreundlich sind. Über 350 Schuhmodelle werden im Frühling imden Bereichen Damen-, Herren- und Kindermode erhältlich sein.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”