Fashion & Beauty

Marks & Spencer investiert in vegane Schuhe

Das Unternehmen Marks & Spencer hat angekündigt, sein veganfreundliches Produktangebot in der Kategorie Schuhe deutlich auszuweiten, um das wachsende Interesse der Kunden an solchen Alternativen zu befriedigen. Eine umfangreiche Auswahl an neuen Varianten für Damen, Herren und Kinder wird dann durch ein veganes M&S-Logo gekennzeichnet sein, das derzeit schon bei den Lebensmitteln verwendet wird.

Rachel Smith, Senior Footwear Technologist bei M&S, kommentierte: “Nachdem das Interesse der Kunden an Veganismus gestiegen war und die Online-Suche nach verwandten Produkten zugenommen hatte, haben wir uns entschieden, die Möglichkeit zu prüfen, unser veganfreundliches Angebot auf Schuhe und Accessoires auszuweiten. Im Laufe des Jahres haben wir unsere Produkte analysiert und nun haben wir eine großartige Auswahl geschaffen, die alle veganen Anforderungen erfüllt. ”

Bisher gab es vegane Alternativen bei M&S nur im Bereich Food and Beauty. Als Reaktion auf das zunehmende Interesse der Kunden am Veganismus haben M&S-Bekleidungstechnologen daran gearbeitet, das bestehende Angebot an synthetischen Kunststoffen zu erweitern, um sicherzustellen, dass alle Elemente zu 100% veganfreundlich sind. Über 350 Schuhmodelle werden im Frühling imden Bereichen Damen-, Herren- und Kindermode erhältlich sein.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

baywa kern tec kerne

Investitionen & Akquisitionen
Aus Obstkernen werden schmackhafte Lebensmittel: BayWa AG und Kern Tec GmbH werden strategische Partner

bedde trüffel scheiben

Food & Beverage
bedda launcht vegane Trüffel Scheiben

tonys ben jerrys

Ingredients
Zwei Unternehmen, ein Commitment: Ben & Jerry’s schließt sich Tony’s Chocolonely an

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice
SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews
Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews
Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”