Mode & Textilien

sincory: Die vegane und nachhaltige Modemarke aus Münster

sincory taschen
© Shoogee GmbH & Co. KG

Massentierhaltung, schlechte Umweltbilanzen und Arbeitsbedingungen in der Produktion oder auch Ressourcenvernichtung: Mittlerweile gibt es viele Gründe, sich gegen Echtlederprodukte zu entscheiden. Im Jahr 2018 ist das Team des Unternehmens Shoogee auf das Material ‚Kraftpapier‘ gestoßen und kam auf die Idee, Produkte aus dieser widerstandsfähigen, aber natürlichen und veganen Echtlederalternative zu entwickeln.

Unter dem Markennamen sincory, der sich aus den lateinischen Worten ’sine‘ und ‚corium‘ zusammensetzt und so viel bedeutet wie ‚ohne Leder‘, vertreibt Shoogee seitdem Produkte, die nicht nur zu einem bewussteren Konsum beitragen und das Tierwohl fördern sollen, sondern zugleich darauf aufmerksam machen, dass vegan hergestellte Produkte weder Verzicht noch geringere Qualität bedeuten.

sincory One

Bild 1 von 3

© Shoogee GmbH & Co. KG

Die Lederalternative aus Kraftpapier ist laut Unternehmen wie Papier, nur deutlich besser. Klassische Papiertaschen sind weder besonders stabil, noch langlebig. Ganz anders als Kraftpapier. Durch seine besondere Beschaffenheit sind die Taschen wasserabweisend und dabei doch waschbar. Durch die einzigartige Oberflächenbeschaffenheit entsteht ein Lederimitat, ohne dass Tiere dafür leiden müssen. Der komplette Produktionsprozess kommt ganz ohne den Zusatz von Chemikalien aus und es werden keinerlei Kunststoffe verarbeitet.

Der vegane Shopper, die sincory one, soll als nachhaltige sowie vernünftig recyclebare Alternative zu regulären Plastiktaschen oder kurzlebigen Papiertüten überzeugen. Weitere Produkte aus dem wachsenden Sortiment sind die sincory black, eine minimalistische Handtasche als perfekte Begleiterin für jede Gelegenheit und die sincory daily, eine natürliche Umhängetasche im schlichten Look, die jedes Outfit abrundet soll.

Weitere Informationen zu den Produkten finden Sie auf www.sincory.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.