Venezia 1920 erweitert sein Portfolio um eine luxuriöse Hautpflegelinie auf Pflanzenbasis

Venezia 1920, eine globale Schönheitsmarke, bringt eine luxuriöse Hautpflegeserie auf Pflanzenbasis auf den Markt. “Wir sind gerade dabei, unsere limitierten Hautpflegeprodukte auf die Vereinigten Staaten auszuweiten”, sagt Gianluca Zin, Gründer von Venezia 1920 mit Sitz in Venedig, Italien. “Wir haben als Parfümerie angefangen, aber vor kurzem haben wir unsere Abteilung für Luxus-Hautpflegeprodukte hinzugefügt.” Die Hautpflege von Venezia 1920 ist Teil eines Trends hin zu natürlichen Produkten, die von den Verbrauchern …

más

shielded beauty produkte

Shielded Beauty erweitert den Einzelhandelsvertrieb in den USA

Shielded Beauty, die leistungsstarke mikrobiome Hautpflegemarke, die im August 2021 auf den Markt kam, erweitert ab Juni 2022 ihren Einzelhandelsvertrieb bei Nordstrom. Shielded Beauty wurde gegründet, nachdem während der Pandemie ein Mangel an reinigender und schützender Hautpflege festgestellt wurde und bietet eine Auswahl innovativer Hautpflegeprodukte, die die Haut nähren, glätten und mit gesunden Nährstoffen versorgen und gleichzeitig das Mikrobiom (das Ökosystem der Haut) vor freien Radikalen, Krankheitserregern aus der Luft, …

más

truemorrow-Rasierseife_sensitive

Truemorrow launcht zwei neue nachhaltige Rasierseifen

Das Berliner Startup truemorrow bringt vegane Rasierseifen in zwei Duftrichtungen auf den Markt. Beide Produkte des Berliner Startups truemorrow sind zu 100 % vegan, handgefertigt in Deutschland, plastikfrei verpackt und konsequent nachhaltig hergestellt. Ausgeliefert werden die beiden Duftrichtungen „Sensitive“ und „Herbal Fresh“. Die Rasierseifen sind sowohl für die klassische Bartrasur als auch für die des ganzen Körpers geeignet und sorgen für glatte und gepflegte Haut ohne Hautirritationen. Die dazugehörige selbst …

más

marktbericht prognose analyse wachstum grafik studie

Marktbericht: Der globale Markt für vegane Kosmetik mit stabilen Wachstumsprognosen

Ein vor kurzem veröffentlichter Marktbericht auf Allied Market Research bietet umfassende Einblicke in die Entwicklungen des globalen veganen Kosmetikmarkts. Der Markt wird für das Jahr 2021 auf fast 17 Mrd. USD geschätzt und soll bis 2031 einen Wert von fast 29 Mrd. USD erreichen, wobei von 2022 bis 2031 eine jährliche Wachstumsrate (CAGR) von 5,9 % erwartet wird. Das Bewusstsein für die Verbesserung der Gesamtpersönlichkeit, die Zunahme der veganen und vegetarischen Bevölkerung, …

más

shop like you give a damn logo

Sponsored Post

Ein veganes, faires und nachhaltigeres Online-Kaufhaus als Antrieb des Wandels

Aus Frustration werde Innovation: Wie die Gründer:innen von Shop Like You Give a Damn die Modeindustrie veganisieren. Shop Like You Give a Damn ist Europas größtes 100 % veganes Online-Kaufhaus für faire und nachhaltige Mode, Kosmetik und Haushaltswaren. Es hat es sich zur Aufgabe gemacht, Umsicht und Nachhaltigkeit zur neuen Normalität zu machen. Auf dieser Plattform findest du über 17.000 Artikel von rund 400 ethischen Marken. Und das Beste: Wenn …

más

baybies produkte

Nach erfolgreichem Launch: baybies wird mit dem StartMyBusiness Award ausgezeichnet

Die 3 Power-Gründerinnen der veganen Pflegemarke baybies, Sophia, Christina und Simone, vereinen Expertise, Kampfgeist und eine Vision: den Babypflegemarkt modernisieren und ein neues Familienbewusstsein schaffen. Nun wurden sie mit dem StartMyBusiness Award 2022 ausgezeichnet. Modernität in der Babypflege „Es kann nicht sein, dass es weder in der Naturkosmetik noch im Babypflegebereich etwas gibt, das meinen Ansprüchen gerecht wird“, so Sophia Sauter, eine der Gründerinnen von baybies. Aus der erfolglosen Suche …

más

dr noel

dr. Noel Skincare & Novel Foods startet Weblaunch

amalthea feelgood, das junge Münchner Startup für innovative, klinisch geprüfte Inner & Outer Beauty, feiert den brandneuen Weblaunch seines Private Labels dr. noel Skincare & Novel Foods. Im Mittelpunkt der ästhetisch cleanen Markenausrichtung steht eine jugendbewahrende und zugleich mythisch inspirierte Feelgood-Philosophie: der Beginn einer faszinierenden Anti-Aging-Reise zum „Schlüssel des epigenetischen Jugend-Codes“.  Longevity Skincare, die glücklich macht dr. noel ist vegane Natural Beauty für jedermann, die mit Wohlfühlaspekt gesundbewusst sensibilisieren will …

más

lovr-team-revoltech

Revoltech GmbH: Seed-Runde für Markteintritt der nachhaltigen Lederalternative LOVR

Das Darmstädter Startup Revoltech GmbH schließt einen gemeinsamen Investitionsvertrag mit der b.value AG, der BMH und HEAG. Das siebenstellige Seed-Investment soll die Entwicklung des operativen Geschäfts voranbringen.  Revoltech wurde im Jahr 2021 von Lucas Fuhrmann, Julian Mushövel und Montgomery Wagner, als eine Ausgründung aus der TU Darmstadt, gegründet. Ziel des Unternehmens ist die Entwicklung und Vermarktung einer nachhaltigen Lederalternative mit dem Produktnamen LOVR. LOVR steht dabei für “Lederähnlich-Ohne Plastik-Vegan-Reststoffbasiert”. Die …

más

nespresso zeta sneaker

Zèta x Nespresso: Nespresso kooperiert mit nachhaltiger Fashionmarke und kreiert Sneaker aus recyceltem Kaffeesatz

Nespresso, weltweiter Pionier und Referenz im Bereich des portionierten Spitzenkaffees, hat sich mit dem französischen nachhaltigen Mode-Start-up Zèta zusammengetan, um RE:GROUND, einen stylischen Sneaker aus recyceltem Kaffeesatz, zu kreieren. Zèta designt in Bordeaux, Frankreich und produziert in der Porto Region in Portugal. Die limitierte Capsule-Kollektion ist von den Prinzipien von Zero-Waste, nachhaltigem Design und französischem Stil inspiriert. Jedes Paar RE:GROUND-Sneaker enthält den Kaffeesatz von 12 Tassen Espresso aus dem Kapsel-Recyclingprogramm …

más

HASK Beauty Body Wash Amazon Kollektion

HASK Beauty geht eine exklusive Partnerschaft mit Amazon ein

HASK Beauty ist mit der veganen HASK Body Wash Kollektion ab sofort auch auf Amazon vertreten. HASK Beauty, bekannt für seine preisgekrönte Haarpflegekollektion, verzeichnet ein explosives Wachstum bei den Online-Verkäufen und ist nun mit der HASK Body Wash Kollektion eine spannende und exklusive Partnerschaft mit Amazon eingegangen. Die Kollektion ist vegan, frei von Sulfaten, Parabenen, Phthalaten, Gluten, trocknendem Alkohol und künstlichen Farbstoffen und enthält nährstoffreiche Inhaltsstoffe. Die ph-ausgeglichene, hypoallergene und …

más

share naturals

share Naturals: Neue vegane Premium-Haarpflegeserie der Social Impact Marke share

Mit “share Naturals” bietet die Social Impact Marke share seit Mai eine vegane Premium Haarpflegeserie an, bestehend aus Shampoo und Spülung für 3 verschiedene Haartypen in den drei Sorten Hydrate, Glow und Repair. Mit dem Kauf der share Produkte tun Konsumenten nicht nur sich selbst, sondern auch anderen Menschen etwas Gutes, die kaum Zugang zu Hygieneprodukten haben. Denn mit jedem verkauften Produkt wird ein Hygieneprodukt an einen Menschen gespendet, der …

más

eve vegan logo

Sponsored Post

EVE VEGAN® etabliert sich nur 5 Jahre nach der Einführung als neuer Maßstab in der Zertifizierung

Die französische Marke EVE VEGAN® beschleunigt ihre internationale Entwicklung und etabliert sich nur 5 Jahre nach ihrer Einführung als neuer Maßstab für die Zertifizierung. Hélène Modrezjewski, eine 38-jährige Unternehmerin, steht kurz davor, ihre Wette zu gewinnen: die Schaffung einer internationalen Norm für die Zertifizierung veganer Produkte, EVE VEGAN®. Die Geschichte begann vor etwas mehr als 5 Jahren mit der Absicht der langjährigen Aktivistin und Präsidentin der Vereinigung Vegan France, sich …

más

hipp babysanft

HiPP Babysanft ist dank neuer Rezepturen jetzt sanfter denn je zu sensibler Haut

HiPP Babysanft: 0% Mikroplastik, 0% Parabene und 0% Mineralöle und zum großen Teil vegan. Gerade bei der Pflege sensibler Babyhaut gilt: Weniger ist mehr. HiPP Babysanft wurde entwickelt, um zarte, sensible Babyhaut besonders sanft zu pflegen. Deshalb verzichtet HiPP schon immer auf unerwünschte und kritisch gesehene Inhaltsstoffe. Mit den neuen Rezepturen ist HiPP Babysanft jetzt sanfter denn je und verträglicher für empfindliche Haut. Um nicht nur für die Haut, sondern …

más

lavera green brands

lavera Naturkosmetik – 10 Jahre ausgezeichnete GREEN BRAND Germany

lavera Naturkosmetik gehört zu den wenigen Marken, die bereits seit 10 Jahren als GREEN BRAND Germany ausgezeichnet werden. Die Europäische Gewährleistungsmarke zählt inzwischen zur Königsklasse nachhaltiger Auszeichnungen. Auf der Festveranstaltung am 16. Mai 2022, für die der Bayrische Ministerpräsident Dr. Markus Söder erstmalig die Schirmherrschaft übernommen hat, wurde lavera Naturkosmetik im Historischen Saal des Nürnberger Rathauses erneut offiziell geehrt. Die Stadt Nürnberg war Montagabend erneut Gastgeber für nachhaltige Unternehmen und …

más