Die Investitionsrunde unterstützt die Mission von LØCI, den Öko-Luxus-Sektor mit ethisch vertretbaren und nachhaltigen Schuhen neu zu definieren.
Die britische Modemarke LØCI wurde Mitte 2021 mit dem Ziel gegründet, die ethischste und anspruchsvollste Erfahrung für den Kunden von heute zu schaffen. Für den Erfolg von LØCI ist es laut der Philosophie des Unehmeternns ebenso wichtig, etwas zu bewirken, wie sich auf den Umsatz und die Attraktivität der Marke zu konzentrieren.
Die Marke gab jetzt eoneine 4-Millin-Pfund-Startkapitalrunde für das 15 Monate alte Start-up sowie eine Investition des Schauspielers und Umweltschützers Leonardo DiCaprio bekannt, um LØCIs wirkungsorientierte Mission, die Branche neu zu definieren, voranzutreiben.
CEO Emmanuel Eribo, erklärt: „Für die meisten Verbrauchermarken wird der Erfolg heute an den Verkaufszahlen und der Popularität gemessen. Wir bei LØCI glauben, dass es eine dritte Säule gibt, die genauso wichtig ist wie diese beiden: die Wirkung. Je größer die Wirkung, desto erfolgreicher sind wir. Heute ist es wichtig, dass wir mehr tun, als nur ein fantastisches Produkt herzustellen. Wir sind dazu da, Dinge zu verändern. Deshalb ist es für uns immer wichtig, anders zu denken und gegen den Strom zu schwimmen.“
„Ich bin stolz darauf, ein Investor von LØCI zu sein, einer Marke, die sich der Minimierung ihrer Umweltauswirkungen verschrieben hat und deren Schwerpunkt auf der Herstellung von tierversuchsfreien, ethischen Schuhen liegt“, sagt DiCaprio. DiCaprios Authentizität in der Sache war für das Gründungsteam von entscheidender Bedeutung. „Nachhaltigkeit ist heute eines der meistgenutzten Schlagworte“, sagt CMO Philippe Homsy.
LØCI-Kernwerte
Für LØCI ist es wichtig, über den Tellerrand hinauszuschauen, und das Unternehmen hat nach eigenen Angaben nicht die Absicht, diese Denkweise aufzugeben. Homsy fügt hinzu: „Es ist ein großer Vorteil, unkonventionell zu sein. Wenn man mit frischen Augen und echter Absicht an Hindernisse herangeht, trägt das dazu bei, die Perspektive der Marke zu formen. LØCI ist eine lebendige, atmende Gemeinschaft, die eine Bewegung repräsentiert, die heute relevant ist. Die Dynamik, die wir haben, ist auf den Glauben an unsere Mission zurückzuführen.“
„LØCI ist ein mutiger Hinweis darauf, dass eine elegante Ästhetik nicht auf Kosten der Umweltethik gehen muss. Die 4-Millionen-Pfund-Startkapitalrunde kommt nach nur 15 Monaten seit dem Start Mitte 2021, in denen die missionsgetriebene Marke innerhalb des ersten Jahres einen siebenstelligen Umsatz erzielt, in 26 globale Märkte expandiert und Partnerschaften mit namhaften Einzelhändlern wie Bergdorf Goodman, Nordstrom und Neiman Marcus geschlossen hat“, so Homsy weiter.
Weitere Informationen unter: lociwear.com