Fashion & Beauty

Best New Product Award 2022: truemorrow gewinnt in der Kategorie Drogerieartikel

truemorrow-Aufsteckbürsten-Bambus-Zahnbürste-2
© truemorrow

Die Bambus-Aufsteckbürsten von truemorrow Dental sind das beste neue Drogerieprodukt des Jahres auf der BIOFACH.

Die innovativen Bambus-Aufsätze für Schallzahnbürsten des Berliner Startups truemorrow wurden von über 24.000 internationalen Fachbesuchern der Bio- und Naturkosmetikbranche auf der Nürnberger BIOFACH/VIVANESS Messe zum Best New Product 2022 in der Kategorie Drogerieartikel gewählt. Die selbst entwickelten Aufsteckbürsten sind eine echte Innovation. Sie bestehen aus umweltfreundlichem Bambus, sind zertifiziert klimaneutral, verfügen über einen zu 100 % plastikfreien Griff und vegane, biobasierte Borsten. Damit verbinden sie erstmalig absolute Nachhaltigkeit mit moderner Zahnpflege.

Die BIOFACH/VIVANESS in Nürnberg mit über 2.200 Ausstellern aus 94 Ländern ist Europas größte Messe für Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik. Aus 443 neu vorgestellten Produkten durften die 24.000 Fachbesucher aus 137 Ländern auf der diesjährigen „Summer Edition“ in der letzten Juliwoche die wichtigsten Trends und Innovationen des Jahres wählen. Dabei ging der “Best New Product Award 2022” im Bereich Drogerieartikel an die nachhaltigen Universal-Aufsteckbürsten aus Bambus von truemorrow Dental. Diese sind kompatibel mit allen gängigen Modellen von Philips Sonicare, dontodent, Prokudent sowie weiteren Schallzahnbürsten mit passender Steckverbindung und können somit allein in Deutschland jährlich rund 40 Millionen konventionelle, nicht recycelbare Exemplare aus Plastik ersetzen.

truemorrow-Aufsteckbürsten-Bambus-Zahnbürste-3
© truemorrow

truemorrow: Natürlich nachhaltige Zahnpflege-Innovationen aus Berlin

Eine wirklich nachhaltige Alternative zu konventionellen Kunststoffaufsätzen zu entwickeln, schien bislang unmöglich. Nach monatelanger Entwicklungsarbeit zusammen mit deutschen Zahnärzten, Produktdesignern und Ingenieuren war es dem Team von truemorrow erst vor wenigen Monaten gelungen, ein Modell herzustellen, das höchsten Ansprüchen genügt und vollständig aus nachwachsenden Rohstoffen besteht: Der Schaft mit besonders ergonomischem schmalen Hals wurde mithilfe von modernen 3D-Druck-Verfahren optimiert und zur Serienreife gebracht. Er ist erstmals 100 % plastikfrei und aus biologisch abbaubarem, antibakteriell wirkendem und zertifiziert nachhaltig angebautem Bambus (FSC 100 %). Die veganen Borsten sind auf Basis von Rizinusöl gefertigt – alles zertifiziert klimaneutral, plastikfrei verpackt und geschaffen für die tägliche Zahnpflege. truemorrow ist damit das weltweit erste Unternehmen, das hochfunktionale Bambus-Aufsteckbürsten ohne zusätzlich eingesetzten Plastikkern herstellt, mit denen man nicht auf Putzkomfort und Effektivität einer elektrischen Zahnreinigung verzichten muss.

Zur Komplettierung seiner kompromisslos nachhaltigen Zahnpflege-Produktlinie hat truemorrow erst vor Kurzem die erste Zahnpasta der Welt vorgestellt, die in vollständig recycelbarer, kreislauffähiger Tube kommt. Sie verzichtet auf alle bedenklichen Inhaltsstoffe wie Titandioxid, ist vegane, zertifizierte Naturkosmetik und bringt konzentrierte, zahnmedizinisch bewährte Kariesprophylaxe aus Bio-Xylit und Fluorid mit. Die speziell für Kinder und mit Kinder-Zahnärzten entwickelte Variante „Erdbeer Zauber“ hat eine besonders kleine Tubenöffnung für sichere Anwendung und wurde ebenfalls auf dem Neuheitenstand der VIVANESS-Fachmesse vorgestellt.

Das ganze Sortiment der natürlichen Zahnpflege-Produkte von truemorrow Dental ist online unter www.truemorrow.de, im ausgewählten Einzelhandel und in vielen Apotheken erhältlich.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

spar veggie produkte

Handel & E-Commerce
Pflanzenbasierte Ernährung auf dem Vormarsch: Jede dritte Person in Österreich ernährt sich zumindest flexitarisch

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”