Die IFFA 2025 in Frankfurt am Main war für AVO ein voller Erfolg. Als einer der führenden europäischen Anbietern von Verarbeitungsgewürzen nutzte AVO die Leitmesse der internationalen Fleischbranche, um Neuheiten zu präsentieren, Trends zu diskutieren und bestehende sowie neue Partnerschaften zu stärken. Besonders erfreulich war das große Interesse internationaler Fachbesucher, insbesondere aus dem europäischen Ausland, Asien und Südamerika.
In themenspezifischen SB-Theken und Showmastern zeigte AVO einen Querschnitt seiner Produktvielfalt in verschiedensten Anwendungen. Vegane Produktalternativen, kreative BBQ-Artikel und hochqulitative Convenience-Produkte für die Heißluftfritteuse inspirierten Kunden aus Industrie und Handwerk gleichermaßen.

Mit der pflanzenbasierten Produktlinie VEGAVO sieht sich AVO auf dem richtigen Weg: Das Interesse an geschmackvollen und zugleich zusatzstoffarmen Alternativen war auf der IFFA stets präsent. Die neuen Compounds von AVO für vegane Produkte trafen daher genau die Erwartungen der Kundschaft: kurze Zutatenlisten, keine Methylzellulose und überzeugend in Textur und Geschmack.
Auch im Bereich der proteinreichen und bewussten Ernährung setzt AVO neue Akzente: Die Erweiterung des SOFIT Sortiments um Marinaden für High-Protein-Produkte sowie neue Wurstvariationen mit der AVO Pflanzencreme stießen auf große Resonanz. Hier zeigt sich, wie AVO nicht nur neue Geschmacksimpulse setzt, sondern Ernährungstrends in ganzheitliche Konzepte und Technologien für seine Kunden übersetzt.
Mit einem eigenen Live-Kanal auf YouTube glänzte AVO zudem mit interessanten Gesprächspartnern, die verschiedene Sichtweisen auf die Fleischbranche mitbrachten: Von der Produktentwicklung über das Marketing bis hin zum Export. Auch externe Experten von Fachmedien oder der Bratwursteuropameister kamen in den Live-Interviews auf dem AVO-Messestand zu Wort. Alle Videos stehen ab sofort zum Nachschauen auf dem YouTube-Kanal des Gewürzprofis zur Verfügung.
Weitere Informationen: avo.de