Food & Beverage

Beyond Meat baut seine Einzelhandelspräsenz in den USA weiter aus

Beyond Meat gab vor kurzem den Ausbau seines Produktangebots bei der US-Kette Walmart bekannt. Walmart vertreibt die Beyond-Produkte landesweit in rund 2.400 Filialen. In mehr als 400 Filialen wird Walmart zukünftig die Beyond Sausage Hot Italian® in das Sortiment aufnehmen sowie das Cookout Classic Value-Pack auf rund 500 Filialen ausweiten.

Cookout-Classic-Burgers
© Beyond Meat

Der Ausbau der Einzelhandelspräsenz ist Teil der Bemühungen von Beyond Meat, die weltweite Zugänglichkeit zu einfachen, pflanzlichen Fleischprodukten zu erhöhen, die ohne GVO oder biotechnologisch veränderte Zutaten hergestellt werden. Durch die expansive Einzelhandelsstrategie des Unternehmens, sind seine Produkte bereits in ca. 28.000 Einzelhandelsgeschäften in den USA verfügbar. Auch die Verbraucher haben ihre Vorliebe für Beyond Meat deutlich gemacht: Laut aktuellen Daten von SPINS bis zum Dezember 2020, war Beyond Meat die meistverkaufte pflanzliche Fleischmarke in der Kategorie „gekühltes Fleisch“ in Lebensmittelgeschäften und im Foodservice in den USA.

„Wir sind begeistert von unserem anhaltenden Wachstum und der Möglichkeit, Walmart-Kunden zukünftig eine noch größere Auswahl unserer köstlichen und gesundheitsfördernden pflanzlichen Produkte anzubieten. Da immer mehr Haushalte unsere Produkte kaufen, freuen wir uns , die wachsende Nachfrage durch ein größeres Produktangebot und einen erweiterten Vertrieb zu befriedigen.“, so Chuck Muth, Chief Growth Officer bei Beyond Meat.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.