Food & Beverage

Beyond Meat und Roquette schließen mehrjährigen Liefervertrag für Erbsenprotein

Beyond Meat (NASDAQ: BYND), ein führendes Unternehmen im Bereich pflanzliche Fleischalternativen, hat einen mehrjährigen Liefervertrag für Erbsenprotein mit Roquette, einem weltweit führenden Unternehmen für pflanzliche Inhaltsstoffe und Pionier im Bereich pflanzliche Proteine, abgeschlossen. Die Liefervereinbarung baut auf einer langjährigen Partnerschaft auf, die vor etwa zehn Jahren begann und erhöht die Menge an Erbsenprotein, die von Roquette an Beyond Meat in den nächsten drei Jahren geliefert werden soll, im Vergleich zu den Vorjahren erheblich.

Ethan Brown, Gründer und CEO von Beyond Meat, kommentierte: “Dieser jüngste Vertrag mit Roquette spiegelt das Engagement von Beyond Meat wider, die Lieferkette für Pflanzenproteine weiter zu skalieren, da die weltweite Nachfrage nach unseren Produkten weiter steigt. Zusammen mit unseren Partnern in der Lieferkette, darunter Roquette, treiben wir die Innovation und den Zugang zu bestehenden und neuen pflanzlichen Eiweißrohstoffen voran, indem wir Verbraucher auf der ganzen Welt mit pflanzlichem Fleisch versorgen, das die Geschmacksnerven erfreut und gleichzeitig einen Beitrag zu wichtigen Zielen in den Bereichen Gesundheit, Klima, natürliche Ressourcen und Tierschutz leistet.”

Jean-Marc Gilson, CEO von Roquette, sagte: “Diese Vereinbarung mit Beyond Meat ermöglicht es uns beiden, die Geschichte dieses vielversprechenden Marktes weiter zu schreiben und unsere Geschäfte gemeinsam auszubauen. Roquette hat eine Leidenschaft für Lebensmittel, und wir glauben, dass die Natur die Antwort hat, um die Menschen mit den Lebensmitteln zu versorgen, die sie brauchen und nachfragen. Wir freuen uns sehr, das Wachstum von Beyond Meat weiterhin zu unterstützen”.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”