Das britische Unternehmen Holland and Barrett mit Präsenz in über 16 Ländern schließt sich mit einem neuen Sortiment pflanzenbasierter Eiscreme einer mittlerweile großen Zahl von Produzenten an, die angesichts der stetig wachsenden Nachfrage das Potenzial dieser Sparte erkannt haben.
Drei cremige Sorten im 500ml Becher
Weiter wachsendes veganes Sortiment geplant
Die Bekanntgabe ihrer neuen Produktlinie reiht sich einer Reihe von Schritten des Unternehmens ein, um das Potenzial des veganen Marktes auszuschöpfen. Im vergangenen Jahr wurde angekündigt, dass ein in Planung stehender Laden mit ausschließlich pflanzenbasierten Produkten in naher Zukunft eröffnet werde.
Emma Cockerill, Direktorin im Bereich Produktentwicklung bei Holland & Barrett gab an, dass das Unternehmen für eine Kooperation mit Marken jeder Größe offen sei, um neue Produkte sowohl online als auch in ausgewählten oder allen Filialen anzubieten. „Wir engagieren uns bereits lange für einen veganen Lebensstil, indem wir Mitglieder der Vegan Society Rabatte in unseren Läden anbieten. Und angesichts der wachsenden Zahl vegan lebender Menschen im Vereinigten Königreich entsteht der Bedarf, die Bandbreite toller Produkte für die Kunden zu erweitern.“
Die Anfragen nach „veganer Eiscreme“ hat sich bei der Suchmaschine Google innerhalb der vergangenen zwei Jahre beinahe verdoppelt. Immer mehr große Player auf dem globalen Eiscreme-Markt – unter anderem Halo Top, Alpro, Ben & Jerry’s und Häagen-Dasz und auch Magnum – bieten mittlerweile rein pflanzliche Alternativen.