Food & Beverage

Down-under: „Sheese“ findet Einzug in Woolworths Supermarktregale

Die Supermarktkette Woolworth führ in Australien, führt ab kommender Woche als erster Supermarkt die vegane Käsealternative „Sheese“ in ihrem Sortiment.

Die Produktpalette von „Sheese“ wurde zuvor in kleinen Unternehmen und Restaurants vertrieben. Vor allem bei Kunden, die diätetische Einschränkungen, Allergien oder Unverträglichkeiten bei herkömmlichem Käse besitzen, wurde „Sheese“ zunehmend beliebter.

Dies liegt darin begründet, dass die Produkte frei von Milcherzeugnissen, Genmanipulation, Laktose, Gluten, hydriertem Fett und Palmöl sind. Auch das allgemeine Tierwohl findet in einem Zitat des Unternehmens Bute Island Foods Erwähnung. Die Verbraucher können sich sicher sein, „dass keine Tiere leiden müssen um ihre Geschmacksknospen zu befriedigen.“

Um einer Vermischung von veganen und nicht veganen Produktionswegen entgegenzuwirken, setzt das Unternehmen auf unabhängige Fabriken

Zudem betont der Direktor von „Sheese“ Mark Crinchton, „dass ähnlich wie im Vereinigten Königreich  auch in Down-under pflanzenbasierte Ernährung wächst und vermutlich 2018 neue Rekorde aufgestellt werden, da eine immer größer werdende Zahl von Menschen die Vorteile pflanzenbasierter Produkte erkennt.“

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”