Food & Beverage

Zuwachs in der bunten vehappy-Welt mit reichweitenstarker Kampagne

edeka vehappy werbung
© EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG

Der EDEKA-Verbund erweitert stetig sein veganes Sortiment: Seit März stehen insgesamt sieben neue Produkte der Marke vehappy in den Regalen. Die Produkterweiterung wird im Rahmen einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne mit der Botschaft „Do worry, vehappy!“ kommuniziert. Zum Kick-Off feiert der gleichnamige TV-Spot mit der vehappy-Kuh als Markentestimonial heute Premiere. Online wird die Kampagne auf dem neu eingeführten vehappy Instagram-Kanal sowie mittels reichweitenstarker Influencer-Kooperationen verlängert.

Mit vehappy ist eine Marke entstanden, die eine Ernährung ohne tierische Produkte spielend leicht macht, ohne dabei auf Genuss verzichten zu müssen. Das bereits breit aufgestellte vehappy Sortiment wird seit März sukzessive um weitere Produkte wie Bratwurst, Kekse, panierter Fleischersatz und Kräuterbaguette erweitert. Mit knallig-bunten Verpackungen und pflanzlichem Inhalt richtet sich die Produktlinie an all jene, die Neues ausprobieren möchten, die Wert auf nachhaltige Produkte legen, denen vegane Ernährung Spaß macht und kein Verzicht bedeutet. Immer dabei und ein Hingucker: die markeneigenen Charaktere in Form kleiner, grüner Pflanzenblätter, die sowohl Spaß vermitteln als auch die pflanzliche Herkunft der Produkte verkörpern.

Click here to display content from YouTube.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Im TV, on- und offline und im Markt: „Do worry, vehappy“

Herzstück der heute startenden Kampagne ist der TV-Spot „Do worry“, der auf dem Bobby McFerrin-Klassiker „Don’t worry, be happy“ basiert. Der Film vermittelt neben dem Ohrwurmcharakter eine wichtige Botschaft: mit veganen Produkten für unsere Umwelt sorgen. Hauptrolle des Films spielt die bunte vehappy-Kuh, die glücklich über ebenso bunte Weiden springt und dabei mit ihrer Ukulele den Song performt.

Den Vegangenuss gibt es nicht nur im Markt und auf den Fernsehbildschirmen, sondern natürlich auch online. Denn verlängert wird die Kampagne auch in die digitale Welt: Der neu eingeführte vehappy Instagram-Kanal informiert Verbraucher über News aus der veganen Welt, neuen vehappy Produkten, Rezeptideen und vielem mehr. Gemeinsam mit namhaften Influencern als Markenbotschafter wird die Marke vehappy zudem auf Instagram und TikTok beworben.

Den neuen vehappy-Spot können Sie sich hier anschauen: „Do worry, vehappy!“

Weitere Informationen zu den Produkten gibt es im EDEKA-Produktportal.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.