Eialternativen

Zero Egg serviert dem New Yorker Bürgermeister und über 1.000 Gästen seine vegane Ei-Alternative

zero egg eialternative
© Zero Egg

Diese Woche hat die pflanzliche Eiermarke Zero Egg eine Kulturveranstaltung in New York in den USA gesponsert, die in der Gracie Mansion, der offiziellen Residenz des New Yorker Bürgermeisters Eric Adams, stattfand. Mit 1.600 Gästen war die Veranstaltung die größte Kulturerbe-Veranstaltung der Stadt in diesem Jahr und bot eine breite Palette an pflanzlichen Gerichten, die mit Zero Egg zubereitet wurden.

Während der rein veganen Veranstaltung genossen die Gäste pflanzliche Variationen der traditionellen dominikanischen Küche, darunter Tostones, Maduros, Gazpacho und Revuelto de hueve con yucca frita. Das Revuelto de hueve, das normalerweise mit Hühnereiern zubereitet wird, wurde mit dem Rührei von Zero Egg und eingelegten roten Zwiebeln zubereitet.

zero egg menü
© Zero Egg

Bürgermeister Adams ist ein bekannter Veganer und Gesundheitsverfechter, der seine politische Plattform nutzte, um 2022 vegane Mahlzeiten in den öffentlichen Schulen der Stadt einzuführen. Adams’ Verwaltung ist auch die erste in der Geschichte von New York City, die in der Gracie Mansion Residenz rein pflanzliche Veranstaltungen durchführt.

„Ich bin sehr beeindruckt von Zero Egg“, sagte Joseph Simon, Küchenchef im Gracie Mansion. „Es verhält sich wie ein normales Ei. Es schmeckt wie ein normales Ei. Ich bin nicht der größte Fan von pflanzlichen Produkten, aber dieses Zeug beeindruckt mich. Zero Egg ist großartig.“

zero egg
© Zero Egg

Einfachheit und Vielseitigkeit

Zero Egg wird aus einer eigenen Mischung pflanzlicher Proteine hergestellt und ist eine kalorien- und fettarme Alternative zu herkömmlichen Eiern. Das gentechnikfreie Produkt ist außerdem frei von Cholesterin, Gluten und Konservierungsstoffen und schmeckt laut Hersteller genau wie Hühnereier. Im Jahr 2020 sammelte das Unternehmen 5 Mio. USD ein, um den Marktanteil seines Produkts in den USA auszubauen und zu expandieren.

„Es ist eine Ehre, mit dem Büro des New Yorker Bürgermeisters zusammenzuarbeiten und diese unglaubliche Veranstaltung zu sponsern“, sagt Liron Nimrodi, CEO und Mitgründer von Zero Egg. „Wir sagen gerne, dass Zero Egg das Ei für alle ist und diese lebendige Feier des dominikanischen Erbes ist ein Beweis dafür. Unabhängig von der Ernährungsweise bietet Zero Egg den gleichen Geschmack und die gleiche Textur wie herkömmliche Eier und bringt gleichzeitig eine neue Ebene der Leichtigkeit und Vielseitigkeit in den Bereich der pflanzlichen Eier.“

Mehr zu den Produkten von Zero Egg unter www.zeroegg.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.