US-Verbraucher können das Beyond Steak jetzt landesweit in mehr als 5.000 Kroger- und Walmart-Filialen kaufen.
Beyond Meat erweitert sein Sortiment an pflanzlichen Fleischalternativen um das neue Beyond Steak in Form von gebratenen pflanzenbasierten Steakspitzen. Beyond Steak wird landesweit in Kroger- und Walmart-Filialen sowie in ausgewählten Albertsons- und Ahold-Filialen und bei anderen Einzelhändlern im ganzen Land eingeführt.
Das gebratene und in mundgerechte Stücke geschnittene Beyond Steak enthält 21 Gramm Eiweiß pro Portion und soll insbesondere auch Flexitarier durch einen zarten Biss und würzigen Geschmack überzeugen. Das Steak bietet im Vergleich mit seinem tierischen Gegenstück ernährungsphysiologische Vorteile wie einen niedrigen Gehalt an gesättigten Fettsäuren und 0 mg Cholesterin und kommt ohne Zusatz von Antibiotika oder Hormonen aus.
„Beyond Steak ist eine innovative Erweiterung unserer beliebten Rindfleischalternativen und wir sind stolz darauf, dieses innovative Produkt landesweit den Verbrauchern vorstellen zu können“, so Dariush Ajami, Chief Innovation Officer, Beyond Meat. „Beyond Steak bietet den Geschmack und die Textur von in Scheiben geschnittenem Steak auf eine Weise, die sowohl für die Menschen als auch für den Planeten besser ist.“
Förderung der menschlichen Gesundheit durch schnelle Innovation
Die Einführung von Beyond Steak ist Teil der raschen Innovationsbemühungen von Beyond Meat, um die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach nahrhaftem und nachhaltigem Fleisch auf pflanzlicher Basis ohne GVO zu befriedigen. Letztes Jahr gab Beyond Meat die Gründung des Plant-Based Diet Initiative Fund an der Stanford University School of Medicine bekannt, um eine Sammlung von Spitzenforschungsergebnissen zu schaffen, die weitere Produktinnovationen zur Förderung der menschlichen Gesundheit vorantreiben sollen.
Beyond Steak ist die jüngste Ergänzung des Portfolios von Beyond Meat im Bereich pflanzliches Rindfleisch, zu dem auch Beyond Burger®, Beyond Beef® und Beyond Meatballs® gehören. Beyond Meat-Produkte sind bereits in rund 183.000 Einzelhandels- und Gastronomiebetrieben in über 90 Ländern erhältlich. Gastronomen, die daran interessiert sind, Beyond Steak auf ihre Speisekarte zu setzen, können direkt bei Beyond Meat Proben anfordern und weitere Informationen dazu erhalten.
Weitere Informationen unter www.beyondmeat.com/en.